Perserkatze vllt trächtig

Diskutiere Perserkatze vllt trächtig im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen...
  • Perserkatze vllt trächtig Beitrag #1
D

Domi74

Ich hab eine perserkatze Kira. Sie isr mir vor 3 Tagen weggelaufen und war zu dem Zeitpunkt rollig. Nu ist sie plötzlich wieder zu mir gekommen. Große Suchaktion war das. Nu ist sie sehr still frisst viel. War heute zum chippen. Ärztin meinte man könne sie noch sterilisiern. Jetzt bin ich hin und hergerissen. Hat ja an Nachwuchs gedacht aber mit ein perserkater. Was soll da rauskommen normale Hauskatze und perserkatze. Hm. Wenn das soviel Katzen werden. Oh je. Dann hat sie Durchfall gehabt. Arztin nur kann mal vorkommen.

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #2
Bitte lasse sie umgehend kastrieren.
Die Tierheime sind voll bis unter das Dach und die Kleinanzeigen quellen über vor armen Rassemixen.

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #3
Hallo,
den Rat deiner Tierärztin finde ich sehr gut: du solltest deine Katze Kira schnellstmöglich kastrieren lassen. So kurz nach einer eventuellen Trächtigkeit ist das noch gut möglich und erspart deiner Katze viel Stress und dir einige Sorgen und Kosten, falls es Probleme gibt vor, während oder nach der Geburt.

So wie @Molch schreibt, gibt es so viele Katzen in den Tierheimen oder auch wild lebende Streuner, da braucht man nicht noch weitere ungeplante Würfe.

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #4
Bitte lass das Tier umgehend kastrieren (Total-OP), aber bei einem kompetenten Tierarzt - wenn dir zur Sterilisation geraten wude, Finger weg und neue Praxis suchen!

Gibt es einen Grund, wieso sie nicht vor der Rolligkeit kastriert wurde? Wenn es sich wirklich um eine Perserkatze handelt, dann hast du sie ja von einem Züchter mit Vertrag und Stammbaum gekauft - wurde in dem Vertrag nicht geregelt, dass das Tier kastriert werden muss bzw. wieso wurde es überhaupt potent abgegeben, das klingt nicht wirklich seriös. Gibt es noch mehr potente Tiere im Haushalt?

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #5
Ich wollte sie züchten.

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #6
Ich wollte sie züchten.

Du wolltest 'züchten' und musst in einem Internetforum Laien fragen, ob das Tier nach einer Deckung im Freien kastriert werden sollte?

Vielleicht fragst du besser deinen Mentor und in deinem Verein nach, wie du damit umgehen sollst und ob es ggf. RIEX mit Sperre gibt.

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #8
Ich möchte mich den anderen anschließen.
Lass deine Katze kastrieren und die evtl. Schwangerschaft abbrechen.
Ich hoffe deine Katze ist nach ihrem "Ausflug" gründlich untersucht worden und hat sich bei dem Deckakt nicht noch Parasiten oder Krankheiten eingefangen.

Frage:
Wie alt ist deine Katze?
Hat deine Katze einen Stammbaum, bzw. hast du sie von einem Züchter?
Bist du in einem Verein, bzw. hast du einen Mentor?

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #9
Ich möchte es auch noch einmal wiederholen [und sorry, falls das oben etwas ruppig rüber kam, aber wenn du einmal ein bisschen quer durch die Links gelesen hastm, verstehst du vielleicht, wieso man heutzutage nur dann noch wirklich züchten sollte, wenn man es umfassend seriös und verantwortungsvoll macht - was alles dazu gehört, hast du ja gelesen...].

Lass die Maus kastrieren und wenn du wirklich einmal ernsthaft züchten möchtest, lerne ein paar Jahre und setze dich mit all den wichtigen Punkten in bezug auf Genetik, Medizin und Ethik auseinander und wenn du dich dann umfassend informiert hast, bewerte neu und entscheide.

Für deine Maus und ihre Kastration alles Gute!

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #10
Thema Schwangerschaft abbrechen.
Nach 3 Tagen ist es noch nicht einmal eine Trächtigkeit. Die befruchteten Eier brauchen ca. 14 Tage, um abzusteigen und sich in der Gebärmutter einzunisten. Erst dann beginnt die Trächtigkeit.
Alles Gute!

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #11
Liebe @Domi74 , Herzlich Willkommen hier im Forum. 🙂

Ich kann Dir auch nur den Rat geben, Deine Katze nun schnellstmöglich kastrieren zu lassen. 🙏

Ich selbst hatte damals eine Perserkatze, zwar mit Stammbaum, aber dennoch von einem Vermehrer.
Mona hatte leider, die vererbliche Nierenerkrankung PKD, die immer noch sehr verbreitet ist bei Perserkatzen.
Unsere Mona ist leider viel zu früh und sehr qualvoll daran verstorben. 😞
Auch, aus diesem Grund, darf aus meiner Sicht, mit dieser Rasse nicht gezüchtet werden, wenn nicht fachkundig und verantwortungsvoll damit umgegangen wird/werden kann.

Deine Katze wurde jetzt evtl von irgendeinem Kater gedeckt, über den Du Null Informationen hast.
Du weißt also nicht, was er in sich trägt und im schlimmsten Fall weitergibt.

Bitte riskiere das alles nicht und lasse Deine Katze kastrieren. 🙏

Liebe Grüße
Melanie

• Perserkatze vllt trächtig Beitrag #12
Konntest du schon einen Termin machen? Wie geht es der Katze?

Thema:

Perserkatze vllt trächtig

Perserkatze vllt trächtig - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Oben Unten