Welche Rasse

Diskutiere Welche Rasse im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ist das oben links das Muttertier? Da könnte man vermuten, dass sie tortie ist, aber von Scheckungsweiß sehe ich da absolut nichts...Hat der Vater...
  • Welche Rasse Beitrag #61
[...]
274826

Ist das oben links das Muttertier? Da könnte man vermuten, dass sie tortie ist, aber von Scheckungsweiß sehe ich da absolut nichts...Hat der Vater eine weiße Stelle?

• Welche Rasse Beitrag #62
Die sind, zumindest farbtechnisch, erst mal nicht so interessant.

Puh, vom Foto aus echt schwierig, aber das Muttertiert MUSS definitiv mit rot sein. Alles andere passt - irgendwie.

Nur, wo das Scheckungsweiß herkommen soll, ist mir ein Rätsel - das kann irgendwo mit den Elterntieren nicht passen...
Mich hat es auch gewundert ehrlich gesagt

• Welche Rasse Beitrag #63
Ist das oben links das Muttertier? Da könnte man vermuten, dass sie tortie ist, aber von Scheckungsweiß sehe ich da absolut nichts...Hat der Vater eine weiße Stelle?
Ja genau Sie ist es, der Vater hat nur am Kinn leicht braun habe dieses bild eben gerade gemacht, vielleicht im Hellen besser

Anhänge

• IMG_7008.jpeg
    IMG_7008.jpeg
    541,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7006.jpeg
    IMG_7006.jpeg
    607,3 KB · Aufrufe: 20
  • Welche Rasse Beitrag #64
  • Welche Rasse Beitrag #66
  • Welche Rasse Beitrag #67
Habe eben auch nochmal 2 Fotos gemacht, sie liegt auf der Terasse, vielleicht sieht man es im hellen besser

• Welche Rasse Beitrag #68
Und rechts? Die sehen doch gleich aus? HÄ? Und das ist ha viel heller als auf dem anderen Bild, also irgenwie blick ich da nicht durch...
Ja wo beide zu sehen sind, ist die Linke das Muttertier. Rechts unten liegt das Kitten. Das Kitten ist die kopie vom Muttertier. Als Baby sah das Muttertier auch so aus

• Welche Rasse Beitrag #69
Ja wo beide zu sehen sind, ist die Linke das Muttertier. Rechts unten liegt das Kitten. Das Kitten ist die kopie vom Muttertier. Als Baby sah das Muttertier auch so aus
Ich habe den Post zitiert, in dem zwei Bilder zu sehen sind, fast identisch und fragte, ob das das Muttertier sei, du sagtest, das linke - aber das sind doch zweimal dieselbe Katze oder bin ich jetzt blind?

Ich kann irgendwie nicht glauben, da sieht man mal wieder, wie Bilder täuschen können, dass das ein und dieselbe Katze sein soll...

Wir werden es nicht auflösen können, aber genetisch ist es nicht möglich, zumindest von den Bildern her nicht, dass der Kater der Vater des Kittens mit Scheckungsweiß ist, denn es ist ja nicht einfach ein genetisches Locket.

• Welche Rasse Beitrag #70
Ich habe den Post zitiert, in dem zwei Bilder zu sehen sind, fast identisch und fragte, ob das das Muttertier sei, du sagtest, das linke - aber das sind doch zweimal dieselbe Katze oder bin ich jetzt blind?

Ich kann irgendwie nicht glauben, da sieht man mal wieder, wie Bilder täuschen können, dass das ein und dieselbe Katze sein soll...

Wir werden es nicht auflösen können, aber genetisch ist es nicht möglich, zumindest von den Bildern her nicht, dass der Kater der Vater des Kittens mit Scheckungsweiß ist, denn es ist ja nicht einfach ein genetisches Locket.
Ja habe zwei Fotos von ihr gemacht, ja sie sieht im Garten ganz anders aus als in der Wohnung 🤷🏻‍♀️

• Welche Rasse Beitrag #71

Schau mal habe ein Foto von der Oma gefunden, eventuell von Ihr?

Anhänge

• IMG_7009.png
    IMG_7009.png
    2,1 MB · Aufrufe: 73
  • Welche Rasse Beitrag #72
Wo seht ihr eigentlich das Scheckungsweiß? Und rot kann ich bei der Mutter jetzt auch nicht so recht sehen …
Und wenn sie selbst tatsächlich minimal rot hat - der Wurf widerspricht genetisch mal so ziemlich jeder Wahrscheinlichkeit

• Welche Rasse Beitrag #74
Schau mal habe ein Foto von der Oma gefunden, eventuell von Ihr?
274977

Du kennst sogar die Oma deiner Katze - die lief wohl auch schon unkastriert rum? Sei mir nicht böse, aber das ist ja ein Vermehrerhaushalt über Generationen...

Ich glaube hier so langsam gar nichts mehr. Ich bin entsetzt.

Lass das Muttertier sofort und die Kitten bitte, bitte in drei bis vier Wochen kastrieren, mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein...

• Welche Rasse Beitrag #75
und hier siehst du es an den Pfoten und im Gesicht.

Ok … das hätte ich jetzt erst mal nicht für Scheckungsweiß gehalten.

Aber mit solchen „von allem etwas Würfen“ hat man es als Züchter ja auch eher selten zu tun.

• Welche Rasse Beitrag #76
Du kennst sogar die Oma deiner Katze - die lief wohl auch schon unkastriert rum? Sei mir nicht böse, aber das ist ja ein Vermehrerhaushalt über Generationen...

Ich glaube hier so langsam gar nichts mehr. Ich bin entsetzt.

Lass das Muttertier sofort und die Kitten bitte, bitte in drei bis vier Wochen kastrieren, mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein...
Nein, das war im Büro auf der Arbeit. Es war eher ein Unfall, weil zu spät kastriert worden ist. Die werden bei mir zuhause demnächst definitiv kastriert.

• Welche Rasse Beitrag #77
Das ist gut, mach das.
Bei Feld/Wald/Wiesenkatzen kommen halt die seltsamsten Farben raus. Aber süß finde ich die Kitten schon.

• Welche Rasse Beitrag #78
  • Welche Rasse Beitrag #79
Nein, das war im Büro auf der Arbeit. Es war eher ein Unfall, weil zu spät kastriert worden ist. Die

Aha … und man wird aus so einem “Unfall“ nicht schlau und lässt die daraus entstandenen Katzen dann rechtzeitig kastrieren?

• Welche Rasse Beitrag #80
Aha … und man wird aus so einem “Unfall“ nicht schlau und lässt die daraus entstandenen Katzen dann rechtzeitig kastrieren?
Es war ein einmaliger Wurf, der auch nicht mehr vorkommen wird. Fast alle gehen an Familie.

Thema:

Welche Rasse

Welche Rasse - Ähnliche Themen

Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Verdacht auf Tumor vor Magen: Hallo ihr Lieben, Diesen Beitrag erstelle ich post mortem für meinen geliebten Salem alias Bebi, nur 16 J, den ich kürzlich gehen lassen musste...
Mutterkatze hat Nickhaut wie kann das sein?: Huhu ihr lieben. Wir möchten uns gern zwei neue Katzen zu uns holen. Nachdem unsere Katze mit 17 Jahren verstorben ist und wir nun fast 2 Jahre...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Meniskus-Probleme bei Kitten: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und Katzen-Mama von zwei Britisch Kurzhaar Katerchen. Pumba ist 1 1/2 Jahre alt und Timon 7 Monate...
Oben Unten