• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung

Diskutiere Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ihr Lieben! Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen...
  • Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #1
Conny1981

Conny1981

Hallo, ihr Lieben!
Wir waren Freitag beim Check. Unsere 5 Jahre alte Müsli hat am hinteren Zahn Zahnstein. TÄ meinte, dass man mal überlegen sollte, den zu entfernen. Dann gäbe es zwei Optionen:
1. Zahnstein weg und gut.
2. Zahnstein weg, Loch drunter (oder was anderes Fieses) und Zahn ziehen.
1. wären 550 Euro, 2. 1.100 Euro (grob)

Sind die Preise gerechtfertigt? Mir kommt vor allem 1. extrem viel vor.
Wir haben ne Vollversicherung bei der Uelzener. Weiß jmd., ob sowas erstattet wird? Muss da Montag mal anrufen. Wenn nur der Zahnstein entfernt wird, läuft das wohl unter Vorsorge und würde nicht übernommen. Soviel hab ich mir angelesen... aber würde dann zum Beispiel das Röntgen und die Narkose übernommen? Würde ich dann nur anteilig zahlen? Fragen über Fragen... 🙂
Evtl werde ich auch nochmal bei einer anderen Praxis nachhören...

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung

Anzeige

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #2
Hallo,
verstehe ich das richtig? Sie hat Zahnstein an nur einem einzigen Zahn?

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #3
An den beiden hinteren Zähnen hat sie Zahnstein.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #4
Ganz ehrlich, bei 2 Zähnen würde ich das entweder abwarten oder gleich Nägel mit Köpfen machen, also Dentalröntgen mit evtl. anschließender OP oder erstmal gar nichts machen.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #5
Das frag ich mich halt auch... zumal die kleine sooo schlimm Panik beim Tierarzt hat. Schmerzen hat sie keine. Die Tierarzt hat sogar draufgedrückt. Nix. Und klar: Was gemacht werden muss, muss gemacht werden. Aber man möchte ja auch finanziell planen. Und es wäre ja Quatsch, ihr nen ansonsten gesunden zahn zu ziehen.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #6
Und mit Panik meine ich Panik. Man kann nichtmal Herz gescheit abhören, weil sie fast explodiert... :/

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #7
Meine Tierärzte mit Dentalröntgen usw. Sind extrem günstig wird pro zahn abgerechnet. Bei meiner Versicherung mit Zähnen wird nur das Zähne ziehen bezahlt. Hat mich bei Fluffy 7 Zähne ca. 550€ bei Alice ca. 6 Zähne 500€ und bei Daria 14 Zähne 700€ gekostet. Konnten aber nur durch abtasten sagen wie viele Zähne raus müssen. Hat bei ihnen immer gepasst von der Zahl her. Außer bei Alice aber hatte auch nur 1 krummen Zahn und strahlend weiße Zähne. Mussten dich noch mehr Zähne raus.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #8
Ich denk mir halt... wenn man erst durch das Röntgen und nachdem der Zahnstein abgetragen wurde, sieht, ob was gezogen werden muss, ist es ja strenggenommen keine Vorsorge, sondern Diagnostik und wäre dann mMn in der Versicherung drin.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #9
Ich habe/ hatte 2 Katzen bei der Uelzener versichert. Sämtliche „Zahngeschichten“ wurden anstandslos übernommen. Alles Gute für Euch 🍀🍀🍀.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #10
Vielen lieben Dank. Hattest du auch die "normale Komplettversicherung" oder was extra dazugebucht? Mittlerweile gibt es da n zahnzusatz, meine ich. Gab's damals gar net, als ich abgeschlossen hab (2020)

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #11
Vielen lieben Dank. Hattest du auch die "normale Komplettversicherung" oder was extra dazugebucht? Mittlerweile gibt es da n zahnzusatz, meine ich. Gab's damals gar net, als ich abgeschlossen hab (2020)
Ich habe 2016 abgeschlossen
für ambulante und stationäre Behandlungen. Da war das alles noch transparenter.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #12
Hmmm... ambulant und stationär steht bei mir auch. Ich ruf da moin nochmal an...

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #13
Zur Versicherung kann ich nichts sagen.
Zu den Preisen: mit Blutbild (das selbstverständlich sein sollte) wären leider beide Preise normal.
Für mich klingt es allerdings als ob Deine Praxis von Zähnen keine Ahnung hat? Ich würde dann gleich zum Zahn-Tierarzt. Allerdings würde meine Praxis auch nie wegen ein bisschen Zahnstein eine Katze in Narkose legen. Es gibt Leckerlis womit man da tatsächlich noch was erreichen kann. Dann müsste sich aber halt vorher ein spezialisierter Tierarzt anschauen ob Forl sein kann oder nicht (und nein, als Besitzer kannst Du das leider nicht beurteilen. Katzen zeigen keine Schmerzen).

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #14
Zur Versicherung kann ich nichts sagen.
Zu den Preisen: mit Blutbild (das selbstverständlich sein sollte) wären leider beide Preise normal.
Für mich klingt es allerdings als ob Deine Praxis von Zähnen keine Ahnung hat? Ich würde dann gleich zum Zahn-Tierarzt. Allerdings würde meine Praxis auch nie wegen ein bisschen Zahnstein eine Katze in Narkose legen. Es gibt Leckerlis womit man da tatsächlich noch was erreichen kann. Dann müsste sich aber halt vorher ein spezialisierter Tierarzt anschauen ob Forl sein kann oder nicht (und nein, als Besitzer kannst Du das leider nicht beurteilen. Katzen zeigen keine Schmerzen).
Meine ich auch. Dafür gäbe es bei mir keine Narkose , für so ein bisschen Zahnstein.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #15
Ich kann es halt null einschätzen... muss aber auch ehrlich sagen, dass das Ganze von "Das sollte man evtl wegmachen" auf "Dass müssen wir wegmachen" geswitcht ist, als ich sagte, dass wir ne Versicherung haben. ... ich bin grad komplett planlos...

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #16
Ich kann es halt null einschätzen... muss aber auch ehrlich sagen, dass das Ganze von "Das sollte man evtl wegmachen" auf "Dass müssen wir wegmachen" geswitcht ist, als ich sagte, dass wir ne Versicherung haben. ... ich bin grad komplett planlos...
Das mit der Versicherung finde ich dann schon aufschlussreich.

• Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung Beitrag #17
Hm, wie sieht es mit einer zweiten Meinung aus? Dass die TÄ geswitcht ist muss noch nicht wirklich was heißen. Die trauen sich ja teilweise kaum noch notwendige Behandlungen vorzuschlagen bei den Preisen.

Thema:

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung

Frage zu Zahnstein/ Uelzener Versicherung - Ähnliche Themen

Zahnstein - Kater erbricht: Hallo zusammen. Sorgenkind die Xte. Dieses Jahr haben wir ein Tierarztabo -.- Eines vorweg,wir hatten gestern schon einen Tierarzttermin. Ich...
baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung: ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten