Biocats hab ich bei meinen früheren Katzen auch verwendet. Allerdings hats mich nach ner Weile ziemlich genervt, dass die Klumpen recht schnell anfangen, zu bröseln, wenn die Streu schon länger im Klo ist, und vor allem, wenn die Katzen gerade gepinkelt haben.
Bei mir hat eine Klofüllung allenfalls 2 Wochen anständige Dienste geleistet, bevor die Streu "klamm" war und nicht mehr besonders gut roch. Meine beiden Jungs haben noch die Überbleibsel von meinen letzten Miezen verbraucht und dann hab ich mich nach etwas neuem umgesehen.
Seit 4 Wochen verwende ich das Premiere Excellent vom Fressnapf. Das kostet zwar deutlich mehr (9,95kg für einen 12kg Sack) , ist aber meiner Meinung nach auch deutlich besser. Die Körnung ist viel feiner (eher Sand als Körner), und mit einer feinen Schaufel (gibbet auch günstig beim Fressnapf) bekommt man auch die kleinsten Bröselchen aus dem Klo. Bisher musste ich die Streu nur nachfüllen, nicht wechseln, und das Klo riecht nach der Reinigung immer noch frisch und angenehm (Babypuderduft).
Die Katzen findens auch viel schöner, das Klo mit der zu Beginn ganz gern genommenen Cats best Öko plus wird inzwischen nahezu völlig ignoriert, und wird nun demnächst auch auf Premiere Excellent umgestellt.