Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Na ja, interessiert schien der TE ja schon zu sein. Warten wir mal ab. Entweder hat das Muttertier irgendwo was Rotes mit drin, was ich auf den...
  • Welche Rasse Beitrag #41
Na ja, interessiert schien der TE ja schon zu sein. Warten wir mal ab. Entweder hat das Muttertier irgendwo was Rotes mit drin, was ich auf den Bildern allerdings nicht erkennen konnte oder das Kätzchen ist eben nicht wirklich tricolour.

• Welche Rasse Beitrag #42
Auf den bisherigen Fotos war nichts in Tricolour zu sehen. Vielleicht kommt ja noch was nach. Interessieren würde es mich schon.

• Welche Rasse Beitrag #43
By the way
Da es keine reingezüchteten Pointkatzen sind und sie auf den Kittenfotos (siehe ersten Beitrag) noch viel von Points erkennen kann, habe ich vorgeschlagen, das die TE beim Tierarzt mal nachfragt, was der von einem Hörtest hält. Fragen schadet nicht und kostet nicht?

Ich lese da
[...] Also ich würde sie beim Tierarzt auf jeden Fall auf Hörfähigkeit testen lassen. [...]
keinen Tipp, den Tierarzt mal danach zu fragen, sondern eine klare Empfehlung, fast schon eine Aufforderung, testen zu lassen. Erst später, als Nic etwas dazu geschrieben hatte, stand da was von fragen. Allerdings muss man ja auch mal sagen, dass die Kitten in dem Alter hoffentlich schon mal einen Tierarzt gesehen haben, der hätte also, wenn er kompetent ist, schon was dazu gesagt.

Bin mit dem Handy unterwegs, deshalb ist es mit dem Zitieren etwas schwierig, hatte dafür vorhin keine Zeit, daher jetzt der nachgeschobene Beitrag.

• Welche Rasse Beitrag #44

Anhänge

• IMG_6962.mov
    3,9 MB
  • Welche Rasse Beitrag #45

Anhänge

• IMG_6661.jpeg
    IMG_6661.jpeg
    431,3 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6649.jpeg
    IMG_6649.jpeg
    346,5 KB · Aufrufe: 23
  • Welche Rasse Beitrag #46
  • Welche Rasse Beitrag #47
  • Welche Rasse Beitrag #48
Hier sind Bilder, ich habe 2 weiße, 1 schwarz , 1 roten, 1 dreifarbig, 1 mit grauen ohren/füßen/ Gesicht, 1 sieht aus wie die Mutterkatze als Baby

Anhänge

• IMG_6662.jpeg
    IMG_6662.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6651.jpeg
    IMG_6651.jpeg
    329,3 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_6608.jpeg
    IMG_6608.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6641.jpeg
    IMG_6641.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6633.jpeg
    IMG_6633.jpeg
    553,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_6632.jpeg
    IMG_6632.jpeg
    356,9 KB · Aufrufe: 20
  • Welche Rasse Beitrag #49
Na ja, interessiert schien der TE ja schon zu sein. Warten wir mal ab. Entweder hat das Muttertier irgendwo was Rotes mit drin, was ich auf den Bildern allerdings nicht erkennen konnte oder das Kätzchen ist eben nicht wirklich tricolour.
Ja liebes, ich weiss von der Mutterkatze die Mutter war eine Freigängerin, ich hatte öfter einen roten Kater gesehen. Gehe davon aus, dass der Vater der Mutterkatze der Rote Kater war. Also von meinen Babys der Opa müsste der Rote Kater gewesen sein.

• Welche Rasse Beitrag #50

Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde so eine Ansprache nicht nett, ich bin maximal das Liebe meiner Familie und Freunde...

[...] ich weiss von der Mutterkatze die Mutter war eine Freigängerin, [...]

Katzen unkastriert in den ungesicherten Freigang zu geben, zeugt nicht von Verantwortung, aber gut, dafür kannst du ja nichts, aber eine Katze aus einer so unseriösen Quelle decken zu lassen, puh, sehr mutig, Glück für die Kitten, dass das gut gegangen ist...

[...] ich hatte öfter einen roten Kater gesehen. Gehe davon aus, dass der Vater der Mutterkatze der Rote Kater war. Also von meinen Babys der Opa müsste der Rote Kater gewesen sein. [...]

Was mich dabei nur irritiert, ist die Pointzeichnung - es würda ja bedeuten, dass da bei euch lauter Katzen mit Pointzeichnung herumlaufen oder selbige tragen (woher?) oder lebst du in Spanien?

Auch deine Kitten sind ja z.T. Point - das bedeutet, auch der Kater MUSS Point tragen?! Das ist jetzt schon sehr ungewöhnlich... Klar, er ist auch ein Vermehrertier, aber trotzdem.

Anhand der Farben der Kitten, wenn es NUR diese beiden Katzen gibt, lässt sich erkennen (auch wenn Bilder natürlich immer täuschen können), dassa das Muttertier tortie sein MUSS und auch seal-tabby-point (auf dem einen Foto sah sie nach blue aus), aber Verdünnung trägt.

Wo sind da weiße und eine rote Katze? Ich sehe da black-tortie, black, seal-tabby-point, eigentlich lilac, aber das kann es genetisch nicht sein, also blue (?)-Tabby-point und blue-point-white (wo kommt das Scheckungsweiß denn plötzlich her?!).

