Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage
Diskutiere Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage im Unterstützung Forum im Bereich Pinnwand; Hallo allerseits,
Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher...
-
-
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage Beitrag #1
Hallo allerseits,
Nun, ich habe ja seit 4 Monaten meine drei kater/Katze hier und nun sind die Betreuungsmöglichkeiten die eigentlich sicher zugesagt waren bevor ich mir die Miezen geholt habe weggefallen.
Mein Problem ist, dass ich innerhalb der nächsten zwei Jahre mindestens einen stationären Klinikaufenthalt habe. Dieser dauert im worst Case 3 Monate, somit ist es auch nicht drin jemandem kommen zu lassen der nur tägliche Stippvisite macht.
Ich bin auch in der Lage Geld zu zahlen, nur 45 Euro für die Miezen pro Tag für 90 Tage... Ist echt übel.
Hat jemand eine Idee, oder Möglichkeit mir da zu helfen?
Ich kann nicht voraus sagen, wann genau der Aufenthalt ist. In der Klinik in der ich auf der Warteliste stehe heißt es Mai 2026. Allerdings würde ich mich gerne umsehen ob ich etwas früheres finde.
Daher meine Frage, habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?
Liebe Grüße
Hannah
-
-
-
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage Beitrag #2
Hallo,
Das ist aber unschön das alle Betreuungsmöglichkeiten weggefallen sind.
Trotzdem findet sich bestimmt eine Lösung.
Wir haben uns zum Beispiel auf der Internetseite "nebenan.de" angemeldet und habe damit eine nette Nachbarin gefunden, mit der wir gegenseitig Katzen sitten.
Es gibt dafür noch andere Möglichkeiten wie Facebook, und ich glaube auch direkt Internetseite, bei denen sich Nachbarn zum gegenseitigen Sitten der Katzen anmelden.
Eventuell würden auch Studierende für günstiges Geld sitten.
Einige übernachten auch auf Absprache bei den Katzen.
Viel Erfolg bei der Suche
-
-
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage Beitrag #3
Hi,
Danke das mit dem nebenan. De ist eine tolle Alternative die ich abchecken werde. Danke
-
-
Unterstützung beim Thema Katzenbetreuung für mehr als 30 Tage Beitrag #4
Ich wünsche viel Erfolg dabei
Thema: