• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Demenz bei FIV

Diskutiere Demenz bei FIV im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; „TimeWillCrawl“ sollte vielleicht mal einen Joint auslassen, wenn er anfängt, von Rudolf Steiner zu träumen? Und sich alle so „einigen“ überlegen...
  • Demenz bei FIV Beitrag #41
„TimeWillCrawl“ sollte vielleicht mal einen Joint auslassen, wenn er anfängt, von Rudolf Steiner zu träumen? Und sich alle so „einigen“ überlegen, wie mir sie mal eben unterstellen konnten, ne Katze mit Genickbruch nach Verkehrsunfall in den Wald statt zum Tierarzt zu bringen?! Macht es untereinander aus, phantasiert weiter. Und Gratulation, euer fieses Mobbing war erfolgreich.

• Demenz bei FIV Beitrag #43
@Alessia
Du hast in deinem zweiten Beitrag hier im Faden, also früh, schon von Hetze gesprochen, jetzt von Mobbing. Das scheint ein Thema bei dir zu sein.
Und beim Thema 'Konstruktives für Francesco' bist du mMn doch recht ablehnend und antwortest überheblich. Es konzentriert sich wenig auf die Beschwerden und die Behandlung des Katers.
Was erwartest du da genau?

• Demenz bei FIV Beitrag #44
  • Demenz bei FIV Beitrag #45
@ Eclipse: Man ist also überheblich etc., wenn es nicht nach euren Vorstellungen läuft?! Lies doch mal alles, was mir um die Ohren geschlagen wurde - ohne jegliche fachliche Kompetenz! Bis auf wenige Ausnahmen war niemand bereit, mir einen Tipp bzgl. meiner Anfrage zu geben. Und genau Du outetest Dich als erste Überhebliche: „Da stehen mir einfach nur die Haare zu Berge. Jemand wollte den Kater einfangen und behalten. Ihr habt eine Sepsis homöopathisch in den Griff bekommen?! Der Kater geht weiterhin in den ungesicherten Freigang, obwohl es lebensgefährlich für ihn sein kann?!…“ Nicht mal richtig gelesen, gleich losgebrüllt.
Total falsche Adresse, mir jetzt zusätzlich noch ein Mobbing-Problem andichten zu wollen, weil sich in diesem Forum offenbar (fast) jeder auf Kosten eines Fragenden amüsieren darf. Bis hin zur Unterstellung, bekifft zu sein. Fakt. Oder dubiose Passagen werden mal schnell gelöscht? - Tja, ergab die Recherche. Vielleicht ne Art „Rudelbildung zum Rausbeißen“? Bzw. allesamt Schulmediziner mit abgeschlossenem Studium? Nebenbei ein Job beim Wildtier-Institut zur Bestimmung von Waldkatern? Und sowieso die ultimativen Experten, vor denen jeder in die Knie sinken muss, um nicht überheblich zu wirken?!

Nein bitte keine weitere Äußerung, amüsiert euch mit den nächsten Opfern, die gutgläubig hineinstolpern.

• Demenz bei FIV Beitrag #46
Mein Kater war absolut freiheitsliebend. Wenn es ihm nicht gut ging hat er sich gerne draußen in der Scheune verkrochen.
Am Tag seines Todes lag er elend erstickend in panischer Angst neben einem viel genutzten Wanderweg, die Hunde haben ihn bedroht und beschnuppert..... DAS war ganz sicher das allerletzte was er sich gewünscht hätte.
Bitte, bitte überdenke Deine ansichten was Du einem Tier zumuten willst und musst. Wenn Dein Kater Deine Hilfe braucht bitte verweigere sie ihm nicht weiter nur weil Du glaubst so sei halt die Natur. Ja, das ist sie. Grausam ohne Worte. Aber wer in der Lage ist bis zum Schluss für sein Tier da sein zu dürfen kann sich glücklich schätzen.

• Demenz bei FIV Beitrag #47
🔊 Achtung! Achtung! Dringende Durchsage: Wer hier jetzt noch was schreibt, ist selber Schuld.

• Demenz bei FIV Beitrag #48
Das ist es mir wert.

• Demenz bei FIV Beitrag #49
@Alessia Bisher habe ich diesen Thread nur passiv verfolgt, denn vieles von dem, was du von Anfang und auch im weiteren Verlauf des Threads geschrieben hast, entspricht nicht dem, wie ich mit so einem freiheitsliebenden, aber doch sehr kranken Kater umgehen würde.

Ihr beide habt eine Vertrauensbasis, er kommt zu dir, wenn es ihm nicht gut geht und du stellst viele private Dinge zurück, damit du für ihn da sein kannst. So weit finde ich gut, was du über Francesco schreibst.

Dass du als ihm ganz schlecht ging, davon ausgegangen bist, dass er zum Sterben nach draußen geht, das ist für mich schwer nachvollziehbar. Es ist sicherlich kein leichter Tod, draußen allein auf sich gestellt in so einem schlechten Zustand auf sein Ende zu warten. An dieser Stelle würde ich als Tierhalter ganz klar aus Liebe zu dem Tier und aus meiner Verantwortung als Tierhalter heraus entscheiden, dass ein Tierarzt ihm das Sterben erleichtern soll und dass er nicht mehr unnötig leiden soll.

Für mich ist das Einschläfern eines sterbenskranken Tieres, das keine Chance mehr auf Heilung mehr hat und das leidet, keine „Euthanasie“, nein ich sehe darin die Hilfe zu einem friedlichen, schmerzfreien Tod, bei dem das Tier nicht allein ist, sondern liebevoll begleitet wird. So schwer mir das auch fallen würde (und real auch schon gefallen ist), ich würde für mein Tier da sein, indem ich es nicht unnötig leiden lasse.

Bei deiner heftigen Reaktionen auf die Antworten die du hier erhalten hast, in denen du den anderen von Anfang an Oberflächlichkeit, sich zu mockieren, Überheblichkeit…. und nun auch Mobbing vorwirfst, übersiehst du, dass du durch deine Darstellungen, durch einige abstruse Theorien und durch einige pampige Antworten selber provozierst.

Trotz der teilweise heftigen Reaktionen auf deine Aussagen sehe ich viele Antworten, bei denen es weiterhin darum geht, DEINEM KATER zu helfen. Sie beantworten vielleicht nicht genau die Frage, die du zu Anfang gestellt hast, aber in diesen Antworten zeigen sich die Sorgen um deinen Kater, genau darum, dass er wegen deiner Haltung zum Thema „Einschläferung“ unnötig leiden muss.

• Demenz bei FIV Beitrag #50
🔊 Achtung! Achtung! Dringende Durchsage: Wer hier jetzt noch was schreibt, ist selber Schuld.
Ja es ist richtig, was die Userin betrifft, da ist jedes Wort absolut überflüssig.
Mir tut nur der arme, todsterbenskranke Kater so unendlich leid, dass er ausgerechnet bei dieser Userin landen musste, die gnadenlos, ohne jegliche Empathie und Mitleid, ihr verschwurbeltes Ding durchzieht.

Thema:

Demenz bei FIV

Oben Unten