29.12.2005 wollen katzen imponieren? Beitrag #1 M mausewix Beiträge 172 Reaktionspunkte 0 kennt ihr das auch? unsere kitty ist jetzt um die 9 monate alt und kratzt natürlich hier und da schon allein wegen der möbel haben wir mittlerweile 3 kratzbäume und sie benutzt die auch mit hingabe (zwei sind deckenhoch und ein kleinerer steht in der küche) nun haben wir echt noch glück,dass sie also so gut wie niemals an den möbeln scharrt,nur ab und zu kommt das eben doch vor dann gibts manchmal nen spritzer mit der wasserflasche oder ein lautes NEIN,was sie auch jedesmal vertrieben hat mittlerweile muss ich nur vom sofa aufstehen und dann geht sie schon weg von ihrem objekt der kratzbegierde :lol: aber dann steht sie manchmal am kratzbaum ,scharrt wie besessen an einer säule ,kuckt mich aber ganz genau an als wollte sie sagen "siehste wie gut ich das kann und wie ich nun an der richtigen stelle kratze? sie steht auch auf dem boden wenn ich zb grade vorbeigehe aber stellt sich auf eine obere platte wenn ich auf der couch sitze,damit ich auch auf jeden fall sehe,wie sie kratzt (jedenfalls kommts mir grad so vor) will sie mir dann imponieren oder angeben weil sie an der richtigen stelle kratzt oder bilde ich mir das ein? sie kriegt auch zb meistens ein leckerli wenn sie so demonstrativ am baum scharrt,und wird mächtig gelobt :lol: oder ist sie nur scharf auf das kaustängchen ?
kennt ihr das auch? unsere kitty ist jetzt um die 9 monate alt und kratzt natürlich hier und da schon allein wegen der möbel haben wir mittlerweile 3 kratzbäume und sie benutzt die auch mit hingabe (zwei sind deckenhoch und ein kleinerer steht in der küche) nun haben wir echt noch glück,dass sie also so gut wie niemals an den möbeln scharrt,nur ab und zu kommt das eben doch vor dann gibts manchmal nen spritzer mit der wasserflasche oder ein lautes NEIN,was sie auch jedesmal vertrieben hat mittlerweile muss ich nur vom sofa aufstehen und dann geht sie schon weg von ihrem objekt der kratzbegierde :lol: aber dann steht sie manchmal am kratzbaum ,scharrt wie besessen an einer säule ,kuckt mich aber ganz genau an als wollte sie sagen "siehste wie gut ich das kann und wie ich nun an der richtigen stelle kratze? sie steht auch auf dem boden wenn ich zb grade vorbeigehe aber stellt sich auf eine obere platte wenn ich auf der couch sitze,damit ich auch auf jeden fall sehe,wie sie kratzt (jedenfalls kommts mir grad so vor) will sie mir dann imponieren oder angeben weil sie an der richtigen stelle kratzt oder bilde ich mir das ein? sie kriegt auch zb meistens ein leckerli wenn sie so demonstrativ am baum scharrt,und wird mächtig gelobt :lol: oder ist sie nur scharf auf das kaustängchen ?
29.12.2005 wollen katzen imponieren? Beitrag #2 Reni Beiträge 410 Reaktionspunkte 0 Wenn Eure Katze immer schön gelobt wird, dann wird sie sicher immer dann kratzen wenn es einer von Euch sieht, da sich dann ja ganz sicher ein Leckerli bekommt. Sie spielt Euch damit sozusagen aus! Clevere Tierchen eben!
Wenn Eure Katze immer schön gelobt wird, dann wird sie sicher immer dann kratzen wenn es einer von Euch sieht, da sich dann ja ganz sicher ein Leckerli bekommt. Sie spielt Euch damit sozusagen aus! Clevere Tierchen eben!
31.12.2005 wollen katzen imponieren? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: wollen katzen imponieren? mausewix schrieb: will sie mir dann imponieren oder angeben weil sie an der richtigen stelle kratzt oder bilde ich mir das ein? sie kriegt auch zb meistens ein leckerli wenn sie so demonstrativ am baum scharrt,und wird mächtig gelobt :lol: oder ist sie nur scharf auf das kaustängchen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Mausewix, sie will Dir wirklich imponieren und sie freut sich ganz sicher dann auch üner ein tüchtiges Lob. Meine Katzen machen es ebenso, wenn ich heimkomme laufen sie zu Kratzbaum oder Kratzecken und dann wird heftig gekratzt und mir gezeigt wie toll sie sind :lol: Viele Grüße Eva
Re: wollen katzen imponieren? mausewix schrieb: will sie mir dann imponieren oder angeben weil sie an der richtigen stelle kratzt oder bilde ich mir das ein? sie kriegt auch zb meistens ein leckerli wenn sie so demonstrativ am baum scharrt,und wird mächtig gelobt :lol: oder ist sie nur scharf auf das kaustängchen ? Zum Vergrößern anklicken.... Ja Mausewix, sie will Dir wirklich imponieren und sie freut sich ganz sicher dann auch üner ein tüchtiges Lob. Meine Katzen machen es ebenso, wenn ich heimkomme laufen sie zu Kratzbaum oder Kratzecken und dann wird heftig gekratzt und mir gezeigt wie toll sie sind :lol: Viele Grüße Eva