• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Diskutiere Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Gast54355 Genau so ist es. Die Halterin redet es sich, zu Lasten der Katze, so ein, wie sie es gerne hätte. Dabei kommt ein solch unglaublicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #61
@Gast54355
Genau so ist es.
Die Halterin redet es sich, zu Lasten der Katze, so ein, wie sie es gerne hätte.
Dabei kommt ein solch unglaublicher Unsinn heraus, wie ich ihn schon lange nicht mehr gelesen habe.
Manche herzkranke Katzen haben absolut keinen schönen Tod, sondern sterben unter großen Qualen.
Aber bei dieser Userin ist alle Mühe vergebens, es wird jeder Unsinn ständig wiedergekäut.
Die Katze tut mir leid, aber ich bin hier raus.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Anzeige

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #62
Zylkene hatten wir hier schon ohne jegliche Wirkung..
nochmal ich kann mit dem Kardiologen nicht sprechen vorher...keine Chance
zuhause kann ich kein autofahren trainieren oder herzschall..
neue box haben wir steht auch in der wohnung aber hat er angst davor...die anderen beiden gehen rein er null..
Herzschall wäre am montag nächste woche...
beim autofahren erbricht er sofort... ist ihm übel

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #63
nein das problem liegt beim tier nicht an mir..so ein quatsch
sorry aber wenn du das tier nicht kennst kannst du nicht urteilen...
der termin findet statt am montag nächste woche
er hat nichts am herzen ist gesund ich bin mir sicher, ich gehe da immer nach meinem Gefühl...Bauchgefühl nennt man das..
Und es liegt am Tier ich kann nichts dafür dass ihm übel wird im Auto und er Tierarzt hasst

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #64
das video ist toll aber da hält die katze auch ruhig und der schallt im stehen... da kann man sowas monatlich machen wenn man solche ruhigen Katzen hat

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #65
Und es liegt am Tier ich kann nichts dafür dass ihm übel wird im Auto und er Tierarzt hasst
Nun das dürfte bei 80% aller Katzen so sein, auf dem Weg zum Tierarzt. Aber die Besitzer dieser 80% lavieren vorher nicht stundenlang in irgendwelchen Foren herum.
ich gehe da immer nach meinem Gefühl...Bauchgefühl nennt man das..
Jaja das Bauchgefühl. Wenn ich Bauchgefühl hab muss ich übrigens meist aufs Klo.

Du kannst Dir den ganzen Quatsch hier sparen. Sieh es mal rational; es gibt für Dich genau zwei Möglichkeiten:
1. Du nimmst Dein Tier (und die Verantwortung die Du hast) und fährst zum geplanten Termin.
2. Du kneifst und läßt es bleiben weil du keinen Stress willst.

Entscheide Dich. Dazwischen gibt es nichts auch keine kollektive Forenabsolution.

Alles Gute für Dich und Dein Tier.

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #66
also meine anderen beiden KAtzen erbrechen nicht beim Auto fahren.

Man soll ja immer nach dem Bauchgefühl handeln, ist ja sehr wichtig...und so soll man ja alles im Leben entscheiden nicht mit dem Kopf

ich habe doch schon gesagt dass er zum Schall geht ;)

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #68
Vorsorge ist überflüssig.
Denken ist Mist, das Bauchgefühl einzig wahr und richtig.
Keine Symptome - keine Krankheit!
Ein plötzlicher Herztod in jungen Jahren ist schön.
Lieber für immer tot als einen Tag Stress.

Wahnsinn! Das tut mir ja schon körperlich weh...

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #69
Das Bauchgefühl ist wichtig oder streitest du das ab?
Vorsorge hat jeder eine andere Meinung was auch ok ist
und keine Symptome keine krankheit stimmt in gewisser Weise auch..

man kann nicht täglich immer alles checken lassen blutbild zb ändert sich täglich usw...dann müsste man ständig Blutbilder, Ultraschall, röntgen ect machen das geht nun mal nicht..es gibt keine komplette gewissheit auch nicht mit Vorsorge

und wenn man bei der Vorsorge eine krankheit entdeckt ist sie ja da und es war keine "Vorsorge" mehr

dennoch mache ich das ja alles in gewissem Maße aber...nicht übertrieben

Und nein ein plötzlicher Herztot ist nicht schön deshalb der Schall!!! Nicht Worte im Mund herumdrehen bitte

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #70
Mein Hausarzt sagt immer ich soll nach meinem Bauchgefühl entscheiden bei gewissen Dingen oder Untersuchungen ob ich das bei mir selbst möchte... denn mit dem kopf kommt man da nicht weit da kann man zwar pro und kontra entscheiden aber nicht nach Gefühl..

