• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Diskutiere Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hast Du den nackenfaltentest gemacht? Schwierig. Sicher noch nicht lebensbedrohlich. Bis Montag kann es so aber nicht bleiben. Danach hatte ich...
  • Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #21
Hast Du den nackenfaltentest gemacht?
Schwierig. Sicher noch nicht lebensbedrohlich. Bis Montag kann es so aber nicht bleiben.
Danach hatte ich gefragt. Das ist gut.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Anzeige

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #22
Weißt Du was von der Mutter? Waren die separiert? Im tierheim fehlt es einfach meist an Geld, Zeit, Platz. Viel besser als auf der Straße sterben aber halt nicht optimal.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #23
Es ist 11:50 Uhr und er hatte schon 6x Durchfall. Das Tier ist 5 Monate alt und hat obendrein Schmerzen.
Ich würde jetzt zum Tierarzt fahren. Bis Montag zuwarten ist nicht ratsam.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #24
Man kann sagen, alles, was er frisst, kommt direkt wieder raus. Das schadet ihm sehr.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #25
Hast Du den nackenfaltentest gemacht?
Schwierig. Sicher noch nicht lebensbedrohlich. Bis Montag kann es so aber nicht bleiben.
Danach hatte ich gefragt. Das ist gut.
Nein, was ist das denn? Ich habe ihm jetzt Schonkost gegeben, er schläft. Schonkost in von Fressnapf von medicana (select Gold).
Ich warte jetzt hab, wenn es ihm besser geht warte ich bis Montag und gehe zum Tierarzt. Ansonsten Notdienst 😔

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #26
Es ist 11:50 Uhr und er hatte schon 6x Durchfall. Das Tier ist 5 Monate alt und hat obendrein Schmerzen.
Ich würde jetzt zum Tierarzt fahren. Bis Montag zuwarten ist nicht ratsam.
Er hatte bis ca 7 Uhr Durchfall. Seitdem geht er auch wieder aufs Katzenklo (nur pipi) und hat soeben noch Schonkost bekommen.
Ich warte ob es ihm letztendlich besser geht, wenn nicht gehe ich zum Notdienst

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #27
Weißt Du was von der Mutter? Waren die separiert? Im tierheim fehlt es einfach meist an Geld, Zeit, Platz. Viel besser als auf der Straße sterben aber halt nicht optimal.
Nein. Er sollte sogar ursprünglich mit der Mama vermittelt werden. Ich bekam iwann den Anruf, dass sie die beiden doch getrennt abgeben wollen. Milo war sehr lebhaft und wollte nur spielen, die Mutter wollte nicht mehr und wollte auch raus. Ich war auch vorher dort und habe gesehen, dass beide zusammen untergebracht waren.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #28
Also waren sie separiert. Das ist ansich super. Nur dass die Mutter halt alles mögliche haben kann, was er "geerbt" hat.
Dann drück ich die Daumen.
Man zieht im Nacken eine Hautfalt hoch. Wenn die sofort wieder zurückgeht ist die Katze vermutlich noch nicht dehydriert. Wenn nicht: ist sofortiges Handeln angesagt.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #29
Okay, er ist definitiv nicht dehydriert! Puh, bin erleichtert! Danke für die Tipps und Erklärungen. Ich warte nun ab, bis er fitter wird

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #30
Also waren sie separiert. Das ist ansich super. Nur dass die Mutter halt alles mögliche haben kann, was er "geerbt" hat.
Dann drück ich die Daumen.
Man zieht im Nacken eine Hautfalt hoch. Wenn die sofort wieder zurückgeht ist die Katze vermutlich noch nicht dehydriert. Wenn nicht: ist sofortiges Handeln angesagt.
Okay, er ist definitiv nicht dehydriert! Puh, bin erleichtert! Danke für die Tipps und Erklärungen. Ich warte nun ab, bis er fitter wird

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #31
Berichte doch bitte dann, wie es ihm geht ;)

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #32
Berichte doch bitte dann, wie es ihm geht ;)
Er hatte 3 Schonkost Mahlzeiten, hat das kleine Geschäft auf dem Katzenklo erledigt, aber das große Geschäft steht noch aus….
Er hat Appetit und spielt auch, wenn auch weniger energisch.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #33
Das klingt doch schon mal gut. Wie schaut es denn inzwischen aus?

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #34
Wenn er sich gestern so häufig entleert hat kann es auch sein, dass heute garnix kommt. Alles in allem klingt es aber erstmal gut.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #35
Das klingt doch schon mal gut. Wie schaut es denn inzwischen aus?
Heute ist er verspielt und kam auch zum kuscheln abends (da er immer noch sehr menschenscheu ist mag er das tagsüber nicht und rennt weg, aber abends kommt er und rollt sich ein, das ist dann immer ein gutes Zeichen bei ihm^^) also beide Katzenklos waren mit kot, aber ich kann nicht mit 100% sagen, dass er auch gekotet hat. Ein Häufchen war aber gigantisch, so ein Häufchen haben ich bisher bei beiden Katern noch nie gesehen….

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #36
Wenn er sich gestern so häufig entleert hat kann es auch sein, dass heute garnix kommt. Alles in allem klingt es aber erstmal gut.
Ja stimmt, das kann natürlich sein. Zum urinieren benutzt er das Katzenklo ganz normal. Sein Verhalten ist auch wieder normal, er tobt und ärgert seinen „großen Bruder“ wieder…. Trotzdem gehe ich morgen mit ihm zum Tierarzt.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #37
Update: er war auf dem Katzenklo… erfolgreich! Kein Durchfall mehr. Ich glaube er hat ne Verdauungsstörung die bei Stress oder anderen Problemen extremer wird. Er hatte nämlich auch unverdaute Stückchen im kot… ich hoffe, dass der Tierarzt die Ursache finden wird

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #38
Super, dass es besser ist. Ich drück die Daumen für eine gut behandelbare Diagnose.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #39
Ich hab jetzt nicht alles haarklein gelesen und erst den ersten Kaffee in der Hand,aber ich würd dir zu einem großen Kotprofil inkl. Giardien und Co raten. 3 unterschiedliche Kotproben einsammeln von ihm und dann beim Tierarzt abgeben.
Falls dir das schon angeraten wurde,sorry für´s doppelposten :) Und von mir hast du auch die Daumen das es seinem Bauch ganz fix besser geht :)

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #40
Ich hab jetzt nicht alles haarklein gelesen und erst den ersten Kaffee in der Hand,aber ich würd dir zu einem großen Kotprofil inkl. Giardien und Co raten. 3 unterschiedliche Kotproben einsammeln von ihm und dann beim Tierarzt abgeben.
Falls dir das schon angeraten wurde,sorry für´s doppelposten :) Und von mir hast du auch die Daumen das es seinem Bauch ganz fix besser geht :)
Hallo Blackmoon,

danke für deine Nachricht. Auf Giardien hatte ich ihn selbst getestet 2 x. Jedesmal negativ. Aber ja, ich berichte gerne nach dem Termin beim Tierarzt. Ich bin gespannt was er mir empfehlen wird. Ich vermute nämlich inzwischen, dass er eine Unverträglichkeit hat oder generell eine Störung im Verdauungstrakt 🥹

Thema:

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten