Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden

Diskutiere Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: ) Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot (Kurzhaar)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden Beitrag #1
G

Gast55345

Gast
Name: Pepitto (Spritzname Pepisch, Pepi :a035: )
Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahrepepi.jpeg
Kastriert: Ja
Optik: Rot (Kurzhaar)
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: Geimpft (Tollwut + 2x Katzenschnupfen/Seuche)
Entwurmung / Flohbehandlung: Ja
Schnelltest (FIV): Negativ
Schnelltest (FeLV): Negativ

Krankengeschichte: Keine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Sein linkes Auge tränt manchmal. Ich habe ihn schon öfters vorgezeigt, er hat wohl mal eine Entzündung gehabt die auf Immunschwäche reagiert und man weiter nichts machen muss als symptomatisch zu behandeln. Es tränt nur.

Besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.: Nein

Bisherige Haltung: Garten, Katzenhaus, Zuhause

Sozialverträglichkeit: Katzen und Hunde, keine Erfahrung mit Kindern

Aufenthaltsort: Istanbul, Türkei. Pepisch ist ausreisefertig und wird mit allen Dokumenten (Pass, Tollwuttitertest und Gesundheitszeugnis) ihrem neuen Zuhause übergeben.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, nicht in Einzelhaltung, Freigang.

Abgabegrund: Alle Katzen in meiner Vermittlung sind meine Schützlinge die ich vermitteln möchte weil ich wegziehen werde und sie nicht zurücklassen möchte.

Ansprechpartner/Kontaktperson: Anfragen bitte per PN oder an [email protected], danke!

Vorgeschichte: Pepitto wurde im Gartencenter bei uns in der Strasse ausgesetzt. Von dort hörte ich zwei Tage ein ständiges verzweifeltes geschrei. Erst dachte ich, er wäre ein Wildling weil so mitgenommen aussah und vor mir rannte. Er hatte auch komische verspätete Reaktionen, und koordinationsstörungen. Als ich dann mit Wasser und Nassfutter und einer Katzenbox zurück bin und ihn gerade gepackt hatte, bemerkte ich sein schnurren - er war gar kein Wildling, nur extrem dehydriert, hungrig und verwahrlost. Trockenfutter kannte er überhaupt gar nicht, er bestand darauf Brot zu fressen. Ihm mussten zwei Zähne gezogen werden weil aus schmerzen nicht fressen konnte und mit mehreren Tagen an der Infusion wurde er aufgepaeppelt.

Charakter: Pepitto ist mein heimlicher Favorit von allen Katzen. Leider hat mein eigener Kater Wisi aber ein riesen Problem mit Roten und Tigern.

Der süsse Pepisch ist ein süsser verschmuster Wonneproppen der bei mir immer eine extra Wurscht bekommt weil er einen mit seinem schielenden Blick einfach um die Finger wickeln kann. Menschen um den Finger zu wickeln ist seine Staerke. Er sucht auch den Kontakt zu Menschen wenn er Streicheleinheiten möchte, zieht sich aber auch gerne zurück um sich auszuruhen. Am liebsten schlaeft er auf dem Kratzturm und spielt mit den Glöckchen auf dem Turm bis er einschlaeft.

Vom Spielverhalten her ist er ein Maechenkater, fang, versteck und jagdspiele sind seine Expertise. Er kann aber auch durchaus alleine Zeit verbringen und jagt sehr gerne. Zum Glück sind es oft nur Eidechsen. Obwohl er so gerne im freien ist, verbringt er liebend gerne Zeit im Haus. Ins Katzenhaus geht er kaum weil er gerne mal von den Dominanten Katern gehauen wird und ihn das stark verunsichert.

Mit dominanten Katern sollte er deshalb nicht zusammeleben. Verspielte, soziale, zugaengliche Katzen/Kater waeren für ihn Ideal. Oft wartet er auch auf Spielaufforderungen von den anderen. Zu aengstlich sollten die Katzen aber nicht sein, weil er das wohl nicht akzeptieren würde weil er recht verspielt ist. Anspringen und raufen sind auch nichts für Pepis, er findet das gruselig und vermeidet das gerne. Wenn er aber angesprungen wird, würde er sich versuchen aus der Situation zu entfernen.

Mit Hunden ist er auch unproblematisch und geniesst ihre Gesellschaft.

Pepis liebt den Freigang und obwohl er auch eigentlich auf die Strasse könnte, meidet er auf alle Kosten die Strasse überhaupt zu betreten. Er ist immer in den Gaerten unterwegs und ist auch nie weit denn er kommt immer sofort wenn man nach ihm ruft. Ein klettermeister ist er übrigens auch und auch sehr klug.

Eigentlich ist Pepis der perfekte mix aus Kuschelkatze und Freigaenger.

• Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden Beitrag #2
Hier ein paar Fotos vom dem süssen Lebkuchenmännchen :g030: Er ist wirklich ein kleiner Schatz!

49315285zc.jpeg

49315286uw.jpeg

49315287cu.jpeg

49315288xt.jpeg

49315289st.jpeg

49315290wy.jpeg

49315291lp.jpeg

49315292jv.jpeg

49315293dx.jpeg

49315294xk.jpeg

49315295oa.jpeg

49315296fj.jpeg

49315297gu.jpeg

49315298gp.jpeg

49315299ns.jpeg

49315300hm.jpeg

49315301kf.jpeg

49315302jb.jpeg

49315303oz.jpeg

49315304jw.jpeg

49315305md.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden

Pepitto, verschmuster Rote Wonneproppen sucht Traumzuhause, verträglich auch mit Hunden - Ähnliche Themen

Bonsai, verkuschelter Prachtbursche ca. 5 Jahre, verträglich auch mit Hunden sucht seine Menschen: Name: Bonsai ( Spitzname Bonz 🙂) Alter: ca. 5 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Katerchen Toulouse, 08/23, als Kitten entsorgt, wünscht sich ein liebevolles warmes Zuhause: Name: Toulouse Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Die Schwanzspitze ist geknickt angeboren...
Nutella, ca 4 J, Zuckersüsser Charmeur sucht Freunde: Name : Nutella Alter/Geburtsdatum: ca. 4 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft...
Luigi, Verschmuster Katermann in Grau-Weiss geb. 08/23 ist auf der Strasse nicht sicher, wünscht sich ein warmes Zuhause: Name: Luigi Geburtsdatum: 08/2023 Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten