• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Diskutiere Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; er ist 6 Jahre alt, HCM geht wohl nur bis 5 Jahre -kann also gar nicht sein eigentlich... da wären dann schon symptome gekommen aber er hat null...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #21
er ist 6 Jahre alt, HCM geht wohl nur bis 5 Jahre -kann also gar nicht sein eigentlich...
da wären dann schon symptome gekommen
aber er hat null symptome Atemfrequenz in der Norm, hechelt nicht, gar nix..
und HCM wäre sowieso nicht heilbar leider :(

aber dann muss er wohl durch und ich es machen lassen hilft ja dann nix...nehme ich selbst Beruhigungstablette...

patentante welche Symptome hatte deine Lilly denn?

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Anzeige

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #22
Mit "grundlos" habe ich gemeint, Katze ist gesund, hat gar nichts. Dann würde ich nicht zum Tierarzt gehen wegen Check Up oder sonst was. Kann man sicherlich anders sehen, das ist aber meine Meinung.
Katze ist nicht gesund, könnte eine ernstzunehmender Erkrankung haben: immer zum Tierarzt, Stress hin oder her.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #23
ob behandeln halt da viel hilft...

aber dann muss ich wohl mit ihm durch

wie kann ich mich denn beruhigen - ich sehe ihn heute und er schmust und ist munter und ich weiss ich muss ihm das antun, evtl sedieren wieder mit Gabapentin (muss da mit meiner ärztin sprechen nochmal) und dann in die Box packen und quälen lassen beim Tierararzt festhalten lassen dass er Todesangst hat

ich könnte schreiben vor Mitleid...:( er soll mir doch vertrauen und nicht misstrauen

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #24
Ja Skinny-Minnie er ist aber völlig gesund..hat gar nichts es geht ihm super
check up unnötig würden wir auch nicht machen wozu auch wenn Tier keine Symptome, ist ja eh nur Momentaufnahme..

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #25
Ich würde schreien vor Mitleid, wenn mein Tier krank ist und nicht zum Tierarzt gebracht wird.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #26
Ja Skinny-Minnie er ist aber völlig gesund..hat gar nichts es geht ihm super
check up unnötig würden wir auch nicht machen wozu auch wenn Tier keine Symptome, ist ja eh nur Momentaufnahme..
Warum warst du denn dann beim Tierarzt? Woher weißt du dann von dem Blutwert

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #27
ach so da hatte er mega magen darm virus nur noch erbrochen also was akutes
und bei akutem gehen wir natürlich sofort da ist es mir auch egal und da ist es anders für ihn weil es ihm schlehct geht und ihm geholfen wird, da ist er danach auch nicht schlechter drauf weil er es ja vorher schon war (verkrochen, übel usw)
und da wurde Blutbild gemacht wegen Bauchspeicheldrüse usw

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #28
ja wenn mein Tier krank wäre..er ist aber kerngesund wie gesagt und springt hier fröhlich herum... keine Symptome

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #29
Entscheiden kannst nur du alleine, ob du zu dem Termin gehst. Stress wäre für mich kein Argument.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #30
Und wenn nichts raus kommt und er hinterher wieder sich nur verkriecht und nicht frisst und so traumatisiert ist?
Mir nicht mehr vertraut?
Das ist kein Argument? :(

Ich liebe halt meine Katzen und diese tierarzt schlepperei ohne akute Erkrankung verstehen sie ja nicht und wie gesagt er ist putzmunter ihm geht es super nichts akutes
wenn was akutes ist kann man ja immer noch gehen... wie gesagt da gehe ich einig wenn akut krank oder Schmerzen dann sofort Tierarzt... aber wenn kerngesund und putzmunter hab ich ein Problem..

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #31
Lilly hatte Husten.
Nimm es mir nicht übel, aber ich denke dass die "Traumatisierung" Deiner Katze etwas mit Deinem Verhalten zu tun hat. Du scheinst ihn sehr zu vermenschlichen. Kann es sein, dass Du ihn (sie?) dann hinterher bedauerst? Das macht Katzen Angst.
Da der Wert nur bei Verdacht genommen wird würde ich vermuten, dass der Tierarzt ein Herzgeräusch gehört hat?

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #32
Ein wenig ist halt auch die Frage ob man seinem Tierarzt vertraut. Wenn meine TÄ eine Untersuchung für nötig hält weiß ich sie ist es.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #33
wir sind nicht oft beim Tierarzt weil gesund, waren einmalig dort wie gesagt
vertrauen tu ich natürlich niemals blind einem Tierarzt... da haben wir mit den vorherigen Katzen schon zuviel erlebt leider..man muss immer alles hinterfragen und selbst schauen

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #34
nee mit mir hat das nichts zu tun..
ist mein herzenskater und mein ein und alles klar liebe ich ihn

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #35
Tierarzt hat kein Herzgeräusch gehört am Herzen war alles super
den wert lassen wir immer prophylaktisch seit jahren mit machen wenn mal blut genommen wir - war vor 2 Jahren auch noch bei 40 der Wert

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #36
den wert lassen wir immer prophylaktisch seit jahren mit machen wenn mal blut genommen wir
Wozu denn?
Eine daraus resultierenden Empfehlung wie Herzschall siehst du ja dann doch nur als fragwürdig an.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #37
weil ich dachte der Wert ist immer in ordnung..bin davon ausgegangen..
wenn er jetzt sehr hoch gewesen wäre natürlich Herzschall zb 500 der Wert dann sofort herzschall

aber das ist ja minimal erhöht..deshalb fragwürdig...wirklich nur minimal mit 115 das ist echt grenzwertig...

bereue es aber auch mit dem Wert, weil wer viel misst misst viel mist...
sollte man wirklich nicht tun sondern immer nach Symptomen gehen

Wenn keine Symptome dann keine krankheit normalerweise ja

aber nun wurde es halt leider getestet..

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #38
Es stimmt schlicht nicht, dass, wenn keine Symptome dann keine Erkrankung.
Viele Erkrankungen zeigen im Anfangsstadium keine Symptome.
Darum betreibt man ja Vorsorge, dass Krankheiten im Anfangsstadium erkannt und rechtzeitig behandelt werden.
Die Augen davor zu verschließen und sich das Ganze zur eigenen Beruhigung schön zu reden, hilft der Katze herzlich wenig.
Helfen würde der Katze vermutlich, wenn es gelänge, den eigenen Stress vor Tierarzt-Besuchen in den Griff zu bekommen.
Dieser Stress überträgt sich auf die Katze und verschlimmert die Situation.
Die richtige und wichtige Vorgehensweise wäre m.E. mit einer Tierklinik oder einer guten Tierarzt-Praxis einen Weg zu finden, den Stress der Katze medikamentös zu minimieren und dann die erforderlichen Untersuchungen durchführen zu lassen.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #39
Nelly12 meine Tierärztin und meine Züchterin sieht das halt so.
wenn keine Symptome keine Krankheit.
Von Vorsorge halten ja viele nichts...kann aber jeder machen wie er möchte
manche machen bei Ihren Tieren keine Vorsorge und die werden 20 Jahre alt und sind fit bis dahin
und wenn man eine Erkrankung entdeckt ist sie ja schon da und keine Vorsorge mehr
Das hat ja nichts mit Augen verschliessen zu tun - vielleicht ist nie was und eine katze gesund bis 20
meine Freundin hat zwei 16 jährige die waren 1x nur beim Tierarzt und springen noch fröhlich herum sind kerngesund...soviel kann sie ja nicht falsch machen
man kann nicht ständig rennen und Vorsorge hier Vorsorge da...das geht auch nicht unbegründet- bei verdacht natürlich

Tierklinik gibt es hier nicht nur 200 km entfernt da können wir nicht hinfahren
Und Kardiologe gibt vorher keine Gesprächstermine da der mobil in die Praxen fährt nur

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #40
Wenn deine TÄ das wirklich so sieht, was ich nicht glaube, ist sie an Inkompetenz kaum noch zu überbieten.
Im Übrigen ist die Aussage: wenn keine Symptome dann keine Krankheit schlicht Unsinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten