Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa

Diskutiere Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Cindy Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa Beitrag #1
G

Gast55345

Gast
Name: Cindycindy.jpg
Alter/Geburtsdatum: ca. 8 Jahre
Kastriert: Ja
Optik: Grau Weiss Tiger (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Entwurmung / Flohbehandlung: Ja
Schnelltest (FIV):
Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Im Sommer bekommt Cindy immer entweder hinterm Ohr oder über dem Auge eine Wunde die Sie sich glaube ich selbst vielleicht durch die Hitze? aufkratzt. Die verheilt aber immer schnell mit Lebertran Zink Salbe.

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus, Garten

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Cindy ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung (Schutzgebühr), nicht in Einzelhaltung, Freigang.

Abgabegrund: Alle Katzen in meiner Vermittlung sind meine Schützlinge die ich vermitteln möchte weil ich wegziehen werde und sie nicht zurücklassen möchte.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an [email protected], danke!

Vorgeschichte: Als wir in 2020 in diese neue Nachbarschaft zogen lernte ich Cindy kennen. Sie lebte im Garten. Wieso lebte Cindy dort wenn sich keiner um Sie kümmerte? Ich fand erst spaeter herraus dass Cindy beim Umzug einfach zurückgelassen wurde und deshalb ihren Platz nicht verlassen wollte. Cindy hat trotz ihres Alters keine Baustellen, es gab also keinen Grund sie zürückzulassen aber das heisst Menschen brauchen gar keinen Grund. Es kümmerte sich keiner um Cindy und ich konnte nicht wegschauen deswegen fing ich an der aengstlichen Cindy zu helfen und mich zu kümmern. In der alten Wohnung lies ich immer das Fenster zum Katzenzimmer offen und Cindy kam immer gerne rein. Sie seht sich so sehr nach der Waerme von einem Zuhause. Eingesperrt sein gefaellt ihr aber nicht, weshalb sie dann Panik schiebt weiss ich leider nicht. Wer weiss was ihr widerfahren ist. Aber trotzdem gefaellt es ihr im Haus denn Sie weiss, sie darf auch immer wieder raus.

Charakter:

Ich kann mir gut vorstellen dass Cindy in ihrem Leben vor uns viel Zeit alleine verbracht hat. Obwohl sie sich nach Streicheleinheiten sehnt ist sie etwas skeptisch. Wenn man sie aber nicht überrumpelt und langsam auf sie zugeht, laesst sie sich gerne Streicheln und am Rücken kratzen. Wenn man aber Hühnchen in der Hand hat, kommt sie natürlich sofort. Dass heisst Cindy ist etwas aengstlich und zurückhaltend aber kann sich gegenüber den Katzen auch verteidigen (höhstens haut sie).

Mit Hunden kommt sie gut klar, so lange sie nicht gejagt wird denn das mag sie gar nicht.

Gerne laeuft Cindy mit den anderen Katzen mit und geniesst ihre Gesellschaft, manchmal rennt sie auch mit den Maedchenkatern und spielt fangen. Sonst verbringt Cindy gerne bei schönem Wetter ihre Zeit beim Sonnen.

Sie ist gechillt und unkompliziert aber vom Wesen her würde ich sagen laesst Sie sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie kommt auch gut mit den dominanten Katern klar, deshalb verbringt sie auch viel Zeit mit ihnen. Fang und versteckspiele sind ihr Ding wenn der gegenüber auch verspielt ist. Gerne schlaeft sie alleine und ist keine Stapelkatze. Cindy will ihr eigenes Ding machen und wenn sie bei der Gruppe mitspielen will, kommt sie von alleine. Gerne beschaeftigt sie sich auch alleine.

• Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa Beitrag #2
Darf ich vorstellen, Prinzessin Cindy :curtsey:

49315387vw.jpeg

49315388nj.jpeg

49315389xz.jpeg

49315390zo.jpeg

49315391ck.jpeg

49315392td.jpeg

49315393wb.jpeg

49315394hj.jpeg

49315396gu.jpeg

49315397wd.jpeg

49315398aj.jpeg

49315399yw.jpeg

49315400hk.jpeg

49315401mc.jpeg

49315402im.jpeg

49315403bm.jpeg

49315404xt.jpeg

49315405bw.jpeg

49315406gz.jpeg

49315407mn.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa

Cindy (W, ca. 8 J) beim Umzug zurückgelassen, sehnt sich nach einem warmen Sofa - Ähnliche Themen

Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Oben Unten