Pflegis auch bei mir

Diskutiere Pflegis auch bei mir im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von...
  • Pflegis auch bei mir Beitrag #1
Pelzgesicht

Pelzgesicht

Meine Bande habe ich ja schon vorgestellt. Einige hier werden mich noch unter "Erbse" kennen. Hier zeige ich euch nun meine Pflegis und werde von ihnen berichten.
Da wäre erst mal Noosy:
WhatsApp Bild 2022-05-03 um 23.43.42_7fd24d53.jpg
Sie kommt von einer Futterstelle, die aufgelöst werden musste. Der Herr, der die Katzen dort versorgt hat, war alt und wurde auch krank. Außerdem sollte das Gebäude, was dort stand, abgerissen werden. Nun ja, die Katzen mussten dort weg.
Noosy ist ca 6 Jahre alt und inzwischen schon über 2 Jahre bei mir. Wie man auf dem Foto gut sieht, sind ihre Augen trüb. Sie wird nur noch Schatten und Umrisse sehen, was sie aber nicht einschränkt. Schon an der Futterstelle war sie super neugierig und hat immer geguckt, was die Zweibeiner da machen, wenn die Lebendfallen aufgestellt wurden. Hier ist sie auch recht schnell aufgetaut und entspannt durch die Wohnung gelaufen. Ach hat sie auf dem Sofa geschlafen, wenn ich dort saß. Aber anfassen? Nö. Gab fauchen, es wurde gehauen (ohne Krallen) und schon mal etwas gezwickt. Inzwischen ist sie aber eine absolute Kuschelkatze. Erst war sie immer das schüchterne kleine Tierchen, was geflüchtet ist, wenn eine der anderen etwas böse geguckt hat. Schnell hat sie sich aber mit Cookie angefreundet und guckt sich vieles bei ihr ab. Tja, aus dem schüchternen Wesen ist eine freche, selbstbewusste Katze geworden, die auch schon mal los stiefelt, um die anderen zu erschrecken

Nun zu Selma:
WhatsApp Bild 2023-07-23 um 20.29.25_45a665a7.jpg
Selma ist ca 7 Jahre alt und kam mit Noosy zusammen zu mir. Am Anfang war sie unsichtbar. Inzwischen läuft sie aber normal in der Wohnung rum. Anfassen ist aber nicht. Sie kommt zur abendlichen Leckerchenrunde in die Küche, damit ich sie bloß nicht vergesse, möchte dann aber die Leckerchen im Flur am Kratzbaum haben. Flitzt dann freudig vor mir her, ich halte die Leckerchen hin, sie Schnüffelt und bekommt sie dann hin gelegt. Aus der Hand nehmen mag sie die nicht. Bewege ich mich zu schnell in ihrer Gegenwart, wird kräftig gefaucht. Bei ihr geht alles nur in Minischritten. Aber sie war bei der Futterstelle schon eher im Hintergrund und hat sich selten gezeigt. Sie guckt aber auch immer sehr neugierig, wenn ich die anderen streichel. Ganz habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sie sich mal anfassen lässt.

Zu Chili:
IMG_20240721_134354.jpg
Sie wurde im August 2018 auf einer Pflegestelle geboren und gehörte eher zu den schüchternen Katzen. Als sie ca 1 Jahr war, wurde sie vermittelt, kam aber jetzt zurück, weil sie mit dem Trubel (Kind) nicht zurecht kam. Dadurch wurde sie dann leider unsauber. Also kam sie dann zu mir. was soll ich sagen....sie ist halt etwas "speziell". Erst durfte ich sie nur am Kopf streicheln, dann kam der Rücken dazu, der Hals....aber niemals den Nacken berühren. Das mochte sie gar nicht und ist weg gehüpft. Inzwischen darf ich sie aber überall streicheln. Mal eine Decke unter Chili raus ziehen? Oh je, sie ist sofort weg gesprungen. Ich habe natürlich immer vorsichtig und langsam an der Decke gezogen. Für sie schrecklich. Geht aber auch jetzt. Tja, dann sind Sachen plötzlich gefährlich oder so. Hinweg ins Bad, die Stufe ist gefährlich, Rückweg: Stufe ist völlig normal. So ist das mit mehreren Sachen. Leider kann ich sie nicht mit den anderen laufen lassen. Cookie mobbt sie. Das ging so weit, dass Chili sich nicht mehr aufs Klo getraut hat. Sie hat nun Schlafzimmer, ein Stück Flur und das Bad für sich. Habe erst Erbse immer mal zu ihr gelassen. Ging auch ne ganze Zeit gut. Dann gabs ne ordentliche Klopperei. Noch Versuche gestartet, aber nein. Madame Chili geht sofort in den Abwehr- und Angriffmodus. Menschen gegenüber ist sie aber absolut lieb. Bevor sie haut, geht sie lieber weg, wenn sie etwas doof findet.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #2
Wie lang ist es her ? Also, ich kenne Dich noch und freue mich über Deine Rückkehr 🙂

• Pflegis auch bei mir Beitrag #3
Uiii, Emil.... Tja, das sind schon ein paar Jährchen.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #4
Danke das du dich um die süßen kümmerst ❤️

• Pflegis auch bei mir Beitrag #5
Das mache ich sehr gerne und auch schon einige Jahre. Kiwi und Cookie waren auch Pflegekatzen. Bei ihnen bin ich damals zum PSV geworden. Ist nun auch schon ca 10 Jahre her. Ist immer wieder schwer, die Pflegis abzugeben. Geht selten ohne Tränen. Aber so ist dann auch wieder Platz für die Nächsten. Normal nehme ich nur 2 auf. Gerade sind es 3, es waren aber auch schon 4

• Pflegis auch bei mir Beitrag #6
Ich möchte auch "Danke" für dein Engagement sagen und meinen virtuellen Hut ziehen.
So wie du Selma beschreibst schätze ich mal dass sie auch noch zutraulicher wird.

Schön dass du wieder da bist.:f050:

• Pflegis auch bei mir Beitrag #7
Selma braucht hat viel Zeit. Neugierig ist sie und man sieht ihr immer wieder an, dass sie auch gern mit aufs Sofa kommen würde. Aber sie traut sich noch nicht. Aber ich muss bei ihr warten, dass sie einen Schritt weiter geht, bzw deutliche Zeichen gibt, dass ich einen Minischritt gehen darf. Zu viel und es geht einen großen Schritt zurück. Es ist schon ein riesen Fortschritt, dass sie an meiner Hand schnüffelt, wenn ich mit Leckerchen komme. Zu gern würde ich sie dabei einfach mal mit nem Finger berühren. Aber bei ihr wäre das noch ein Fehler.
Bei Noosy war das einfacher. Sie ist eh sehr neugierig und ist recht schnell durch die Wohnung gestiefelt. Cookie hat sie an die Pfote genommen und ihr viel Blödsinn gezeigt. Wenn Noosy auf dem Sofa war, habe ich sie immer mal einfach berührt. Erst entsetzter Blick. Noch eine Berührung, zack, hat sie mir eins geknallt. Aber nie dabei gekratzt. Habe ich weiter gemacht kamen die Zähne zum Einsatz. Aber auch eher vorsichtig. Jetzt kommen die Zähne, wenn ich sie nicht streichel. Die Vermittlung ist nur nicht einfach. Noosy sieht nicht mehr viel und sie und Selma sollen zusammen bleiben. Aber gut, sie bleiben hier, bis das richtige Zuhause gefunden wird.
Bei Chili würde ich mich riesig freuen, wenn sie schnell ein Zuhause findet. Ich mag sie echt gern und sie ist super lieb. Aber ich kann sie nicht mit den anderen zusammen lassen. Cookie prügelt Chili durch die Wohnung, Chili hat dadurch Angst vor Cookie. Wer schwächer ist, wird aber von Chili verkloppt. Mit Erbse, die sonst immer mal mit bei Chili war, klappt es auch nicht mehr. Aber wenn jemand liest, dass Chili nicht zu kleinen Kindern soll und bei zu viel Trubel unsauber wird (nur Kot, zum pieseln geht sie aufs Klo), nehmen sie Abstand. na ja, so verteilt Chili ihren Pelz erst mal weiter in meinem Bett. Im Moment üben wir gerade sich bürsten lassen. Das mag sie nämlich nicht und geht einfach auf den Schrank. Aber mit Bestechung gehts. Müssen wir halt noch üben. In die Box gehen auch. Da wird sie zum Tiger. Aber kriegen wir hoffentlich auch noch hin

• Pflegis auch bei mir Beitrag #8
Für eine erfolgreiche, gemeinsame Vermittlung von Noosy und Selma drücke ich ganz doll die Daumen. 🍀 🍀 🍀

• Pflegis auch bei mir Beitrag #9
.....für Chili natürlich auch.:)🍀🍀🍀

• Pflegis auch bei mir Beitrag #10
Chili wird ein perfektes zuhause durch dich finden 🍀❤️

• Pflegis auch bei mir Beitrag #11
Tinaho, danke. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht böse drum, wenn sie noch hier bleiben. Die Beiden sind so Kandidaten, wo man zum PSV werden kann. Aber geht einfach nicht. 6 eigene Katzen wäre einfach zu viel. Dann noch Pflegis wäre nicht mehr möglich. dazu kommt, dass Cookie Selma auch nicht besonders toll findet. Habe ich zwar im Griff, aber dauerhaft wäre das nichts.