Oder wie trefft ihr Entscheidungen? Nach reinem Kopf ? Nicht nach Bauchgefühl?

wie gesagt der Schall wird sowieso gemacht denn ich würde es mir nicht verzeihen eine Herzerkrankung nicht entdeckt zu haben deshalb
danke für die guten Wünsche

lg

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #71
Und nein ein plötzlicher Herztot ist nicht schön deshalb der Schall!!! Nicht Worte im Mund herumdrehen bitte
Wie bitte?! Schließe doch bitte mal deine Erinnerungslücken!

wenn er tot umfällt ok hatte er schönes Leben

ob behandeln halt da viel hilft...

Wenn keine Symptome dann keine krankheit

Von Vorsorge halten ja viele nichts...

sie sagt zuviel Stress bei Katzen ist das schlimmste was man tun kann.

Wenn er herzkrank wäre sagte sie fällt er irgendwann mal tot um und leidet nicht

ja würde dann umfallen und tot sein einfach sagt die Tierärztin und sie sagt das wäre dann zumindest ein schöner tot und ein schönes leben

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #73
🥳

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #74
Habe mit meiner Tierärztin telefoniert- (es sind 5 in der Praxis ) heute war meine da die zuständig ist und die meinte dass solch ein Herzschall enormer Stress sei für eine Katze, und die auch mit Gabapentin da das ja nicht wirkt enorm Stress haben wird...
sie müssen rasiert werden und lange auf der Seite liegen - ich muss mir im klaren sein dass es enormer Stress ist...
Sie rät weiterhin bei einem solch minimal erhöhtem Wert dem Tier nicht dem Stress auszusetzen..
Sie sagt sie schickt Katzen zum Schall ab Pro BNP Erhöhung von 250 ... nicht wegen 117 und der Referenzwert ist 100
Keine Symptome sagt sie dann kann mit 6 Jahren nichts sein..

sie hat gesagt wegen 117 Pro BNP muss keine Katze geschallt werden wenn KEIN Herzgeräusch gehört wird..
nur wenn beim Abhören ein Herzgeräusch zu hören ist

Aber ich werde dennoch den Schall versuchen, wenn es nicht klappt weil er nicht ruhig hält dann ist es sowieso Schicksal... dann kann man es ja nicht ändern..

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #75
Möchte bitte meinen Post löschen da ich mich ja entschieden habe
@admin
Danke

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #76
Wie kann ich den Beitrag löschen lassen bitte? Hat sich ja nun erledigt und ihr habt Recht
Möchte daher gelöscht haben da ich auch beleidigt wurde

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #77
Du kannst darum bitten, den Faden schließen zu lassen. Dann kann man hier nichts mehr schreiben.
Nur weil Dir die Richtung nicht gefällt, die es hier genommen hat, wird der Faden aber nicht gelöscht. Es steht ja nichts regelwidriges darin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #78
ich hätte es gerne gelöscht. Muss doch eine lösung gefunden werden einvernehmlich

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #79
Hallo.

Du hast ja schon unserem Team geschrieben und wir haben dir mitgeteilt, dass der Beitrag/das Thema nicht gelöscht werden.

Du kannst darum bitten, den Faden schließen zu lassen. Dann kann man hier nichts mehr schreiben.
Nur weil Dir die Richtung nicht gefällt, die es hier genommen hat, wird der Faden aber nicht gelöscht. Es steht ja nichts regelwidriges darin.
(y) Genau. (y)

ich hätte es gerne gelöscht. Muss doch eine lösung gefunden werden einvernehmlich
Wie TimeWillCraw, dir schon den Rat gegeben hat, können wir das Thema schließen...

Viele liebe Grüße
Angel

• Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? Beitrag #80
ok dann bitte schliessen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein?

Herzschall bei erhöhtem ProBNP wert ja oder nein? - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Ratlos: Hallo zusammen, Ich wende mich an euch, weil ich wirklich mehr als ratlos bin und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Folgendes ist das Problem...
Oben Unten