Name: Luigi
Geburtsdatum: 08/2023
Kastriert: Ja
Optik: Grau Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 3x Katzenschnupfen/Seuche)
Entwurmung / Flohbehandlung: Ja
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ
Krankengeschichte: Keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein
Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus und Garten
Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern
Beschreibung und Vorgeschichte: Siehe unten
Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei.
Luigi ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang.
Abgabegrund: Alle Katzen in meiner Vermittlung sind meine Schützlinge die ich vermitteln möchte weil ich wegziehen werde und sie nicht zurücklassen möchte.
Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an
[email protected], danke!
Vorgeschichte: Luigi wurde als klitzekleines Häufchen Elend am 03/11/2023 vor der Haustür ausgesetzt. Ich habe nur Geschrei vor der Haustür gehört, da sass der kleine Luigi völlig verängstig von den grossen Katern in der Ecke. Der süsse Kerl war erst 800g, im Gegensatz zu den anderen Prachtburschen war er natürlich klitzeklein. Er war so verdreckt, er hatte regelrecht irgendeine klebrige Masse auf sich, es sah mir aus als hätte er Motoröl auf sich. Eigentlich bin ich ja dagegen Kitten zu waschen, aber bei Luigi war das nötig. Luigi hatte auch eine fiese Bisswunde am hintern Bein und auch eine halbverheilte Bisswunde am Schwanz. Die Angst in seinen Augen, hat mir das Herz gebrochen und ich hatte schon eine kleine Kitten Gruppe Zuhause zur Pflege also habe ich ihn einfach dazugepackt in der Hoffnung dass sie ihn akzeptieren was auch toll geklappt hat.
Charakter: Der Luigi ist einfach zum verlieben. Weil er anfangs so ängstlich war habe ich ihn natürlich als Kitten sehr verwöhnt und viel Zeit und Liebe in ihn investiert damit er weiss, er ist auf der grossen Welt nicht mehr alleine und muss sich nicht mehr unter Autos verstecken. Dadurch hat sich Luigi zu einem kleinen verwöhnten Kater entwickelt. Er weiss, wenn er seine kleine Nase gegen das Fenster hält und laut genug weint, dass er Streicheleinheiten en masse bekommt. Das heisst Luigi ist vokal.
Er ist der absolute Schmusekater, und liebt die Aufmerksamkeit. Anfangs ist er etwas ängstlich anderen Katzen gegenüber, das ist ihm leider geblieben, wer weiss was ihm widerfahren ist. Aber, wenn er merkt man tut ihm nichts, geht er sofort auf jede Katze zu und gibt Nassenbussis.
Am liebsten spielt er mit seinen Freunden im Garten fangen. Aber er ist auch etwas tollpatschig. Fang und versteckspiele gefallen ihm. Er ist auch auf der Suche nach einem Raufkumpel, der aber keine Stapelkatze ist. Der Freund sollte ihn also nicht dazu draengen zu Kuscheln. Luigi ist bekannt unter den Katzen dafür dass alle erstmal Nasenbussis bekommen. Er ist sehr leicht zugaenglich und sucht die naehe zu Katzen. Er ist nie alleine unterwegs. Aber Luigi ist in der Katzengruppe auch bekannt dafür dass er auch mal als Spass auf den Popo haut. Er ist halt ein kleiner dramatiker. Dafür ist Luigi gut mit Maedchenkatern und Dominanten Katern, er könnte sich da gut unterordnen.
Erfahrung hat er als Freigaenger im Garten aber er ist kaum auf der Strasse unterwegs. Daher waere die Lage für den Freigang ein wichtiges Kriterium bei ihm. Mit Hunden hat er auch Erfahrung aber würde nicht direkt den Kontakt mit ihnen suchen. Durch den Nachbarshund der Katzen hasst, hat Luigi auch schon Erfahrung mit dem davonrennen. Er kennt also auch die Gefahr die von Hunden ausgehen kann.