KleinerZoo, ich hoffe es. Allerdings mache die Vermittlung nicht ich. Das geht über den Verein, bzw hauptsächlich über die Vorsitzende. Klar, würde sich nun jemand für sie melden, würde ich das weiter geben. Für Selma wäre evtl. sogar ein Zuhause ohne andere Katzen besser. Leider. Oder vielleicht mit einer anderen Katze, die sehr sozial ist, sich aber zu wehren weiß, dabei auch nicht nachtragend ist.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #12
Ich hatte ja auch noch andere Pflegis. Auch wenn sie nicht mehr bei mir sind, will ich sie euch mal zeigen.
Da wäre Puschel:
WhatsApp Bild 2023-07-18 um 12.41.16_d3c32efc.jpg
Sie kam mitte 2022 zu mir. Gesagt wurde, ca 8-10 Jahre alt. Meiner Meinung nach ist sie älter. Als sie kam hatte sie statt Fell eher Borsten. Also nix mit weich. Beim Fressen habe ich sofort gesehen, dass sie Zahnschmerzen hat. Es ging also zum Tierarzt, wo ich glaube 4 oder 5 Zähne gezogen werden mussten. Zahnfleisch war total entzündet. Als alles verheilt war, wurde auch das Fell wieder schön. Habe immer gesagt, sie hat Chinchillafell, so weich war das. Puschel hat dann ein ganz tolles Zuhause gefunden, wo sie auch immer noch super glücklich ist.

Dann Samira:
WhatsApp Bild 2022-12-15 um 13.43.33_db352571.jpg
Samira kam mit Puschel zusammen. Die Beiden waren die Katzen vom Fütterer an der Futterstelle, wo Noosy und Selma herkommen. Als er verstarb, wurden die Katzen vom Verein übernommen. Samira soll auch ca 8-10 Jahre alt gewesen sein. Habe sie aber eher auf 6-8 geschätzt. Auch sie musste ein paar Zähne beim Tierarzt lassen. Sie wurde vermittelt, kam aber zurück, da es dort mit den Katzen so gar nicht klappte. Samira wohnte nur auf den Küchenschränken und hat kaum gefressen. Mit Puschel hatte sie sich hier von Anfang an nicht wirklich verstanden. Sie hat Puschel komplett unterdrückt. Mit meiner Bande war es auch nicht gerade toll. Samira wurde dann zu einem ganz lieben Kater dazu vermittelt, was auch super klappte. Vor kurzem ist die Maus allerdings plötzlich über die RBB gegangen. Erst war alles super, dann hatte sie sich wohl versteckt und war schlapp, bekam einen Krampfanfall und ist leider gegangen.

Tja, und dann gab es noch klein Möhrchen:
WhatsApp Bild 2022-08-21 um 19.36.02_1063d66b.jpg
Möhrchen wurde einfach bei jemandem vor die Tür gelegt. Die Leute haben den Zwerg zum Tierarzt gebracht, die TFA, eine Bekannte von mir, nahm Möhrchen mit und so landete das kleine Bündel bei mir. Nabelschnurrest war noch da. Trinken klappte gut aber eine Zunahme war nicht. Angekommen mit 84g, was dann auf 80 runter ging. Ein Schnelltest auf Giardien...positiv. Wurde auch sofort behandelt. Trotzdem bekam man das Gewicht nicht über die 100 g. Möhrchen hätte wohl auch noch etwas mehr Zeit in Mamas Bauch gebraucht, heißt, zu früh geboren. Nach ca 2,5 Wochen wollte Möhrchen nachts nicht wirklich trinken, morgens dann ganz schlapp und blass. das kleine Tierchen ist in meiner Hand verstorben. Ich habe echt alles gegeben und hatte auch jemanden an meiner Seite, die wirklich Ahnung hat. Aber leider sollte es nicht sein.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #13
Wie traurig, dass Möhrchen trotz deiner Bemühungen keine Chance hatte. Aber sie war wenigstens in der kurzen Zeit ihres Lebens umsorgt und war nicht allein. :cry: 🌈

• Pflegis auch bei mir Beitrag #14
Möhrchen durfte mit viel Liebe gehen 🌈

• Pflegis auch bei mir Beitrag #15
ja, Möhrchen war nicht allein. Da scheint damals wohl auch ein Geschwisterchen einfach ausgesetzt worden zu sein. Es ist wohl noch so ein Zwerg aufgetaucht aber niemand wusste, wo er dann gelandet ist. Die Chance, dass Möhrchen es schafft, war von Anfang an nicht besonders hoch. Leider. dann noch Giardien.... ist für so einen kleinen Körper ja auch nicht ohne. An dem Morgen, als Möhrchen über die Brücke gegangen ist, bin ich dann auch später zur Arbeit gefahren. Wollte das Tierchen nicht allein lassen. habe da zum Glück einen sehr tierlieben Chef, der Verständnis hatte. Ich durfte den Zwerg ja auch während der Arbeitszeit versorgen. War kein Problem

• Pflegis auch bei mir Beitrag #16
Ich habe mal Fotos von den ersten Tagen hier von Noosy und Selma raus gesucht
Selma
WhatsApp Bild 2022-02-15 um 10.01.42_320faf4d.jpg
Sie wohnte fast nur im Sofa. Ist so ein Schlafsofa, wo die Katzen von hinten in dieses Fach können, wo man Bettwäsche oder so unterbringen kann. Da hatte ich sie überrascht, als ich das Klo sauber machen wollte.

Noosy
WhatsApp Bild 2022-03-11 um 15.05.36_197de5de.jpg
War erstaunt, wie klein sie sich machen kann. Hat sich nicht bewegt. Dachte wohl, dann sehe ich sie nicht.

und jetzt? Noosy absolutes Kuschelmonster, Selma flüchtet nur noch, wenn ich mich zu schnell bewege.
IMG_20240801_083614.jpg
IMG_20240624_181856.jpg

• Pflegis auch bei mir Beitrag #17
Das Bild in der lilie 😪

Und heute soo hübsche Mäuse mit offenem Blick 😍

• Pflegis auch bei mir Beitrag #18
Noosy ist am ersten tag mega panisch gewesen. Raus aus der Box und erst mal an Wände und Fenster hoch geprungen. Denke, weil sie ja nicht viel sieht. Hab dann die Jalousie runter gemacht und wir sind aus dem Zimmer gegangen. Da hat sie sich dann schnell beruhigt und ist zu Selma ins Versteck gegangen. Futter hatte ich neben dem Versteck (Sofa) gestellt. Die erste Zeit kam richtig böses fauchen, wenn ich neues Futter hingestellt habe. Nachts wurde ordentlich gejammert. Beide. Das waren so hohe Piepstöne. Habe ich vorher noch nie gehört. Die zwei taten mir so leid. Aber das Jammern hat sich nach ca einer Woche gelegt. Nach so 3 Wochen wollte ich dann gucken, ob da im Fach vom Sofa neue Decken rein müssen oder so. War gerade keine der Beiden drin. Selma war auf dem Kleiderschrank. Plötzlich komische Geräusche, ich guck und da guckte nur der Katzenpo hinterm Schrank raus. Sie steckte Kopfüber fest. Also ganz langsam und vorsichtig den Schrank (nur so ein kleiner) etwas von der Wand weg, Hand hinter gestreckt und ne fauchende Katze nach oben geschoben. Puh....gut dass sie nicht gebissen hat. darüber hab ich erst später nachgedacht. Inzwischen nehme ich ihr Fauchen gar nicht mehr ernst. Macht sie aber auch nur noch ab und zu, wenn ich mich zu schnell bewege und sie nicht schnell weg kann.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #19
Also die Bande hat nen Schaden. Nachts um 3 geweckt worden, weil Chili über mich drüber geflitzt ist. Macht sie normal gar nicht. Grund war, dass jemand gefaucht hat. Erst mal horchen...aha, Selma. Also gerufen "Cookie hör auf". Man hörte eine Katze durch die Wohnung trampeln, mit fauchen war Schluss. Gut, aufgeregte Chili beruhigen und weiter schlafen. Um 5..... pock pock pock....brüll. Och nö.... gerufen "Cookie halt die Klappe". Ruhe war. Hat die Kröte nen Tischtennisball die Treppe runter geschmissen und gebrüllt, weil den jemand hoch holen soll. Um 7 dann aufgestanden, erst mal Kaffee.... Noosy: quietsch, schmus, klong, Kopf unter meinen Arm gerammt als ich nen Schluck Kaffee nehmen wollte. Danke Noosy. Nu darf ich mich umziehen. Nachdem ich den Rest Kaffee ohne Zwischenfälle getrunken und mich umgezogen habe, der Bande Frühstück machen. Näpfe gefüllt, Bande turnt mir zwischen den Füßen rum, als wären sie am verhungern. Logisch, wenn in den anderen Näpfen noch ein paar Reste von der Nacht drin sind. Wer rennt mir vor die Füße, als ich mit den Näpfen los laufe? Selma. Na ja, ich bin dann doch noch heile zur Arbeit gekommen.

• Pflegis auch bei mir Beitrag #20
Typischer Montagmorgen mit Katzen im Haus. 🙈😳🤣

Thema:

Pflegis auch bei mir

Pflegis auch bei mir - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten