• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen

Diskutiere Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute Nacht rissen uns seltsame Geräusche unseres neuen Katers (seit zwei Wochen bei uns) aus dem Schlaf. Wie in der Betreffzeile beschrieben...
  • Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #1
M

Möwe

Heute Nacht rissen uns seltsame Geräusche unseres neuen Katers (seit zwei Wochen bei uns) aus dem Schlaf.
Wie in der Betreffzeile beschrieben, klang es, als müsse er gleichzeitig niesen, husten und keuchen.
Ich habe ihn gestreichelt, nach kurzer Zeit hörte es auf und er fing an zu schnurren.
Unser letzter Kater starb an einer Herzkrankheit, die sich durch Atemgeräusche bemerkbar machte, daher stehen mir die Haare zu Berge.
Ich war nun aber andererseits in der kurzen Zeit, die er bei uns ist, zweimal mit ihm beim Arzt, weil er ein entzündetes Auge hatte und beim ersten Mal wurde er gründlich gecheckt. Auch das Tierheim hat ihn untersucht.
Kann er einfach was in die falsche Kehle bekommen haben?

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen

Anzeige

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #2
Kann er, aber aus der Ferne kann man nicht beurteilen, was er haben könnte. Am besten beobachten, und wenn es nochmal passiert, zum Tierarzt gehen. Alles Gute!

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #3
Hallo, das kann natürlich sein.
Manchmal machen sie einfach merkwürdige Geräusche.

Ich würde jetzt einfach mal abwarten. Falls es wieder vorkommt kannst du ihn ja immer noch kardiologisch untersuchen lassen.

Wie alt ist dein Kater jetzt?

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #4
Er ist vermutlich drei Jahre alt. Da er ein Fundtier ist, kann man es nicht mit Bestimmtheit sagen.

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #5
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein einmaliger Vorfall war und nichts Schlimmes dahinter steckt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen Beitrag #6
Wenn das nochmal passiert und du es schaffst,nimm es auf Video auf und zeig es dem Tierarzt. Das kann oft hilfreicher sein als beschreiben.
Kenn das selbst Symptome beim Tierarzt beschreiben ist oft einfach doof und gerad bei sowas ist es besser wenn man ein Video von mitbringen kann.
Wurd er drauf untersucht ob er evtl. einen chronischen Katzenschnupfen hat ?

Thema:

Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen

Mischung aus Keuchen, Husten, Niesen - Ähnliche Themen

Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Katzen vielleicht erkältet?: Hallo, in einem anderen Beitrag von mir hab ich schon erwähnt, dass ich gestern mit meinen beiden Katzen beim Tierarzt war. Naja also davor ging...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Kater hat in unregelmäßigen Abständen Hustenanfälle: Hallo in die Runde, ich habe eine dringende Frage. Seit einiger Zeit hat mein Kater Ludwig, 8 Jahre, hin und wieder ganz heftige Hustenanfälle...
Oben Unten