Vermittlung aus Privat aus Polen

Diskutiere Vermittlung aus Privat aus Polen im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen...
  • Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #1
G

gabigabi

Hallo zusammen.
Eine Freundin von mir möchte ihrer Mutters Katze aus Polen nach Deutschland bringen und sie mir abgeben. Die Katze ist 12 Wochen alt, und hat keinen EU-Pass. Bis jetzt hat sie nur eine 3 Fach Impfschutz bekommt.
Meine Freundin würde gerne die Katze so mitbringen. Die Frage ist: kann man einfach die Katze dann hier in Deutschland nachher zum Tierarzt nehmen, nix über die Herkunft besprechen und von Anfang an die Impfprogramm machen und chippen?
Ich habe über Quarantäne gelesen, wenn das Tier ohne Tollwut Impfung einreist.
Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #2
Hallo,
warum möchtest Du das tun? Es hat ja leider Gründe warum nicht geimpfte Tiere nicht einreisen dürfen. Kannst Du nicht einfach warten, bis die Kleine legal einreisen dürfte?

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #3
Ich kann mir - selbst wenn ich wollte - nicht genau vorstellen, wie der Betrug funktionieren sollte? Die Kleine hätte einen Impfpass, der in Polen ausgestellt wäre. Einfach zu behaupten, man hätte sie gefunden dürfte schwierig werden.

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #4
Meine Freunde kann das Tier später nicht herbringen. Ich würde keinen Impfpass vorstellen, sonst von Anfang an die Grundimmunisierung machen, mit 5fach Impfung. Die Katze kommt aus Bekannten von meiner Freundin und hat sicherlich keinen Tollwut, ist bisher nicht rausgegangen. Ich kann bestimmt auch eine Katze aus hier adoptieren aber, die Mutter von dieser Freundin sucht dringend ein neues Zuhause für die Kleine.

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #5
Hast Du denn schon Katzen? Alleine kann man Katzen nicht artgerecht halten.
So oder so. Der Gedanke mag gut gemeint sein aber Du schadest dem Kitten.

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #6
Im Moment habe ich keine Katze. Aber hatte ich im Vergangenheit. Also, Erfahrungen habe ich. Die Katze wohnt heute in einer kleinen Wohnung und ich kann ein großes Haus mit Garten anbienten. Ausserdem sind wir meinstens Zuhause, und das Kätzchen wird fast die ganze begleitet und hätte Kinder mitzuspielen.

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #7
Dir ist schon bewusst, dass Ihr beide mit immensen Kosten und sogar mit Freiheitsstrafe spielt? Das ist kein Kavaliersdelikt. Mehr sage ich dann auch nicht mehr dazu.

Du brauchst zwingend zwei Kitten. Eines alleine zu halten ist Quälerei für das Tierchen. Aus guter Quelle bekommt man keine Einzelkitten mehr.

Ich hoffe, Du überdenkst die Idee noch mal. Wenn das Kitten von der Straße kommt, was ich sehr hoffe weißt Du nicht, ob es Tollwut hat oder nicht. Die Inkubaktionszeit ist lang.

Vielleicht noch als Anregung:

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #8
Danke für deinen Beitrag.
Ich überdenke natürlich, und lehne die Idee schon ab. Wollte andere Meinungen dazu haben, ob es eine mögliche Alternative war oder nicht. Ich möchte auf keinen Fall eine Strafe oder Quarantäne für die Katze.
Ich suche weiter in der Nähe einen passenden Kumpel und ich hoffe sie findet auch ein gutes Zuhause dort.
LG

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #9
Das finde ich eine gute Entscheidung. Ich hoffe, das kitten findet noch ein zu Hause und Ihr zwei zauberhafte. Der tierschutz ist voll davon.

• Vermittlung aus Privat aus Polen Beitrag #10
Danke für deinen Beitrag.
Ich überdenke natürlich, und lehne die Idee schon ab. Wollte andere Meinungen dazu haben, ob es eine mögliche Alternative war oder nicht. Ich möchte auf keinen Fall eine Strafe oder Quarantäne für die Katze.
Ich suche weiter in der Nähe einen passenden Kumpel und ich hoffe sie findet auch ein gutes Zuhause dort.
LG
Es ist gut, dass du dir das nochmal überlegst. Wenn das Kitten entweder bei der Einreise entdeckt wird oder beim Tierarzt auffällt, dass sie ungeimpft aus dem Ausland nach Deutschland gebracht wurde, würde sie in Quarantäne ins Tierheim kommen.

Dort müsste sie isoliert werden, wäre also bis zur Wirksamkeit des Impfschutzes komplett allein, was für so ein junges Tier wirklich schlimm ist. Zusätzlich fallen dann die Tageskosten des Tierheims an, wenn du sie zu dir nehmen willst, was über einen längeren Zeitraum sehr teuer werden kann. Das willst du weder für das Kitten noch für dich.

Wenn das Kitten zu einem deutlich späteren Zeitpunkt vollständig geimpft einreisen kann, wäre das eine Möglichkeit, dass du sie aufnimmst. Aber vermutlich wäre es sinnvoller, wenn du hier am besten direkt zwei Katzen aus dem Tierschutz aufnimmst und die Katzenbesitzerin in Polen vor Ort ein gutes Zuhause für ihr Kitten sucht.

Thema:

Vermittlung aus Privat aus Polen

Vermittlung aus Privat aus Polen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Diesel (geb. 14.09.2020) - möchte wieder durchstarten - derzeit nördliches Berliner Umland, Vermittlung deutschlandweit: Name: Diesel - Charakter: vorsichtig, eher ängstlich und abwartend, aber freundlich, wenn er Vertrauen gefasst hat - Geburtsdatum: 09/2020 -...
Caroline (*08/2020) - Blindchen sucht Kuschelplatz - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): Name: Caroline - Charakter: verspielt, aktiv, mag Menschen sehr, anderen Katzen gegenüber anfangs zurückhaltend - Geburtsdatum: 08/2020 -...
Oben Unten