Tierarzt war schon mal eine gute Idee. Wurde der Kot untersucht ? Wenn nicht würd ich da gerad noch ansetzen und 2-3 Kotproben sammeln von ihm und ein großes Profil machen lassen. Wenn da alles gut ist,super

Nur um gesundheitliche Ursachen auszuschließen.
Das wäre von mir zumindest noch eine Idee.
Ich würde den Zugang zur Küche erlauben. Ich weiß,ist nicht jeder Fan von Katzen in der Küche. Aber gerad wenn man keine Alternativen wie Balkon,Terrasse hat oder auch das Schlafzimmer ebenfalls nicht zugänglich ist,zählt jeder Raum.
Dann muss man halt Essen wegräumen was man ggf. mal stehen lässt und auch sonstige Dinge die für Katzen mitunter gefährlich sein könnten (Gewürze,div Obst/Gemüse)
Meine dürfen zwangsläufig in die Küche,da ich hier eine offene Küche zum Wohnzimmer hab. Geht alles
Schlafzimmer ist ja generell so ein Pro und Contra Thema. Ich versteh es völlig das du einen Raum brauchst wo du in Ruhe häkeln kannst und das die Wolle nicht mit Katzenhaaren "versudelt" sein soll.
Kannst du dein Häkelzeug irgendwie sicher verstauen ?
Ich selbst stricke (allerdings nur so für mich) und hab die Wolle allein schon deshalb gut weggepackt,das sich keiner da Fäden schnappen kann o.ä In der Regel sind da auch keine Katzenhaare dran.
Meine Wohnung hat 4 Zimmer (inkl Küche) Bad und ein recht großen Flur. Steht 1 großer Kratzbaum im Wohnzimmer,ein kleinerer im Schlafzimmer,plus 3 Kratztonnen und div. Höhlen und Kissen. Schränke sind obendrauf zugänglich gemacht was auch extrem gern zumindest von den beiden Katern angenommen wird (das Mädel nimmt lieber die halbhohen Schränke,nicht die ganz hohen) Sie dürfen in alle Räume,ausser dem Bad.
Balkon hab ich ebenfalls leider nicht. Also zumindest keinen der nutzbar wäre. Weder für mich jetzt oder die Katzen.
Das ab etwas 3 Uhr in der Nacht "Party" ist,ist fast normal.
Kenn ich von meinen dreien auch das die,trotz das Futter steht und das ich bevor ich ins Bett gehen gespielt wird,irgendwann dann Rabatz gemacht wird. Steh aber auch meist um die Uhrzeit eh auf (so zwischen 3 und 4 Uhr) Nicht immer,aber immer öfter.
Enzymreiniger würd ich definitiv alle Stellen gut mit wischen/reinigen. Der Bodengrund ist egal wo drauf uriniert oder/und gekotet wurde. Es mag für uns nicht mehr riechen,aber für die Katzen. Und wenn das einmal riecht,koten/urinieren manche Katzen immer und immer wieder darüber.
Feliway reagieren nicht alle Katzen drauf und wenn braucht es etwas. Ich selbst hatte so ein Stecke auch schon mal in Gebrauch. Reagiert haben meine drei nicht. Nur ich. Ich hab von dem Zeug höllen Kopfschmerzen bekommen.