Name: Carlos, Krümelchen
Kastriert: Ja
Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut) bei Ausreise ( 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Entwurmung / Flohbehandlung: Ja
Carlos Schnelltest (FIV): Negativ
Carlos Schnelltest (FeLV): Negativ
Krümelchen Schnelltest (FIV): Negativ
Krümelchen Schnelltest (FeLV): Negativ
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Carlos mussten mehrere verfaulte Zähne gezogen werden aber dass beeintraechtigt ihn nicht am Fressen. Krümelchen wurden auch zwei Backenzähne gezogen.
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung: Katzenhaus und Garten
Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Carlos ist schon ausreisefertig aber Krümelchen erst ab April 2025. Die Katzen werden mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang, die Jungs können auch getrennt Vermittelt werden
Abgabegrund: Alle Katzen in meiner Vermittlung sind meine Schützlinge die ich vermitteln möchte weil ich wegziehen werde und sie nicht zurücklassen möchte.
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an
[email protected], danke!
Vorgeschichte:
Carlos kam 10/2023 zu uns vor die Haustür. Leider war er damals noch komplett scheu und wild. Er war so extrem dreckig, anfangs war sein Weiss komplett hellgrau. Über die Zeit als er dann endlich vor der Haustür einen sauberen Schlafplatz bekommen hat, fing er an sich zu putzen und etwas wohler zu fühlen. Doch gerade als er anfing mal was auf die Rippen zu bekommen und sein weisses Fell durchkam verschwand er zwischenzeitlich für laengere Zeit. Als er zürück kam war er sichtlich mitgenommen, er hatte schwer abgebaut und nun hat er sich auch beim Fressen schwergetan. Als haette das nicht gereicht hatte er sich auch noch die vorderpfote aufgerissen. Er war eine komplette Baustelle. Ich habe ihn dann mit der Katzenklappe überlistet und dem
Tierarzt vorgestellt. Da stellte sich leider herhaus das einige Zaehne von ihm verfault waren und gezogen werden müssten, als wir schon dabei waren wurde er kastriert und seine Pfote wurde auch genaeht. Er war circa 2 Wochen bei mir im Katzenzimmer und hatte wohl seit zum denken und observieren denn danach wurde ich ihm sympatisch. Als ich ihn dann wieder vor der Haustür freigelassen habe, kam er am naechsten Tag und hat sich von mir ausgiebig streicheln lassen. Eines Tages hat Carlos dann Krümelchen mitgebracht. Plötzlich standen sie beide vor der Tür, köpfchen an köpfchen und da wusste ich, da haben sich zwei gefunden. Carlos hat naemlich immer wieder versucht sich mit anderen Katzen anzufreunden aber er war ihnen zu aufdringlich. Dabei will Carlos einfach nur kuscheln. Krümelchen wurde vor seiner kastration ziemlich gemobbt worunter auch Carlos sehr gelitten hat. Nach seiner Kastration hat das süsse Krümelchen auch seit zum denken und danken gehabt und kommt nun auch jeden Tag gerne vor die Haustür und in den Garten.
Carlos Charakter:
Sehr lieb, aufgeschlossen und sozial gegenüber Katzen. Gerne gibt Carlos seinen Freunden Köpfchen ohne Kuscheln ist Carlos unglücklich. Er versucht sich an jede Katze zu schmiegen. In seiner Welt sind alle Katzen nett und alle sollten gekuschelt werden. Menschen gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern aber wenn man ihn ruft und wartet bis er auf einen zukommt gewinnt darf man auch ausgiebig streicheln. Jedoch ist Carlos keine Schosskatze und ihm sollte man die Chance geben auf einen zuzukommen. Mit Hunden hat er Erfahrung und wäre damit auch ok solange er nicht bedrängt wird. Hunde im Freigang zu begegnen ist kein Problem, Autos und leicht befahrene Strassen kennt er auch. Er ist nie weit vom Haus, entweder sitzt er vor der Haustür auf dem Auto oder ist im kleinen Park nebenan. Er ist also gerne draussen aber ist kein grosser rumtreiber. Er ist extrem sozial anderen Katzen gegenüber und ist eine Stapelkatze. Er braucht unbedingt einen netten Freund an dem er sich orientieren kann. Es muss nicht zwingend Krümelchen sein, er versteht sich auch mit anderen Katern z.b. Jaffy oder Alf.
Krümelchen Charakter: Krümelchen ist extrem aufgeschlossen gegenüber anderen Katzen. In der Hinsicht ist er genau so gestrickt wie Carlos. Sobald er einer Katze begegnet begrüßt er sie sofort mit Nasenbussis und schmiegt sich auch an sie. Menschen gegenüber ist er auch zurückhaltend aber beim Füttern kann man schon mal streicheln. Er ist jedoch keine Schosskatze und eher Katzenbezogen. Er ist eine Stapelkatze, gerne Stapelt er auch mit anderen netten Katern die Charakterlich genau so gestrickt sind, Jaffy, Alf und Carlos z.b. Krümelchen ist etwas mehr unterwegs als Carlos und ist im Freigang erfahrener. Autos und Hunde kennt er auch. Krümelchen muss nicht unbedingt mit Carlos zusammen vermittelt werden, jedoch bräuchte er zwingend einen netten Charakterlich gleichen Freund der gerne Stapelt.