Barf fällt leider komplett raus. Merle weigert sich da strikt -.- Von den beiden Jungs fang ich jetzt garnicht erst an *g*
Is egal ob gekocht,gebraten oder roh ... nopes. Samu frisst zwischendrin mal rohe Happen. Hatte ich mal ausprobiert. Aber auch nicht zuverlässig. Als Lecker zwischendrin.
Hier gibt´s kaum Fleisch bzw. ich überhaupt nicht ... daher ist das wenn eh für die Katzen

Sonst konnte ich immer zumindest Hühnchen im TK haben,falls jemand kränkelt. Aber jetzt nimmt von den dreien da keiner was.
Ich versuch´s jetzt mal andersrum. Trockenfutter weg und Nassfutter geben. Ansich hätte der Dünnflups schon weg sein sollen wenn es das Nassfutter gewesen sein sollte. Aber sie fabriziert weiter Kuhfladen.
Hatte das Vetlife in einer großen Tüte nachbestellt (hatte 400g Tütchen zum testen ...größer wollte ich nicht kaufen) Ich weiß ansich ist da das gleiche Futter drin,aber inzwischen glaub ich echt an den Weihnachtsmann,Osterhasen etc. Das sieht auch irgendwie anders aus als in den kleinen Tütchen O.O Also Versuch macht klug.
Sie wollte eh die ganze Zeit Nassfutter
Fettgehalt ist beim Futter "passend" Gut das Trockenfutter hat natürlich mehr. Aber mit 11% liegt das gut im Rennen im Vergleich. Das Nassfutter hat 3,5 mein ich. Also da definitiv grüner Bereich.
Was mich stutzig macht,das zumindest bei Samu die Spuckerrei phasenweise ist. Das ist seit Mai immer so,das er dann ein paar Tage wirklich täglich/alle zwei Tage und dann ist 2-3 Wochen Ruhe und dann geht´s wieder los.
Heilerde scheint bei ihm gestern aber da auch geholfen zu haben,gestern war nix bei ihm.
Futter managen/sortieren bin ich gewohnt

Also Schalen rauf/runter stellen im blödesten Fall geht. Hab das Jahre gemacht wo Momo noch lebte. Der bekam seit er 6 war Nierendiät. Sollte zunächst auch strikt nur das,nicht naschen etc. Zudem musste er abnehmen. Also Schälchensport. Ging auch alles

Später dann musst ich nicht mehr ganz so hinterher sein. Er vertrug ein Maß an Normalfutter ohne Probleme.
Was gerad "nervt" ist Merles Dünnflatsch. Sie ist aber fit. Tobt hier gerad wie eine Hummel durch die Gegend und macht Party. Hatte auch gut hunger. Schälchen mit RC ist leer,Trockenfutter von Vetlife hat sie die Nacht nicht angerührt. Hat´s noch stehen gelassen.
Hier ist bei Futter immer eher das Problem des nicht mögens oder wollens

Merle probiert wenigstens. Dann muss man gucken wie sie sich entscheidet. Geht das einmal will es nix heißen ... 2-3-4 Mal kann man relativ sicher sein,das sie´s akzeptiert/mag.
Plus bei ihr muss der Trockenfutterfaktor stimmen. Mag sie das nicht,verweigert sie auch das Nassfutter und andersrum. Nein,fragt nicht ... die Maus ist komisch *lach*
Die Jungs hingegen grundsätzlich erst einmal absolut kein Nassfutter. Da sind ganz ganz wenige Ausnahmen bei. Und bei dem Trockenfutter muss es dann deren Geschmack treffen,plus keinen Durchfall/Dünnpups machen.
Ich hatte hier eine ganze Zeit "Wildes Land" gefüttert. Meist immer Huhn ... Verträglichkeit war kein Problem,alle mochten es. Nun war Huhn einmal ausverkauft und ich musste Rind nehmen. Dachte "was kann passieren" Alle drei mochten es,fraßen es. ABER die Jungs hatten Output aus der Hölle ! Nach über 1 Woche Gasmaske bin ich auf´s Futter gekommen. Hab das gewechselt. Es stank weiter ganz klassisch nach
Giardien,das ich beim
Tierarzt nen Test hab machen lassen Oo Der kam negativ zurück. Natürlich. Und nach 3 Wochen konnt ich wieder ohne Gasmaske die Klos machen *g* Das war ein teurer Futterwechsel.