Hallo ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch.
Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem Sohn und zur Zeit 4 Katzen in einem kleinen Dorf in Niedersachsen.
Vor knapp 3 Wochen sind wir unverhofft Besitzer der kleinen Cassy geworden. Cassy gehörte eigentlich dem Sohn einer Patientin von mir (Altenpflege) der mit ihr nicht zurecht kam und sie dann einfach bei seiner Mutter abgeladen hat. Da diese sich auch nicht kümmern konnte ist die kleine schließlich bei uns gelandet. Leider ohne wirklich Informationen über sie zu haben da der Sohn sich nicht äußern wollte.
Es viel ziemlich schnell auf das irgendetwas nicht stimmt da sie öfter gegen Möbel gelaufen ist oder über Dinge stolperte.
Der Tierarzt hat uns dann, bevor etwas anderes gemacht wurde, zum Augenspezialisten geschickt der feststellte das bei ihr der Sehnerv nicht richtig ausgebildet wurde und sie vermutlich von Geburt an Blind ist.
Das wird für uns zwar eine Umstellung aber ist soweit kein Problem.
Sie wird auf ca 4-6 Monate geschätzt.
Jetzt stellte sich natürlich die Frage nach Impfung und Kastration.
Der Tierarzt meint das er sie lieber nicht Impfen würde wegen den Risiken. Auch bei der Kastration ist er eher zurückhaltend und rät davon ab, würde es aber machen wenn ich das unbedingt möchte.
Kastriert werden soll sie aber aufjedenfall aber wegen der Impfung bin ich etwas unsicher.
Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir evtl etwas raten?
Auch was ich sonst noch bzgl eines blinden Kätzchens beachten muss ?
Danke schonmal im voraus
LG Jenny