@Alessia Bisher habe ich diesen Thread nur passiv verfolgt, denn vieles von dem, was du von Anfang und auch im weiteren Verlauf des Threads geschrieben hast, entspricht nicht dem, wie ich mit so einem freiheitsliebenden, aber doch sehr kranken Kater umgehen würde.
Ihr beide habt eine Vertrauensbasis, er kommt zu dir, wenn es ihm nicht gut geht und du stellst viele private Dinge zurück, damit du für ihn da sein kannst. So weit finde ich gut, was du über Francesco schreibst.
Dass du als ihm ganz schlecht ging, davon ausgegangen bist, dass er zum Sterben nach draußen geht, das ist für mich schwer nachvollziehbar. Es ist sicherlich kein leichter Tod, draußen allein auf sich gestellt in so einem schlechten Zustand auf sein Ende zu warten. An dieser Stelle würde ich als Tierhalter ganz klar aus Liebe zu dem Tier und aus meiner Verantwortung als Tierhalter heraus entscheiden, dass ein Tierarzt ihm das Sterben erleichtern soll und dass er nicht mehr unnötig leiden soll.
Für mich ist das Einschläfern eines sterbenskranken Tieres, das keine Chance mehr auf Heilung mehr hat und das leidet, keine „Euthanasie“, nein ich sehe darin die Hilfe zu einem friedlichen, schmerzfreien Tod, bei dem das Tier nicht allein ist, sondern liebevoll begleitet wird. So schwer mir das auch fallen würde (und real auch schon gefallen ist), ich würde für mein Tier da sein, indem ich es nicht unnötig leiden lasse.
Bei deiner heftigen Reaktionen auf die Antworten die du hier erhalten hast, in denen du den anderen von Anfang an Oberflächlichkeit, sich zu mockieren, Überheblichkeit…. und nun auch Mobbing vorwirfst, übersiehst du, dass du durch deine Darstellungen, durch einige abstruse Theorien und durch einige pampige Antworten selber provozierst.
Trotz der teilweise heftigen Reaktionen auf deine Aussagen sehe ich viele Antworten, bei denen es weiterhin darum geht, DEINEM KATER zu helfen. Sie beantworten vielleicht nicht genau die Frage, die du zu Anfang gestellt hast, aber in diesen Antworten zeigen sich die Sorgen um deinen Kater, genau darum, dass er wegen deiner Haltung zum Thema „Einschläferung“ unnötig leiden muss.