Es ist halt nicht leicht, einen Kater bei Frost auszusperren, er sitzt jetzt immer noch vor der Tür. Und Tierheim ist ja wohl auch keine Lösung!
Er tut mir leid!
Meine Katzen sind auch bei Frost draussen unterwegs. Zeitweise auch mehrere Stunden. Die sitzen mit Sicherheit auch mal an einer fremden Tür. Heißt das automatisch, dass sie keinem gehören? NEIN!
Wenn du in einer bewohnten Gegend lebst, hat er relativ sicher ein zu Hause. Streuner sind auch meistens nicht so zutraulich. Hinzu kommt, dass er mir noch ziemlich jung aussieht. Vielleicht ein junger, verspielter Kater?
Was auch sein kann ist, dass er in seinem zu Hause darauf konditioniert wurde mit Füßen und Hosenbeinen zu spielen. Das ist meist ein Fehler, den man später bereut denn: Je größer das Tier wird, desto größer werden die Schmerzen dabei.
Bitte lassen niemals eine fremde Katze einfach in das "Basecamp" deines eigenen Tieres, sprich- in deine Wohnung. Das ist ein großer Fehler. Von Wildpinkelei über Verhaltensauffälligkeiten bis hin zur unerwünschten Trächtigkeit kann alles dabei herauskommen. Also: NICHT MACHEN! ABSOLUTES TABU!
Wenn du das Gefühl hast, der (oder die) Kleine gehört nirgendwo hin, tüte ihn ein und fahr ihn/ sie zum Chipauslesen in eine Tierarztpraxis oder frag ob jemand vom
Tierschutz zu dir rauskommt um das zu machen.
Viel Erfolg und zieh dir Schuhe an wenn ihr Kontakt habt.