23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #1 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm keine Augensalbe mehr geben, die verschreibungspflichtig ist. Er bekommt immer dermamcynin, weil nichts anderes wirkt. Jetzt fängt alles wieder von vorne an und ich muss nächste woche wieder zum Tierarzt. Es betrifft immer nur das blaube Auge und jedes mal eine Antibiotikum Salbe möchte ich auch nicht verweden, aber was bleibt mir anderes übrig? Hat jemand vlt. damit Erfahrung und hat eine gute Lösung ohne Antibiotika gefunden?
Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm keine Augensalbe mehr geben, die verschreibungspflichtig ist. Er bekommt immer dermamcynin, weil nichts anderes wirkt. Jetzt fängt alles wieder von vorne an und ich muss nächste woche wieder zum Tierarzt. Es betrifft immer nur das blaube Auge und jedes mal eine Antibiotikum Salbe möchte ich auch nicht verweden, aber was bleibt mir anderes übrig? Hat jemand vlt. damit Erfahrung und hat eine gute Lösung ohne Antibiotika gefunden?
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #2 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Wirklich einen Ratschlag habe ich nicht. Blue hat auch immer wieder Augenentzündungen, bei ihr reichen aber zum Glück einfache Augentropfen. Ich wünsche gute Besserung
Wirklich einen Ratschlag habe ich nicht. Blue hat auch immer wieder Augenentzündungen, bei ihr reichen aber zum Glück einfache Augentropfen. Ich wünsche gute Besserung
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #3 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 danke <3 habe bepathentropfen geholen, aber die helfen nicht. muss dann nächste woche mit dem zug fahren zum Tierarzt. Hoffe er überlebt das :/
danke <3 habe bepathentropfen geholen, aber die helfen nicht. muss dann nächste woche mit dem zug fahren zum Tierarzt. Hoffe er überlebt das :/
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #4 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Warst du mit ihm schon beim Tierarzt? Dann müsste er vielleicht gar nicht mit
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #5 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Nicht wegen des Auges. Das war letztes Jahr. Ich weiß echt nicht, ob sie die Antibiotikumsalbe verschreibt, ohne ihn gesehen zu haben.
Nicht wegen des Auges. Das war letztes Jahr. Ich weiß echt nicht, ob sie die Antibiotikumsalbe verschreibt, ohne ihn gesehen zu haben.
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #6 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 ohne führerschein ist das leben echt anstregend
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #7 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Ich befürchte nicht. Aber die Zugfahrt schafft er. Ich bin bereits mehrfach mit Katze Zug gefahren
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #8 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Ich habe Angst, weil ich das mit ihm noch nie gemacht habe, aber werde ich das schaffen, dann bin ich endlich von niemandem mehr abhängig und kann immer alleine mit ihm fahren .
Ich habe Angst, weil ich das mit ihm noch nie gemacht habe, aber werde ich das schaffen, dann bin ich endlich von niemandem mehr abhängig und kann immer alleine mit ihm fahren .
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #9 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Klar schafft ihr das. Er ist doch ein selbstbewusster Kater.
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #10 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Ich habe Angst er rastet komplett in der Box aus und kriegt die irgendwie auf
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #11 goya Beiträge 16.466 Reaktionspunkte 9.554 Rastet er im Auto aus?
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #12 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Es geht. Manchmal drückt er so heftig dagegen mit seinem Kopf, dass er die Box aufgekriegt hat. Deswegen will ich jetzt bis Freitag eine neue kaufen, da die voherrige total der billge müll ist
Es geht. Manchmal drückt er so heftig dagegen mit seinem Kopf, dass er die Box aufgekriegt hat. Deswegen will ich jetzt bis Freitag eine neue kaufen, da die voherrige total der billge müll ist
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Neue sehr stabile Box ist eine Möglichkeit. Meine Boxen verwende ich nur mit zusätzlichem Sicherungsgurt. Selbst wenn beide Verschlüsse brechen würden käme da keine Katze raus. Mir macht der Gedanke auch große Angst dass sich mal eine Katze befreit.
Neue sehr stabile Box ist eine Möglichkeit. Meine Boxen verwende ich nur mit zusätzlichem Sicherungsgurt. Selbst wenn beide Verschlüsse brechen würden käme da keine Katze raus. Mir macht der Gedanke auch große Angst dass sich mal eine Katze befreit.
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #14 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Darf ich fragen, welche box du hast?
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #15 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Verschiedene. Gemeint hab ich aber die hier: https://www.amazon.de/Nobby-72078-Transportbox-pacificblau-Sortiert/dp/B00E22M41A/ref=asc_df_B00E22M41A Leider eine extrem windige Angelegenheit. Aber einfach genial um Katzen rein und raus zu kriegen.
Verschiedene. Gemeint hab ich aber die hier: https://www.amazon.de/Nobby-72078-Transportbox-pacificblau-Sortiert/dp/B00E22M41A/ref=asc_df_B00E22M41A Leider eine extrem windige Angelegenheit. Aber einfach genial um Katzen rein und raus zu kriegen.
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #16 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Die wäre mir viel lieber! Dann bestelle ich mal direkt einen sicherheitsgürt dazu
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #17 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Die Frage ist nur ob ich ihn von oben reinkriegen werde... die wöre mir viel lieber, da ich immer so angst habe, er kriegt die gitter von der normalen box auf -.-
Die Frage ist nur ob ich ihn von oben reinkriegen werde... die wöre mir viel lieber, da ich immer so angst habe, er kriegt die gitter von der normalen box auf -.-
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #18 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Die kannst Du doch auch zusätzlich sichern.
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #19 bettyauri Beiträge 1.210 Reaktionspunkte 249 Neue Box muss so der so her. Kann mich einfach nicht entscheiden. Er hat oben in der Box eine Öffnung und er drückt seinen Kopf so heftig dagegen, dass sie aufgegangen ist. Ich dachte an die hier oder an die, die du gepostet hast. Ach man
Neue Box muss so der so her. Kann mich einfach nicht entscheiden. Er hat oben in der Box eine Öffnung und er drückt seinen Kopf so heftig dagegen, dass sie aufgegangen ist. Ich dachte an die hier oder an die, die du gepostet hast. Ach man
23.11.2024 Chronische Augenentzündung Beitrag #20 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Versuche mal die Euphrasia-Augentropfen von WALA. Wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und ich habe damit beste Erfahrungen bei Matschaugen gemacht. Das kannst du ja auch einfach bis zu deinem Termin nächste Woche probieren. Euphrasia wird seit einigen hundert Jahren in der Volksmedizin verwendet und ist in den Augentropfen auch in "fassbaren Mengen" enthalten. Das Arzneimittel ist also nicht homöopathisch. Ich sag's mal vorsichtshalber dazu, falls du - wie ich - der Homöopathie ablehnend gegenüber stehst. Die Anwendung mit diesen kleinen Einzeldosen ist superpraktisch. So ein Einzeldingens kannst du ruhig einen ganzen Tag lang nutzen.
Versuche mal die Euphrasia-Augentropfen von WALA. Wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und ich habe damit beste Erfahrungen bei Matschaugen gemacht. Das kannst du ja auch einfach bis zu deinem Termin nächste Woche probieren. Euphrasia wird seit einigen hundert Jahren in der Volksmedizin verwendet und ist in den Augentropfen auch in "fassbaren Mengen" enthalten. Das Arzneimittel ist also nicht homöopathisch. Ich sag's mal vorsichtshalber dazu, falls du - wie ich - der Homöopathie ablehnend gegenüber stehst. Die Anwendung mit diesen kleinen Einzeldosen ist superpraktisch. So ein Einzeldingens kannst du ruhig einen ganzen Tag lang nutzen.