Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrÀglich auch mit Hunden sucht seine Menschen

Diskutiere Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: MĂ€nnlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen Beitrag #1
G

Gast55345

Gast
Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂)
Kastriert: Ja
Optik: Rot Weiss (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Entwurmung / Flohbehandlung: Ja
Schnelltest (FIV):
Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Verdacht auf FORL aber es fehlen hier in der TR die Spezialisten. Es wurden ihm schon einige ZĂ€hne gezogen.

Besonderer Pflegebedarf / mĂŒssen Medikamente gegeben werden o.Ă€.: Nein

Bisherige Haltung: Wohnung, Katzenhaus, Garten

SozialvertrÀglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, TĂŒrkei. Bonz ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause ĂŒbergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung (SchutzgebĂŒhr), nicht in Einzelhaltung, Freigang.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an [email protected], danke!

Vorgeschichte: Bonz wurde leider stark dehydriert und voller Kot vor unserer TĂŒr ausgesetzt. Er war sehr verwirrt und hat viel geweint. Er hatte den schlimmsten Durchfall den ich je gesehen hatte, er konnte seinen Kot auch nicht mehr kontrollieren. Damals durften die Katzen bei uns im Wintergarten verweilen und jeden Morgen versteckte sich der sĂŒsse weil er wieder alles inkl. sich selbst völlig verdreckt hatte. Es war klar, er gehörte schonmal jemandem der ihn fĂŒr seine Situation wahrscheinlich geschimpft hatte. Zwei Monate habe ich darum gekaempft den schönen Katermann zu heilen denn der war auch selbst so unglĂŒcklich darĂŒber. Seit 4 Jahren kĂŒmmere ich mich um den klugen Kopf und seitdem ist er wieder Gesund.

Charakter: Bonsai liebt die Menschennaehe. Er ist sehr verschmust, gehorsam, intelligent und sozial. Rundum hat er einen starken Charakter. Vom Wesen her ist er etwas dominanter aber auch verspielt. Am liebsten mag Bonsai Fang und Jagdspiele und natĂŒrlich gefallen ihm auch AusflĂŒge im freien, zusammen mit seinen Freunden.

Kuscheln und Schmuseeinheiten mag er lieber von Menschen, Bonz ist also keine Stapelkatze. Trotzdem kann er schon zusammen mit anderen auf dem Sofa liegen. Weil Bonz etwas dominanter ist, sollte er nicht mit allzu streckhaften oder aengstlichen Katzen zusammenleben. Ich denke er könnte taetsaechlich in eine Katergruppe als Kumpel zum abhaengen gut passen und zusammen Abhaengen, auch wenn sie etwas dominanter sind als er. Vom spielverhalten her ist er eher ein Maechenkater, manchmal haut er auch gerne wenn ihm etwas nicht passt. Aber er ist auf keinen Fall bösartig. Ich denke manchmal weiss er nicht genau wie er eine Katze einschaetzen soll und haut einfach, dabei bekommt er natĂŒrlich selber auch was ab. Mehr als das habe ich bei ihm aber nicht gesehen.

Bonz ist auch sehr vokal und auch etwas tollpatschig. Hunde mag er auch, mochte er aber von Anfang an direkt als er bei uns Ausgesetzt wurde. Ich kann mir gut vorstellen dass er schonmal mit einem Hund im Haushalt gelebt hat. Bei Bonz weiss ich dass er nie und nimmer auf der Strasse geboren und aufgewachsen ist. Er ist draussen Erfahren aber ist auch nur in den Gaerten unterwegs. Auf der Strasse habe ich ihn noch nie gesehen und ich denke dass er das einfach selber vermeidet.

• Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen Beitrag #2
Bonzi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen Beitrag #3
Prachtkerl Bonz :d078: wer verliebt sich?

49315415at.jpeg

49315416lv.jpeg

49315417ne.jpeg

49315418zp.jpeg

49315419cq.jpg

49315420mv.jpeg

• Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen Beitrag #4
49325709ny.jpeg

49325710ba.jpeg

49325711gw.jpeg

49325712lm.jpeg

49325713rr.jpeg

49325714ok.jpeg

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrÀglich auch mit Hunden sucht seine Menschen

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, vertrĂ€glich auch mit Hunden sucht seine Menschen - Ähnliche Themen

O'Malley, 3 J., GesprĂ€chiger SchmusebĂ€r wĂŒnscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: MĂ€nnlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, vertrÀglich auch mit Hunden: Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: MÀnnlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wĂŒnscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: MĂ€nnlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Nutella, ca 4 J, ZuckersĂŒsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: MĂ€nnlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Oben Unten