Wo ist da eine rote Katze? Und welches Kitten sieht aus wie die Mutterlatze?

Kannst du die Kitten mal einzeln mit Geschlecht einstellen?

Edit: Fremde Videos, die ich zum Anschauen erst runterladen muss, sind nichts für mich - sieht man da die rote Katze? Ist es eine Katze oder ein Kater?

RS

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse Beitrag #51
Ist sicher Geschmacksache, aber ich finde so eine Ansprache nicht nett, ich bin maximal das Liebe meiner Familie und Freunde...

Katzen unkastriert in den ungesicherten Freigang zu geben, zeugt nicht von Verantwortung, aber gut, dafür kannst du ja nichts, aber eine Katze aus einer so unseriösen Quelle decken zu lassen, puh, sehr mutig, Glück für die Kitten, dass das gut gegangen ist...

Was mich dabei nur irritiert, ist die Pointzeichnung - es würda ja bedeuten, dass da bei euch lauter Katzen mit Pointzeichnung herumlaufen oder selbige tragen (woher?) oder lebst du in Spanien?

Auch deine Kitten sind ja z.T. Point - das bedeutet, auch der Kater MUSS Point tragen?! Das ist jetzt schon sehr ungewöhnlich... Klar, er ist auch ein Vermehrertier, aber trotzdem.

Anhand der Farben der Kitten, wenn es NUR diese beiden Katzen gibt, lässt sich erkennen (auch wenn Bilder natürlich immer täuschen können), dassa das Muttertier tortie sein MUSS und auch seal-tabby-point (auf dem einen Foto sah sie nach blue aus), aber Verdünnung trägt.

Wo sind da weiße und eine rote Katze? Ich sehe da black-tortie, black, seal-tabby-point, eigentlich lilac, aber das kann es genetisch nicht sein, also blue (?)-Tabby-point und blue-point-white (wo kommt das Scheckungsweiß denn plötzlich her?!).

Wo ist da eine rote Katze? Und welches Kitten sieht aus wie die Mutterlatze?

Kannst du die Kitten mal einzeln mit Geschlecht einstellen?

Edit: Fremde Videos, die ich zum Anschauen erst runterladen muss, sind nichts für mich - sieht man da die rote Katze? Ist es eine Katze oder ein Kater?

RS
Ja man sieht auf dem Video den roten, es ist ein Kater. Ich stelle mal alle einzeln vor 👍🏻

• Welche Rasse Beitrag #52
  • Welche Rasse Beitrag #53
Das ist eine Sie

Anhänge

• IMG_6981.jpeg
    IMG_6981.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_6980.jpeg
    IMG_6980.jpeg
    403,3 KB · Aufrufe: 71
  • Welche Rasse Beitrag #54
Sie auch sie sieht aus wie die Mutterkatze als Baby

Anhänge

• IMG_6985.jpeg
    IMG_6985.jpeg
    549 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6987.jpeg
    IMG_6987.jpeg
    537 KB · Aufrufe: 8
  • Welche Rasse Beitrag #55
Das ist ein Kater

Anhänge

• IMG_6991.jpeg
    IMG_6991.jpeg
    589,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6988.jpeg
    IMG_6988.jpeg
    518,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_6990.jpeg
    IMG_6990.jpeg
    529,2 KB · Aufrufe: 8
  • Welche Rasse Beitrag #56
Das der andere Kater, und beide nochmal auf einem Bild

Anhänge

• IMG_7001.jpeg
    IMG_7001.jpeg
    1.016,2 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6999.jpeg
    IMG_6999.jpeg
    438,3 KB · Aufrufe: 5
  • Welche Rasse Beitrag #57
Das ist das rote Kitten, ist auch männlich

Anhänge

• IMG_6997.jpeg
    IMG_6997.jpeg
    472,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6998.jpeg
    IMG_6998.jpeg
    525,4 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_6996.jpeg
    IMG_6996.jpeg
    588,9 KB · Aufrufe: 10
  • Welche Rasse Beitrag #58
Schwarz und die dreifarbige haben sich in der Wohnung versteckt, sobald ich die finde mache ich nochmal einzeln Bilder

• Welche Rasse Beitrag #59
Schwarz und die dreifarbige haben sich in der Wohnung versteckt, sobald ich die finde mache ich nochmal einzeln Bilder

Die sind, zumindest farbtechnisch, erst mal nicht so interessant.

Puh, vom Foto aus echt schwierig, aber das Muttertiert MUSS definitiv mit rot sein. Alles andere passt - irgendwie.

Nur, wo das Scheckungsweiß herkommen soll, ist mir ein Rätsel - das kann irgendwo mit den Elterntieren nicht passen...

• Welche Rasse Beitrag #60
Und dieses ist weiblich

Anhänge

• IMG_7004.png
    IMG_7004.png
    1,1 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Welche Rasse

Welche Rasse - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mutterkatze hat Nickhaut wie kann das sein?: Huhu ihr lieben. Wir möchten uns gern zwei neue Katzen zu uns holen. Nachdem unsere Katze mit 17 Jahren verstorben ist und wir nun fast 2 Jahre...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Oben Unten