• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Diskutiere Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, gerne gebe ich ein Update. Nachdem milo seine Medikamente bekommen hat, ging es ihm viel besser. Nachdem ich ihn wieder auf...
  • Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #41
Hallo zusammen,

gerne gebe ich ein Update. Nachdem milo seine Medikamente bekommen hat, ging es ihm viel besser. Nachdem ich ihn wieder auf kitten Futter umgestellt habe, wurde sein kot wieder weicher. Also habe ich eine kotprobe abgegeben, mit dem Ergebnis: er hat Spulwürmer. Fazit: nun müssen beide Kater regelmäßig entwurmt werden. Heute haben sie die erste Tablette erhalten.

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Anzeige

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #42
Danke für die Aktualisierung. Dein Tierarzt hatte doch direkt vermutet, dass Würmer ursächlich sein könnten. So weit ich das verstanden habe, wurde dann doch direkt entwurmt, das war doch gerade erst Anfang Oktober der Fall. Sind trotzdem jetzt schon wieder neue Würmer vorhanden? Gute Besserung jedenfalls für Milo. 🍀

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #43
Danke für die Aktualisierung. Dein Tierarzt hatte doch direkt vermutet, dass Würmer ursächlich sein könnten. So weit ich das verstanden habe, wurde dann doch direkt entwurmt, das war doch gerade erst Anfang Oktober der Fall. Sind trotzdem jetzt schon wieder neue Würmer vorhanden? Gute Besserung jedenfalls für Milo. 🍀
Scheinbar war er so befallen, dass es wieder ausgebrochen ist. Es könnte auch sein, dass mein großer Kater sich auch angesteckt hatte und ihn dann nach der Behandlung wieder angesteckt hat (auch er hatte oftmals dann weicheren Stuhlgang) . Ich kann es nicht einschätzen um ehrlich zu sein.
Eine entwurmungstablette (verteilt mit 1/2 auf eine wöchentlich) hat scheinbar nicht ausgereicht. Dur die Meditation und Schonkost etc. ging es ihm scheinbar nur kurzweilig besser. Jetzt werden beide erstmal 2 x aufeinander entwurmt und dann gibt’s wieder ne Kotprobe…

• Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot Beitrag #44
Jetzt werden beide erstmal 2 x aufeinander entwurmt und dann gibt’s wieder ne Kotprobe…
Wie es nun zum erneuten Wurmbefall kam, ist dann eigentlich auch egal, Hauptsache, beide werden jetzt behandelt und ihr seid die lästigen “Mitbewohner“ bald wieder los.

Thema:

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot - Ähnliche Themen

Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kater Uriniert nach essen ins Bett: Hallo, mehr Infos folgen später! :) Die Katze: - Name: Winnie - Geschlecht: Kater - kastriert (ja/nein): Ja - wann war die Kastration: Ca vor 3...
Oben Unten