Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Katzensand ist zu empfehlen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Naj, das Problem, was ich persönlich mit Nicht-KLumpstreu habe ist, dass man das Pipi nicht rausholt und alleine die Vorstellung finde ich noch...
  • Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #21
Naj, das Problem, was ich persönlich mit Nicht-KLumpstreu habe ist, dass man das Pipi nicht rausholt und alleine die Vorstellung finde ich noch ekliger als Klumpen (was ist denn an festen Klumpen ekelich? Schaufel rein, Klumpen raus, wegschmeißen - fertich? Kaka holst Du doch auch raus?).

Ausserdem, ganz dickes Plus von Klumpstreu: ich hätte KEINE Chance gehabt, die Blasenentzündung meines Katertiers rechtzeitig zu bemerken, wenn ich nicht gesehen hätte, dass die Klumpen ganz klein und in großer Anzahl im Klo waren.

Ich finde es wichtig, dass ich ALLE Exkremente meiner Süßen sehen kann, man weiß nie, was ist.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Anzeige

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #22
das blöde ist das klumpstreu immer am boden des klos festklebt und ich es dann schrubben muss wie ne blöde damit ich es sauber kriege.

catsan zum beispiel schütte ich in den sack, wasch das teil aus, trockne es ab und mach neues rein.

wenn du mir ein klumpstreu zeigst wo das ebenso gut geht nehm ich das gerne

natürlich mach ich die kacke jeden tag raus

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #23
Also bei mir hängt das Klumpstreu nie am Boden fest. Füllst du eventuell zu wenig rein? Ich fülle mein Klo sehr gut, fast bis zum Rand und da kommt kein Klumpen auf den Boden

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #24
ich habs auch immer gut gefüllt. okay ich hab das zeug vom plus damals genommen...aber das war wirklich schrecklich. es stank...klebte am boden und ich musste es alle zwei tage wechseln
catsan muss ich nur einmal die woche wechseln

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #25
Also, ich habe seit einiger Zeit Premiere Excellent (Fressnapf) und dessen Derivate, seit neuestem das Derivat von Kölle Zoo, 12 Kilo 9 EUs und das hält bei mir 8 Wochen.

Austauschen tue ich nie, nur auffüllen, es klebt nix am Boden fest und riecht gut.

Das will ich ja auch nur wegen der Krümel wechseln (wobei ich mir das noch überlege).

Kann ich also empfehlen.

Und alle 2 Monate 9 Euronen finde ich ok.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #26
also, was mich wundert: im Fressnapf sind die ganz wild auf Premiere Excellence. benutze das auch seit einem Halben Jahr.
ok, es riecht nach Babypuder. benutzt das hier niemand?

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #27
Öhm, siehe oben? :wink: ich nehms :D

Viele andere hier auch. Bin nur aus preisgründen zu versionen anderer hersteller bei vergleichbarer leistung gewechselt.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #28
Halloooo!

Nochmal zum Thema "Verschmutztes KaKlo":
ich hab mir bei zooplus nur mal so zum testen Folienbeutel fürs KatzenKlo bestellt. 12Stück für 1,99EURO (genaue Bezeichnung: Gimpet Polybeutel für Katzen-Toiletten). Die Dinger passen genau in die Toilette, Streu drauf und wenn man's wieder entfernen möchte muss man nur den Beutel rausnehmen, das Streu ist dort drin und das Klo bleibt sauber.
Tolle Sache! :D

Ich benutze übrigens Cats Best Öko Plus und bin davon sehr begeistert. Ich bin ja Katzen-Neuling und sehr pingelig was Geruch angeht, aber das Streu riecht nicht, staubt nicht und in der Wohnung fliegt auch nix rum (außer auf der Matte vorm Klo so ein paar Körnchen, aber dafür haben wir die Matte ja)!!!

Liebe Grüße, Jule :wink:

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #29
Frage zu Cats Best Öko Plus:

tief in meinem Inneren bin ich eine Öko-Tante, ich gebs ja zu, also interessiere ich mich grundlegend auch für dieses Katzenstreu.

Für mich wär der angenehmste Nebeneffekt, dass ichs in der Menschentoilette runterspülen kann.

Stimmt denn das so???????? Auch ganz große Pipiklümpchen?????

Danke!

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #30
uuups.....! hab ich wohl übersehen! bin nur mal so über die Beiträge geflogen! Stimmt, teuer ist es schon, bei der kleinen menge! wenn ih wohl meine 2. Mieze in den nächsten 2-3 monaten bekomme, werde ich wohl auch auf was günstigeres umsteiegn!

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #31
Klar!
Ich hab das einfach mal geglaubt was auf der Packung steht und entsorge die "Reste" immer schön ins Klo, abziehen, fertig :D
So hat man das nämlich auch nicht miefend im Mülleimer bei dem warmen Wetter rumliegen (den entleert man ja meist nicht jeden Tag).
Ich bin da wirklich super begeistert von. Und das oben beschriebene trägt da auch sehr dazu bei!
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass das Streu ähnlich aufgebaut ist wie Toilettenpapier und das man das deshalb über die Toilette entsorgen kann.

Liebe Grüße!
Jule :wink:

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #32
Also ich sage nur, THOMAS Klumpstreu.. die ist wirklich super gut, da sie so super klumpt verschwendet man auch nicht soviel, und sie bindet den Geruch auch noch suuper. Nur zu empfehlen :D

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #33
um da jetzt auch nochmal meinen senf zuzugeben...

ich nehme das natusan klumpstreu (gibts fast überall, zumindest aber im futterhaus und fressnapf! kostet 9 € für 20 kg) und bin super zufrieden damit.
auf dem boden landet nichts, solange man es immer gut aufgefüllt hat...

ich würde nie was anderes nehmen als klumpstreu!!

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #34
Klar!
Ich hab das einfach mal geglaubt was auf der Packung steht und entsorge die "Reste" immer schön ins Klo, abziehen, fertig :D
So hat man das nämlich auch nicht miefend im Mülleimer bei dem warmen Wetter rumliegen (den entleert man ja meist nicht jeden Tag).
Ich bin da wirklich super begeistert von. Und das oben beschriebene trägt da auch sehr dazu bei!
Ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass das Streu ähnlich aufgebaut ist wie Toilettenpapier und das man das deshalb über die Toilette entsorgen kann.

Liebe Grüße!
Jule :wink:

das ist bei mir im haus nicht erlaubt...kein streu in die toilette...egal von welcher firma

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #35
Ist auch normalerweise verboten, aber cats best öko plus besteht aus papierfasern und wer will denn einem verbieten, wasserlösliche bio-papier-faser-klumpen ins klo zu tun?!

wie gesagt, für alle anderen streus ist die aussage richtig.

ps: ausserdem ziehst du ja eh bald um :wink:

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #36
Hallo,

hatte ja auch eine zeitlang das Cats Best Öko Plus, habe es auch ohne Probleme in der Toilette entsorgt, allerdings wurde es dermassen in der Wohnung rumgetragen :shock: bin fast verrückt geworden, die Körnchen waren wirklich überall :evil:
Hab jetzt seit 6 Wochen das Premiere Excellenz und bin begeistert.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #37
Früher habe ich auch Cats Best Öko Plus genommen. Meine Kimba hat das sehr gut angenommen und die Klumpenbildung sowei die Geruchbindung waren gut.

Als einen Großen nachteil habe ich nur Empfunden das überall in der Wohnung das Streu zu finden war.
Besonders da meine Kimba ein Langes Fell hatte.

Als wir nach dem viel zu frühem Tob unserer Kimba zwei neue Fellnasen bekommen haben empfahl uns die Züchterin Extrem Classic.

Womit wir noch zufriedener sind.
Der Verbrauch soweit wir das nach drei Wochen beurteilen können ist nicht zu hoch es Klumt super und die Geruchbildung ist auch gering.
Und man findet es nicht überall in der Wohnung

Vorher hatten wir edliche andere Streus ausprobiert aber keines war so gut wie die beiden.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #38
Also wir benutzen seit 2 Wochen von Gimpet das Bio Kat´s Fresh und bin von der Klumpen- und Geruchsbindung sehr zufrieden.
Wie der Verbrauch ist, kann ich noch nicht sagen, da wir das noch nicht allzu lange haben ;)

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #39
Bekomme ich das Extreme Classic auch im Freßnapf? Oder bestellt Ihr das immer über einen Online-Shop?

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #40
Bekomme ich das Extreme Classic auch im Freßnapf? Oder bestellt Ihr das immer über einen Online-Shop?

Bei uns gibts das EC bei Hellwig und Hornbach. Vielleicht habt ihr ja auch einen von den beiden Baumärkten in der Nähe. Preis unterscheidet sich kaum vom Internet.

Ansonsten probier doch mal Premiere Ecxellent von Fressnapf aus. Ist ein Exreme Classic Plagiat.

Thema:

Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Welcher Katzensand ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten