• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Chronische Augenentzündung

Diskutiere Chronische Augenentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wenn Ihr mit von vorne gut klar kommt würde ich dabei bleiben. Meine bekäme ich da weder rein noch raus. Die Box die ich gepostet hab ist wirklich...
  • Chronische Augenentzündung Beitrag #21
Wenn Ihr mit von vorne gut klar kommt würde ich dabei bleiben. Meine bekäme ich da weder rein noch raus. Die Box die ich gepostet hab ist wirklich extrem billig gemacht. Und man braucht beim Tierarzt immer eine Wand um den Deckel anzulehnen.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #22
Ich sichere meine Transportboxen mit Spanngurten.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #23
Danke dir. Die Tropfen hatte ich bereits auch ausprobiert-es nutzt nichts. 😔
Der Preis der Box ist egal, aber es muss robust sein. Spannungsgürte kaufe ich auf jeden Fall mit.
Habe schon wegen nem Taxi geguckt, aber das ist wirklich viel zu teuer für die Fahrt hin und zurück.

Wir müssen noch 10 min bis zur Praxis laufen.
Ich hoffe sehr, es wird nicht kalt sein für Findus. :(

• Chronische Augenentzündung Beitrag #24
Danke dir. Die Tropfen hatte ich bereits auch ausprobiert-es nutzt nichts. 😔
Ah ok, schade. Vielleicht hat der Tierarzt eine gute Idee 🙂. Ich drück euch die Daumen!

Hmm... wenn immer das gleiche Auge betroffen ist... kann es sein, dass dort die Wimpern irgendwie ungünstig nach innen wachsen?

• Chronische Augenentzündung Beitrag #25
Das meinte meine TÄ auch, dass sie dort Wimpern gesehen hat, die ungünstig nach innen wachsen 🥲

• Chronische Augenentzündung Beitrag #26
Man. Habe Angst wir schaffen das nicht mit dem Zug 😭😔

• Chronische Augenentzündung Beitrag #27
Selly ist mit mir schon S- Bahn gefahren und Kayla ICE. Beide haben es geschafft. Ihr schafft das auch

• Chronische Augenentzündung Beitrag #28
Frieren wird er sicher nicht. Du wirst ihn ohnehin abdecken müssen.

Das kannst nur Du realistisch einschätzen, ob er Zug fahren schafft. Bei meinen wäre das leider absolut keine Option. die rasten schon im Auto aus. Ansonsten könntest Du Dir noch vorher vom Tierarzt Gaba abholen.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #29
Ich weiß es nicht. Er rastet also er miaut die ganze Zeit laut aber es bleibt mir nichts anderes übrig hätte ich n Führerschein dann natürlich würde ich n Auto mieten aber mir bleibt momentan keine Option

• Chronische Augenentzündung Beitrag #30
Ich weiß es nicht. Er rastet also er miaut die ganze Zeit laut aber es bleibt mir nichts anderes übrig hätte ich n Führerschein dann natürlich würde ich n Auto mieten aber mir bleibt momentan keine Option
Wie teuer wäre es, ein Auto zu mieten? Für das Geld kannst du vielleicht auch ein Taxi nehmen.

• Chronische Augenentzündung Beitrag #31
habe die Preise schon verglichen Taxi wäre viel teuerer. 😔😔😔
Wir schaffen das schon. Müssen wir

• Chronische Augenentzündung Beitrag #32
Viel Erfolg!

• Chronische Augenentzündung Beitrag #33
Danke 🥹

• Chronische Augenentzündung Beitrag #34
Neue Box muss so der so her.
Kann mich einfach nicht entscheiden.
Er hat oben in der Box eine Öffnung und er drückt seinen Kopf so heftig dagegen, dass sie aufgegangen ist.

Ich dachte an die hier oder an die, die du gepostet hast. Ach man
Ich habe eine Box, die man von vorne und von oben öffnen kann, so kann man die Katze sogar teilweise in der Box behandeln (wenn nur eine Spritze gegeben werden muss). Durch ein Verriegelungssystem kann weder die Tür noch der Deckel von der Katze selbst geöffnet werden.

Die Box gibt es in zwei Größen xs bis 5 kg, xs-s bis 7 kg. Für kleinere Katzen bis 5 kg gibt es die Box noch in lachsfarben:

habe die Preise schon verglichen Taxi wäre viel teuerer. 😔😔😔
Wir schaffen das schon. Müssen wir
Kannst du vielleicht Nachbarn fragen, die ein Auto haben, ob sie dich fahren können? Über kannst du vielleicht eine Anfrage posten, wer dich fahren könnte. Das würde dir vielleicht auch helfen, dass du in Zukunft zum Tierarzt gefahren werden könntest.

Alles Gute für Findus und gutes Gelingen für den geplanten Tierarztbesuch. 🍀

• Chronische Augenentzündung Beitrag #35
Ich möchte unter den Nachbarn nicht mehr fragen, weil ich ständig dieses Gefühl habe danach, dass ich was schuldig bin und die arbeiten ja alle eh.
Meine Betreuerin frage ich auch nicht mehr

Ich muss es mit dem Zug hinkriegen, dann habe ich nicht ständig diese Ängste, wenn es ihm schlecht geht, wer mich fährt. Mit dem Zug sind es sogar 21 Minuten. Schneller als mit dem Auto. Wenn ich in meiner Umgebung zum Tierarzt fahren würde, dann muss ich mit dem Bus 2 mal umsteigen und es sind 45 Minuten, da fahre ich lieber zu meiner mit nem Zug hin und weiß er wird gut behandelt.
Ehrlich, wenn ich bloß dort ne Wohnung kriegen würde. 🥰😬
Danke dir für den Tipp! 😍😍😍
Ich habe mich gerade erinnert, dass ich auch Bus gefahren bin mit ihm zwei mal und er miaut nur laut. Er schaffst das schon. Ich kaufe alles, Decke drüber und los gehts. Vlt. Hab ich auch selber bisschen Angst , weil ich selten Zug fahre. 🥲

Danke hab die Box jetzt bestellt, da ich eh Geld gespart habe für eine neue, da er meine billige aufgekriegt hat. 🐳

Danke ❤️❤️❤️❤️

• Chronische Augenentzündung Beitrag #36
Das Problem kenn ich auch,was mach ich wenn akut mal Tierarzt zu einer Zeit wo wirklich nichts und niemand in Reichweite. Bzw. hatte ich Anfang des Jahres,da ist mein bester Freund eingesprungen. Der wohnt zwar gut 3/4 Std Fahrt weg,kam aber ohne zu fragen :love:
Hab schon spaßeshalber gesagt,meine nächste Wohnung ist neben einer Tierarzt-Praxis ... ein Problem weniger. Ich hab nämlich keinen Führerschein.

Euphrasiatropfen hattest du probiert wenn ich das mit zu wenig Kaffee richtig verstanden hab ? Bin gerad aus´m Bett gefallen *g* Nachsicht mit mir :D
Das ist mein GoTo wenn hier mal eine Reizung o.ä vorliegt. Erst einmal gucken ob das damit besser wird,wenn nach 2 Tagen nicht,dann ab zum Tierarzt. Augen sind halt Augen.
Wenn´s Wimpern oder ähnliches ist,hilft natürlich keine Salbe oder Tropfen auf Dauer. Drück die Daumen für eine gute Idee der TÄ ;)

Zug schaffst du !!!! ;)❤️

• Chronische Augenentzündung Beitrag #37
Wenn Ihr schon mal Bus gefahren seid schafft Ihr auch Zug!
Ich denke Du weißt, dass es helfen kann sich super sorgfältig vorzubereiten. Ich bin mit Zug auch mega überfordert. Da hilft nur mich gut vorzubereiten.

@mennemaus Du bist "schuld" dass ich gerade ne neue Box bestellen musste 😂

• Chronische Augenentzündung Beitrag #38
Solche Freunde ich nicht wirklich, die weggezogen sind und für mich so weit fahren würden. Das bin ich nicht wert ^^. Auch meine Schwester stellt sich wieder krum. Muss noch zum Bahnhof doch mit dem Bus fahren. Dachte wenigstens kann mich jemand mit dem Auto bringen, aber nein.
Am besten niemanden fragen und auf sich selber verlassen.
Ja, die habe ich probiert, aber halfen nicht.
Nutzt nichts 🥲

• Chronische Augenentzündung Beitrag #39
Am besten niemanden fragen und auf sich selber verlassen.
Gute Einstellung (y)
Klar wäre es toll, wenn man Freunde oder Verwandte in der Nähe hätte, die helfen können. Aber wenn es halt mal nur ohne geht, muss man schauen, dass man es selber schafft. Braucht Kraft und Überwindung (besonders in deinem Fall) aber wenn du das dann geschafft hast, gibt es dir auch viel Selbstvertrauen.
Du schaffst das ! 🍀🍀🍀🍀💚💚💚

• Chronische Augenentzündung Beitrag #40
Ich danke dir ganz herzlich. 🥰
Ich denke auch, wenn ich es einmal geschafft habe, dann kann ich das die nächsten male auch alleine schaffen.:parting2:
Habe halt immer mit Angstvorstellungen zu kämpfen. Ich denke immer Findus befreit sich und ich verliere ihn im Zug oder er rennt rraus und ist für immer weg, wobei das unmöglich ist mit einer guten box.
Das Zugticket hin und zurück kostet mich "nur" 22 euro.Das geht total fit. Klar für mich ist das viel Geld, aber was tut man nicht alles für sein Tierchen. Für ihn würde ich meine Niere verkaufen.
Finde es ist der erste Schritt endlich, dass ich auch mich achte und auf das finanzielle. Ganzen Schwachsinn habe ich gekündigt, Handyvertrag usw folgt noch. Das wichtigste ist seine Versicherung und da interessiert mich das dumme handy und andere Verträge nicht mehr. Und natürlich sein Futter ist wichtig. So werde ich mehr unabhängiger und kann damit die Versicherung bezahlen und für zugticket sparen, für findus <3

Thema:

Chronische Augenentzündung

Chronische Augenentzündung - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Oben Unten