• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Augenentzündung

Diskutiere Chronische Augenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo. Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist. Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm...
  • Chronische Augenentzündung Beitrag #1
bettyauri

bettyauri

Hallo.

Ich habe bei meinem Kater das Problem, dass sein Auge öfters entzündet ist.
Dieses Jahr würde es plötzlich besser und ich musste ihm keine Augensalbe mehr geben, die verschreibungspflichtig ist. Er bekommt immer dermamcynin, weil nichts anderes wirkt.
Jetzt fängt alles wieder von vorne an und ich muss nächste woche wieder zum Tierarzt. Es betrifft immer nur das blaube Auge und jedes mal eine Antibiotikum Salbe möchte ich auch nicht verweden, aber was bleibt mir anderes übrig? Hat jemand vlt. damit Erfahrung und hat eine gute Lösung ohne Antibiotika gefunden? :(

• Chronische Augenentzündung Beitrag #2
Wirklich einen Ratschlag habe ich nicht.

Blue hat auch immer wieder Augenentzündungen, bei ihr reichen aber zum Glück einfache Augentropfen.

Ich wünsche gute Besserung

• Chronische Augenentzündung Beitrag #3
danke <3
habe bepathentropfen geholen, aber die helfen nicht. :(
muss dann nächste woche mit dem zug fahren zum Tierarzt. Hoffe er überlebt das :/

• Chronische Augenentzündung Beitrag #4
Warst du mit ihm schon beim Tierarzt? Dann müsste er vielleicht gar nicht mit

• Chronische Augenentzündung Beitrag #5
Nicht wegen des Auges. Das war letztes Jahr. Ich weiß echt nicht, ob sie die Antibiotikumsalbe verschreibt, ohne ihn gesehen zu haben. :(

• Chronische Augenentzündung Beitrag #6
ohne führerschein ist das leben echt anstregend :cry:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #7
Ich befürchte nicht. Aber die Zugfahrt schafft er. Ich bin bereits mehrfach mit Katze Zug gefahren

• Chronische Augenentzündung Beitrag #8
Ich habe Angst, weil ich das mit ihm noch nie gemacht habe, aber werde ich das schaffen, dann bin ich endlich von niemandem mehr abhängig und kann immer alleine mit ihm fahren .

• Chronische Augenentzündung Beitrag #9
Klar schafft ihr das. Er ist doch ein selbstbewusster Kater.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #10
Ich habe Angst er rastet komplett in der Box aus und kriegt die irgendwie auf

• Chronische Augenentzündung Beitrag #11
Rastet er im Auto aus?

• Chronische Augenentzündung Beitrag #12
Es geht. Manchmal drückt er so heftig dagegen mit seinem Kopf, dass er die Box aufgekriegt hat.
Deswegen will ich jetzt bis Freitag eine neue kaufen, da die voherrige total der billge müll ist

• Chronische Augenentzündung Beitrag #13
Neue sehr stabile Box ist eine Möglichkeit. Meine Boxen verwende ich nur mit zusätzlichem Sicherungsgurt. Selbst wenn beide Verschlüsse brechen würden käme da keine Katze raus. Mir macht der Gedanke auch große Angst dass sich mal eine Katze befreit.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #14
Darf ich fragen, welche box du hast?

• Chronische Augenentzündung Beitrag #16
Die wäre mir viel lieber! Dann bestelle ich mal direkt einen sicherheitsgürt dazu

• Chronische Augenentzündung Beitrag #17
Die Frage ist nur ob ich ihn von oben reinkriegen werde...

die wöre mir viel lieber, da ich immer so angst habe, er kriegt die gitter von der normalen box auf -.-

• Chronische Augenentzündung Beitrag #18
Die kannst Du doch auch zusätzlich sichern.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #19
Neue Box muss so der so her.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Er hat oben in der Box eine Öffnung und er drückt seinen Kopf so heftig dagegen, dass sie aufgegangen ist.

Ich dachte an die hier oder an die, die du gepostet hast. Ach man

• Chronische Augenentzündung Beitrag #20
Versuche mal die . Wurde mir von meinem Tierarzt empfohlen und ich habe damit beste Erfahrungen bei Matschaugen gemacht. Das kannst du ja auch einfach bis zu deinem Termin nächste Woche probieren.
Euphrasia wird seit einigen hundert Jahren in der Volksmedizin verwendet und ist in den Augentropfen auch in "fassbaren Mengen" enthalten. Das Arzneimittel ist also nicht homöopathisch. Ich sag's mal vorsichtshalber dazu, falls du - wie ich - der Homöopathie ablehnend gegenüber stehst.

Die Anwendung mit diesen kleinen Einzeldosen ist superpraktisch. So ein Einzeldingens kannst du ruhig einen ganzen Tag lang nutzen.

Thema:

Chronische Augenentzündung

Chronische Augenentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten