Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie bekommt 2x Lantus am Tag.
Das haben wir ganz gut im Griff. Sie frisst eigendlich nur Nassfutter, ca. 240 Gramm auf 6 Mahlzeiten verteilt. Nun zu unsren Problem:
Am 10. November wollte sie ihre letzte Mahlzeit vor der großen Pause nicht fressen. Okay....2 Stunden später hat sie erbrochen. Beim genauen anschauen war das etwas Futter mit einem Fingerdicken Strang Gewölle. Eigendlich ist danach alles wieder Okay. Aber sie wollte den Rest des Tages nichts mehr fressen. Abends um 22 Uhr, letzte Mahlzeit vorm Schlafen wollte sie Futter haben. Aber kein Nassfutter, sondern nur Trockenfutter, wovon sie eiendlich nur immer etwas als Leckerli bekommt. Okay....
Morgens wieder Futterverweigerung. Messen Zucker immer morgens und Nachmittags um 3 Uhr. Wollten dann vor mittag zum Doc. Aber um 8.30 kam sie in die Küche und wollte Futter haben. Alles wie sonst auch. Dienstag Nachmittag wieder keinen hunger. Ab zum Tierarzt. Bauch nicht schmerzempfindlich. Blutbild gut.
Schildrüsenwert T4 bei 2.7 Referenz 0.8 - 4.7.
CREA 1.9 Referenz 0,7 - 2.1
BUN 34,5 Referenz 15 - 37
LIPA 20 Referenz 0 - 32
EOS beide ein bisschen zu niedrig
MCH und MCHC ein bisschen zu hoch
PLT etwas zu niedrig. Leberwerte usw. alles bestens.
Sie bekam 1 Spritze gegen Übelkeit , und ich bekam Mirataz mit nach Hause.
Seitdem geht es immer hin und her.. mal frisst sie 24 Stunden lag gut, dann mäkelt sie wieder so ungefähr 24 Stunden rum. Auch mit Mirataz will sie heute Nachmittag kaum etwas fressen, Nassfutter von Pets Deli sauchen Menüe wird nur ein bisschen die Sosse geleckt. Sonst nur Trockenfutter. Heute morgen hat sie 35 gramm Trockenfutter gefressen. Dann stürzt sie sich an manchen tagen auf das Trockenfutter und ist wieder ganz normal. Am 4 November habe ich ihr Ihre 2. Spritze Solensia gegeben. Vor ein paar Monaten hatte wir die Solensia schon ein paar Monate gegeben. Kann das mit der Spritze zusammenhängen. Habe in einer Facebookgruppe gelesen das einige Katzen auch solch ein Problem haben.
Sie erbricht nicht. Sie hat keinen Durchfall. Das ist alles sehr Merkwürdig. Kennt jemand von Euch soetwas ????? Werden die Tage noch mal zum Tierarzt. Vielleicht den Bauchraum rhöntgen lassen ? Nur manchmal frisst sie dann wieder super, auch mal 20 gramm Trockenfutter auf einmal. Sie bekommt nur Trockenfutter mit einem NFE Wert in der Trockenmasse von 4-5 %. Ach trinken tut sie auch genug. Gott sei Dank. Möchte ihr lieber Nassfutter geben, aber sie will es im Moment nicht. Heute Mittag gab es Hähnchen, Für Motte unwiederstehlich. Nicht mal das wollte sie heute Nachmittag. Liegt es am Alter ???? Warum fing das nach dem Gewölle kotzen an ? Sorry für langen Text. Bin echt frustiert. soetwas hatte sie noch nie. Ich hoffe ich habe nichts vergessen.