Kitty schleicht sich aus dem Leben

Diskutiere Kitty schleicht sich aus dem Leben im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ob man das durch eine Vorkontrolle besser ausschließen kann? Glaube ich eigentlich nicht.
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #481
Vielleicht ist das auch seit Corona strenger geworden, da haben sich doch sehr viele Menschen Tiere geholt, waren dann überfordert und die Tierheime quollen über.
Ob man das durch eine Vorkontrolle besser ausschließen kann? Glaube ich eigentlich nicht.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben

Anzeige

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #482
Es soll an der Vorkontrolle nicht scheitern, ich bin bereit dazu, wenn der Süße auf diese Weise unser neuer Mitbewohner werden kann.
Doch jetzt müssen wir ihn erst einmal kennenlernen - ich finde es sehr positiv, dass das in dem Fall problemlos möglich ist, auch wenn ich mir anhand der vielen Videos von Gunnar einen sehr guten Eindruck verschaffen konnte. Ein echtes Kennenlernen ist noch einmal etwas ganz anderes.

Ich muss gerade schmunzeln, Kitty ist im Katzenzimmer seinerzeit direkt auf uns zugekommen - was für große Überraschung gesorgt hat, da sie so schüchtern war. Ihre Schüchternheit hat sie nicht nur beim ersten Kennenlernen, sondern auch zu Hause, vorausgesetzt wir waren mit ihr allein in der Wohnung, völlig abgelegt. Sie war eine richtig wilde, kleine Hummel.

Sie war so bezaubernd, so wunderschön und liebenswert.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #483
Es soll an der Vorkontrolle nicht scheitern, ich bin bereit dazu, wenn der Süße auf diese Weise unser neuer Mitbewohner werden kann.
Doch jetzt müssen wir ihn erst einmal kennenlernen - ich finde es sehr positiv, dass das in dem Fall problemlos möglich ist, auch wenn ich mir anhand der vielen Videos von Gunnar einen sehr guten Eindruck verschaffen konnte. Ein echtes Kennenlernen ist noch einmal etwas ganz anderes.

Ich muss gerade schmunzeln, Kitty ist im Katzenzimmer seinerzeit direkt auf uns zugekommen - was für große Überraschung gesorgt hat, da sie so schüchtern war. Ihre Schüchternheit hat sie nicht nur beim ersten Kennenlernen, sondern auch zu Hause, vorausgesetzt wir waren mit ihr allein in der Wohnung, völlig abgelegt. Sie war eine richtig wilde, kleine Hummel.

Sie war so bezaubernd, so wunderschön und liebenswert.
Auf jeden Fall viel Glück mit dem Kleinen!🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #484
Ich habe soeben einen Anruf vom örtlichen Tierschutz erhalten, bei dem ich ein Gesuch hinterlassen habe und siehe da: Es gibt einen Kater für uns, 1,5 Jahre alt, der charakterlich sehr gut zu passen scheint und so hübsch ist.
Ich freue mich für euch und drücke fest die Daumen, dass alles passt.🍀🍀🍀
Vielleicht kannst du die Vorkontrolle weniger als Kontrolle sehen, sondern dass sie sich vergewissern wollen, dass alles auch passt, zum Wohle des Katers.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #485
Ich zeige ihn euch einmal hier, auch wenn das hier eigentlich Kittys Strang ist. Ich glaube wirklich, er würde ihr gut gefallen. ❤️

DSC02754-scaled-e1741359418200.jpg

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #486
So ein Hübscher.🥰
Er wäre bestimmt überglücklich bei euch einziehen zu dürfen, 🍀🍀🍀

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #487
Oh drücke euch ganz fest die Daumen das der hübsche zu euch kommen kann 🍀🍀

Ich verstehe das so Kontrollen einen nicht so netten Beigeschmack haben
Aber versuche es als ein nettes Kennenlernen zu sehen und einfach um fragen beantwortet zu bekommen vielleicht bei Kaffee und Kuchen dann ist es nicht so offiziell und eher ein privat Kennenlernen

Bin schon neugierig was ihr am Samstag berichtets

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #488
  • Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #489
Das ist ja ein ganz Hübscher!
Gute Nacht.💖🌗💤🌖

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #490
Hübsches Katertier 😻
Wünsche euch viel Glück 🍀🍀🍀🍀

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #491
Guten Morgen 🌞

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #492
Guten Morgen 🌞🌟❤️

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #493
Morgens habe ich als erste Handlung für Kitty ein Schälchen mit etwas Futter und Thyronorm gerichtet, das hat sie dann - sicherheitshalber, damit die anderen Katzen nichts davon fressen - in einem Badezimmer bekommen.
Sie ist, während ich es vorbereitet habe, immer ganz erwartungsvoll in der Küche hin- und hergelaufen - meistens auf der Küche
🫣 - und ist mir dann im Galopp und aufgeregt gurrend in das Badezimmer gefolgt.

Eines von so vielen Ritualen, so alltäglich und banal, das mir so sehr fehlt.

Doch auch ein Ritual, an dem ich schon früher merken hätte können, dass etwas nicht stimmt. Oder anders gesagt, gemerkt habe ich es, doch ich wollte es nicht wahrhaben. Sie hat das Schälchen immer häufiger nicht ganz leergefressen, ich habe die sowieso schon kleine Menge immer mehr reduziert.
Jetzt komme ich immer öfter an den Punkt, an dem ich mich Dinge frage, wie, hätte ich es abwenden oder zumindest hinauszögern können, wenn ich das Prednisolon im Mai 2024 nicht ausgeschlichen hätte? Hätte ich sie nicht doch stationär in der Tierklinik aufnehmen lassen sollen, auch wenn der Arzt dagegen war und meinte, sie sei daheim besser aufgehoben?

Es war mir fast klar, dass ich früher oder später auch an diesen Punkt komme - Zweifel, Selbstvorwürfe und das Hadern damit, fast alles falsch und nur wenig richtig gemacht zu haben. Ganz blödes Selbstmitleid jetzt auch noch zu allem hin.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #494
Guten Morgen, ich denke an dich ❤️ ❤️ ❤️
Alle diese kleinen Rituale fehlen so sehr.💔 Das geht mir auch so.
Und auch die Fragen/Zweifel kenne ich, das gehört leider mit dazu. Wir haben es beide so gut gemacht, wie wir konnten. Hätten eir etwas anders gemacht, würden wir uns auch fragen, ob das richtig gewesen war.
Hätte ich sie nicht doch stationär in der Tierklinik aufnehmen lassen sollen, auch wenn der Arzt dagegen war und meinte, sie sei daheim besser aufgehoben?
Wenn es eine realistische Chance gegeben hätte, dass die TK ihr deutlich hätte helfen können, hätte dein Tierazt dir dazu geraten. So konnte Kitty ihre letzte Zeit in ihrem Zuhause verbringen, geliebt und umsorgt.
Du hast deine Entscheidungen gut abgewogen und sie aus Liebe zu Kitty getroffen.

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #495
Danke, liebe @mote.

Homeoffice sollte ich in nächster Zeit eher keines mehr machen. Da komme ich ganz schräg drauf. Natürlich sage ich mir, dass Eddie und Maggie auch was von mir haben sollten, aber sie schlafen sowieso nur die ganze Zeit. 😴
Kitty hätte sich vorhin, als ich ein Meeting hatte, zu mir gesellt und wäre vor der Kamera herumgeturnt. Sie hat damit immer für große Belustigung gesorgt.

@Stefanie-: Geht es dir heute besser?

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #497
Gute Nacht.❤️🌌🌚🌠

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #499
Ich wünsche dir eine gute Nacht 🌟 🌟🌟

• Kitty schleicht sich aus dem Leben Beitrag #500
Guten Morgen 🌞

Nur noch einmal schlafen dann fahrt ihr den hübschen besuchen ❤️
Wünsche dir einen schönen Tag 🌞

Thema:

Kitty schleicht sich aus dem Leben

Oben Unten