• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Augenentzündung

Diskutiere Chronische Augenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Irgendwie geht es mir damit schlecht. Ich habe ständig vor Augen, wie er die Box im Zug öffnet und verschwindet. Das macht mich fix und fertig:cry:
  • Chronische Augenentzündung Beitrag #41
Irgendwie geht es mir damit schlecht. Ich habe ständig vor Augen, wie er die Box im Zug öffnet und verschwindet. Das macht mich fix und fertig:cry:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #42
Und der Gurt um die Box?

• Chronische Augenentzündung Beitrag #43
Ich denke er wird still sein und ab und zu miauen.
Ja, ich bestelle einen Gurt mit. Ich fahre ja Bus vorher und wenn ich merke, es geht nicht, dann lasse ich es sein.
Ich bestelle ständig Box und storniere sie ich kann mich für keine entscheiden habe ständig angst er kriegt die auf :(

• Chronische Augenentzündung Beitrag #44
Mit dem Gurt ist das ausgeschlossen. Außerdem kannst du ihn zur Not so halten, das du die Türe zu hältst

• Chronische Augenentzündung Beitrag #45
Randalieren tut er im Auto nicht, nur wenn ich ihn voher in die Box rein tue.
Habe schlechtes Gewissen, dass ich ihm die Fart antue.
Ich mache das nicht für mich, ich weiß, dass er dort gut aufgehoben ist bei der TÄ. :cry:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #46
Er wird die Fahrt gut überstehen. Da mache ich mir bei dir eher Gedanken

• Chronische Augenentzündung Beitrag #47
Ja, ich habe immer so Angst, wenn ich alleine fahren muss. Ich bin paar mal Zug gefahren, aber nicht vom HBF aus und da sind wirklich sehr viele Menschen :cry:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #48
Denen geht es manchmal ähnlich wie dir

• Chronische Augenentzündung Beitrag #50
Die haben wir. Unsere Mädels lieben das " Panoramafenster".

• Chronische Augenentzündung Beitrag #51
Die Box würde ich nicht nehmen, sieht nicht besonders stabil aus mit der Plastik-Tür. Schau dir mal die negativen Bewertungen an.

Ich hatte eine Box von Fressnapf verlinkt, die es leider bei Amazon nicht gibt . Oder die lachsfarbene die gefällt mir von den Verschlüssen her am besten, aber sie ist nur für Katzen bis 5 kg. Falls Findus größer/schwerer ist, wäre sie wohl zu klein.

Es gibt bei Amazon eine ähnliche, die sich auch von oben und von vorne öffnen lässt, aber das Verschlusssystem bei der Animod-Box ist sicherer. Box bei Amazon

• Chronische Augenentzündung Beitrag #52
Sie wird leider zu klein sein. Ach man. Ich weiß es doch auch nicht. Sie muss einfach nur robust sein.
Ich hatte eine von Amazon für 15 euro, kein wunder, dass das so ein müll ist.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #53
Das Cabrio Dingsi hab ich seit 15 Jahren. Nur leider geht ausser Rufus da keine mehr rein. Samu hat Panik vor der Box,Merle seit Ian nach dem Einschläfern damit nach Hause kam auch.
Die WAREN mal extremst stabil und robust. Ist sag extra waren,weil ich nicht weiß wie die Qualität heute ist. Hatte damals 3 von bei Zooplus gekauft. Waren sie noch nicht ganz so teuer wie heute. Meine die lagen bei 45 Euro oder so.
Da ist nie einer rausgekommen o.ä
2 sind mit der Zeit irgendwann kaputt gegangen. Mit einer bin ich noch kaputt umgezogen,weil sich auf die Schnelle nix anderes besorgen ließ. Da hatte ich dann Momo reingepackt und ihn zu Füßen bei der Autofahrt,weil er nicht wie die anderen in der Box Zirkus machte. Wobei alle erschreckend ruhig waren auf der Umzugsfahrt ;)

Bin momentan aber auch am überlegen doch wieder eine feste Box zu kaufen. Hab momentan eine riesen Tasche die sich Merle und Samu teilen beim benutzen. Samu versucht sich aber raus zu graben und ich weiß nicht ob er´s da nicht doch mal schafft den Stoff kaputt zu bekommen. Obwohl die schon sehr stabil ist.
Weiß nur nicht ob ich Samu in eine Box bekäme. Aktuell hab ich noch eine Cabrio hier stehen und das auf dem Schrank. Da schlafen beide Kater gern mal drin. Aber rein verfrachten wenn es sein muss, lässt sich Samu da halt nicht. Er ist beim letzten Versuch komplett durchgedreht. Und zwar richtig.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #54
Ich habe tatsächlich die catit bestellt und aber mit einem schloss dazu. ^^ ich denke eher, dass er im zug ruhig sein wird vor angst. irgendwie muss ich den teufelskreis mit der abhängigkeit durchbrechen und meine betreuerin hatte auch heute gesagt, dass das eine gute möglichkeit wäre, wenn sie nicht kann, wie z.B. diese Woche.
Wenn er im bus aber schon austrasten wird, dann werde ich den termin absagen und ihn umlegen müssen und dann mal gucken. irgendwer wird sich schon finden... nerv

So eine Tasche wie du @Blackmoon hätte ich sehr gerne oder so einen coolen rucksack, aber er buddelt auch und da wird schnell n loch sein, haha :D
wann ist eigentlich dein Tierarzt termin?

• Chronische Augenentzündung Beitrag #55
Also ansich sollte die Catit wie gesagt "dicht" halten. Vorhängeschloss vor ist eine super Idee.
Es kann sein das das Plastik etwas verzogen ist,war bei einer von meinen auch. Was aber null Einfluss auf die "Dichtheit" der Kiste hat. Bei mir hat´s wie gesagt echt die Randalen drin gehalten ;)

Den Termin hab ich übermorgen ... Mittwoch ;) Wird ganz großes Kino,weil Samu muss nüchtern sein *g* Das ist kein Spaß wenn der Hunger hat *lach* Aber gut,hilft nix. Augen zu und durch. Und hoffen das die Tasche hält.

Wenn das jetzt hier durch ist,schau ich mich auch mal noch in Ruhe nach einer ausbruchsicheren Box für ihn um. Stell sie einfach hin und schau was er sag,ob er noch genauso Panik schiebt vor den Boxen oder ob sich das gegeben hat. In die Tasche lässt er sich ganz einfach reinsetzen. Überhaupt kein Problem.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #56
ich drücke dir die daumen!! ihr schafft das und samu ist bald wieder gesund <3

ich bin schon total aufgeregt. drehe komplett durch vor aufregung. wäre am liebsten so schnell wie möglich gefahren, aber ich muss an den tagen arbeiten, wo meine TÄ da ist und freitag ist der Tag, an dem sie nachmittags auch da ist. Ich war schon lange krank, wo er ihm nicht gut ging und das kann ich natürlich nicht weiterhin machen.

Ach ich habe so ein schlechtes Gewissen, aber ich fahre wirklich dahin, weil sie eine sehr kompetente Ärztin ist. Sie hatte mich noch nie im Leben abgezogen bzw. unnötigen behandlungen gemacht, NOCH NIE und das spiegelt sich auch in der Bewertung wieder. Meine Freundin wohnt weiter weg, aber sie sagte auch, es kommt kein anderer Tierarzt mehr in Frage, aber sie hat natürlich einen Hund und mit Zug hat er keinerler Probleme. :D

Vlt. fährt mich auch mein Papa hin, aber das bezweifle ich....:devilish:

• Chronische Augenentzündung Beitrag #57
Aber ich bin wirklich meinen Papa so sehr dankbar. Er fährt von Lengerich nach Münster und dann 30min fahrt zum Tierarzt. Das tut er alles, weil er weisst, wie wichtig mir dieser kerl ist. Und ich verstehe vollkommen, dass das machmal nicht geht. Für jede einzelne Fahrt bin ich ihm dankbar <3

• Chronische Augenentzündung Beitrag #58
Drückt bitte die Daumen für meinen Schwager. Er ist in der Werkstatt und wenn es was nur kleines ist, dann fahren wir zusammen am Freitag :a022:

Zuletzt bearbeitet:
  • Chronische Augenentzündung Beitrag #59
Alle Däumchen gedrückt ❤️ Das wär ja super wenn das klappt mit dem Auto.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #60
Das Auto ist unfahrbar. Die Werkstatt hatte gesagt, dass die nichts riechen beim Fahren und die machen nichts weiter.
Obwohl mein Schwager sagte, dass es öfters verbrannt riecht und er angst hat mit dem auto zu fahren. XD

Mein Papa hat sich gemeldet, er kommt am Freitag :love::love::love:

Thema:

Chronische Augenentzündung

Chronische Augenentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten