19.10.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Beitrag #21 Anshie Beiträge 229 Reaktionspunkte 59 Hallo zusammen. Ich wollte euch mal meine kreative Lösung zeigen. Der 3D Druck Rahmen hat schon etwas geholfen sodas der Kater nicht mehr während sie fraß mitangeln konnte. Er ist aber ja nicht dumm und hat deshalb immer daneben gewartet und die paar Sekunden genutzt als sie wegging, um die Pfote reinzustecken, sodass der Deckel nicht zugeht. Aus übrigen Bretten habe ich nun einen Beistelltisch gebaut der so schmall ist dass sich nicht beide gleichzeitig reinquetschen. So hat sie beim Fressen ihre Ruhe und bis sie draußen ist und er reinkann ist die Klappe zu. Hoffen wir, dass es jetzt endlich gut ist. (Und zur Not kann man das Möbelstück auch noch etwas verschmälern.)
Hallo zusammen. Ich wollte euch mal meine kreative Lösung zeigen. Der 3D Druck Rahmen hat schon etwas geholfen sodas der Kater nicht mehr während sie fraß mitangeln konnte. Er ist aber ja nicht dumm und hat deshalb immer daneben gewartet und die paar Sekunden genutzt als sie wegging, um die Pfote reinzustecken, sodass der Deckel nicht zugeht. Aus übrigen Bretten habe ich nun einen Beistelltisch gebaut der so schmall ist dass sich nicht beide gleichzeitig reinquetschen. So hat sie beim Fressen ihre Ruhe und bis sie draußen ist und er reinkann ist die Klappe zu. Hoffen wir, dass es jetzt endlich gut ist. (Und zur Not kann man das Möbelstück auch noch etwas verschmälern.)
28.08.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Anzeige Schau mal hier:katzen futterstation selber bauen .
19.10.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Coole Lösung
19.10.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Beitrag #23 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Das scheint doch eine gute Lösung zu sein
19.10.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Beitrag #24 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.128 Reaktionspunkte 17.705 Toll, was du dir alles einfallen lässt, damit die Futtersituation klappt. Aber dein Kater ist auch sehr schlau, wenn er jede kleine Chance ausnutzt um doch noch an das Futter zu kommen.
Toll, was du dir alles einfallen lässt, damit die Futtersituation klappt. Aber dein Kater ist auch sehr schlau, wenn er jede kleine Chance ausnutzt um doch noch an das Futter zu kommen.
19.10.2024 Microchip Futterautomaten - Empfehlungen und Erfahrungen Beitrag #25 Anshie Beiträge 229 Reaktionspunkte 59 mennemaus schrieb: Toll, was du dir alles einfallen lässt, damit die Futtersituation klappt. Aber dein Kater ist auch sehr schlau, wenn er jede kleine Chance ausnutzt um doch noch an das Futter zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wahr, der lässt nichts unversucht. Wenn er ihr Futter vertragen würd, oder sie einfach seins auch mögen würde, wärs deutlich einfacher.
mennemaus schrieb: Toll, was du dir alles einfallen lässt, damit die Futtersituation klappt. Aber dein Kater ist auch sehr schlau, wenn er jede kleine Chance ausnutzt um doch noch an das Futter zu kommen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wahr, der lässt nichts unversucht. Wenn er ihr Futter vertragen würd, oder sie einfach seins auch mögen würde, wärs deutlich einfacher.