01.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #1 D danah1998 Beiträge 6 Reaktionspunkte 3 Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Katzenstreu was ich gekauft habe. Doch seit einer gewissen Zeit bemerke ich immer wieder das dies extremst staubt. Lasse jetzt schon immer die Klappen vom Katzenklo auf damit die beim Geschäft vergraben nicht den ganzen Staub einatmen. Dadurch kann ich natürlich jeden Tag saugen und die optimale Lösung ist das nicht. Die beiden kommen teilweise völlig staubig aus ihrem Katzenklo und sehen im Gesicht aus wie Albert Einstein auf dem Kopf und gut für die Lunge ist das auch nicht. Selbst ich find es total ätzend wenn ich am Tag mehrmals die Katzenklos sauber mache.. natürlich habe ich auch schon anderes Katzenstreu getestet (Extra Staubarm) stand da drauf. Aber merke da tatsächlich garkeinen Unterschied. Jedenfalls wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Alternativen kennt und mir diesen auch schon vertraut ist. Kann mir da irgend jemand etwas empfehlen ? Mir ist halt wichtig, dass ich das täglich Sauber machen kann. Grade die Pipi. Durch das Katzenstreu entstehen ja beim pinkeln dann so Klümpchen die man super gut mit der Schaufel weg nehmen kann. Dss würde ich gerne halt beibehalten. Die Frage ist ob es eine gute Alternative zum Katzenstreu gibt… Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten LG
Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Katzenstreu was ich gekauft habe. Doch seit einer gewissen Zeit bemerke ich immer wieder das dies extremst staubt. Lasse jetzt schon immer die Klappen vom Katzenklo auf damit die beim Geschäft vergraben nicht den ganzen Staub einatmen. Dadurch kann ich natürlich jeden Tag saugen und die optimale Lösung ist das nicht. Die beiden kommen teilweise völlig staubig aus ihrem Katzenklo und sehen im Gesicht aus wie Albert Einstein auf dem Kopf und gut für die Lunge ist das auch nicht. Selbst ich find es total ätzend wenn ich am Tag mehrmals die Katzenklos sauber mache.. natürlich habe ich auch schon anderes Katzenstreu getestet (Extra Staubarm) stand da drauf. Aber merke da tatsächlich garkeinen Unterschied. Jedenfalls wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch Alternativen kennt und mir diesen auch schon vertraut ist. Kann mir da irgend jemand etwas empfehlen ? Mir ist halt wichtig, dass ich das täglich Sauber machen kann. Grade die Pipi. Durch das Katzenstreu entstehen ja beim pinkeln dann so Klümpchen die man super gut mit der Schaufel weg nehmen kann. Dss würde ich gerne halt beibehalten. Die Frage ist ob es eine gute Alternative zum Katzenstreu gibt… Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten LG
02.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, also eine Alternative, die auch noch gut klumpt, fällt mir nicht ein. Es gibt ja diverse Katzenstreu Sorten, einige davon stauben sehr wenig. Da musst du ausprobieren, welches dir zusagt. Es gibt ja auch Holzstreu (Pellets), ob das klumpt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könntest du es mischen?
Hallo, also eine Alternative, die auch noch gut klumpt, fällt mir nicht ein. Es gibt ja diverse Katzenstreu Sorten, einige davon stauben sehr wenig. Da musst du ausprobieren, welches dir zusagt. Es gibt ja auch Holzstreu (Pellets), ob das klumpt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht könntest du es mischen?
02.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #3 Dextro Beiträge 8.312 Reaktionspunkte 8.805 Also ich hab zurzeit das gelbe Premiere von Fressnapf (Sensitive), das staubt finde ich echt wenig.
02.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #4 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.271 Hallo, ich bin gerade von Catsan ultra plus, welches auch so gut wie gar nicht gestaubt hat, auf Tigerino Performance mit Natron umgestiegen. Kein Staub, sehr gute Geruchsbindung und feste Klumpenbildung. Liebe Grüße Melanie
Hallo, ich bin gerade von Catsan ultra plus, welches auch so gut wie gar nicht gestaubt hat, auf Tigerino Performance mit Natron umgestiegen. Kein Staub, sehr gute Geruchsbindung und feste Klumpenbildung. Liebe Grüße Melanie
02.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #5 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich verwende hier diese Streu und bin zufrieden: Biokat's Micro Classic Katzenstreu günstig kaufen | zooplus
Ich verwende hier diese Streu und bin zufrieden: Biokat's Micro Classic Katzenstreu günstig kaufen | zooplus
07.10.2024 Alternativen zum Katzenstreu? Beitrag #6 G GustavHanke Beiträge 5 Reaktionspunkte 2 Wären Ihre Katzen in der Lage, auf eine typische Silikonstreu umzusteigen? Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es lange gedauert hat, sie an diese Art von Streu zu gewöhnen. Achten Sie auch auf Streu von bewährten Herstellern wie Sanicat oder Purecat
Wären Ihre Katzen in der Lage, auf eine typische Silikonstreu umzusteigen? Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es lange gedauert hat, sie an diese Art von Streu zu gewöhnen. Achten Sie auch auf Streu von bewährten Herstellern wie Sanicat oder Purecat