Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Diskutiere Welcher Katzensand ist zu empfehlen? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Premier Excellence aus dem Fressnapf ist sowohl qualitativ als auch preislich vergleichbar mit dem Extreme Classic, das benutze ich auch seit...
  • Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #41
Das Premier Excellence aus dem Fressnapf ist sowohl qualitativ als auch preislich vergleichbar mit dem Extreme Classic, das benutze ich auch seit 1 1/2 Jahren, als unsere Zoohandlung, die EC geführt hat, zugemacht hat.
LG Daemia

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Anzeige

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #42
Hi, benutze seit längerem Golden Grey Klumstreu und musst nun feststellen, dass dieses Klumpstreu nicht mehr richtig klumpt!

Die Firma hat ihr Produkt auch von 15 auf 14kg pro Sack reduziert und es riecht auch anders! Seit dem funktioniert das Streu nicht mehr richtig. So ein Mist. Klumpen zerfallen beim Herausholen!

Kann meine Säcke zum Glück zurückgeben, aber nun muss ich mir was anderes besorgen!

Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß

joelina
:wink:

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #43
ich hab mir heute cats best öko plus geholt. mal sehen wie das ist

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #44
Wir hatten nie Problem mit Cat´s Best...ABER: Erstmal in der ganzen Wohnung UND: wir wollten nachkaufen, aber es gab in ganz Essen keinen Laden mehr der das hatte. Wir also (klar, im Fressnapf, was anderes findet man ja kaum): Was empfehlen Sie uns? die Dame: PRemiere Excellence!
Wir haben dann den Test gemacht und ein Klo mit Cat´s Best und das andere mit PE gefüllt und siehe da: Die Katers gingen nur noch (!!!) auf letzteres Klo, was uns dann überzeugte, die superschweren Säcke zu schleppen und den Pudergeruch in Kauf zu nehmen.

Katrine

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #45
ich hab mich eigentlich auch nur für cats best entschieden weil es gerade das billigere von beiden war. (mein kumpel hat bezahlt und ich will ihm nicht auf der tasche liegen)
ich hab schon ein paar klumpen in der toilette entsorgt ^^
das ist voll praktisch
*zufrieden ist*
und stinken tut auch nichts

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #46
Also wir bzw. unsere Katzen benutzen auch das Premiere Excellent vom Fressnapf...die Klumpbildung ist bestens, der Geruch ist auch recht angenehm, aber was etwas stört, ist die Tatsache, dass das Streu unheimlich staubt.

Ist das normal?
Gibt es Alternativen, welche genauso gut sind, aber nicht so stauben?

Gruß,

Conbey

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #47
everclean ist vergleichbar mit ec bzw. premiere excellent etc.
allerdings etwas teurer, aber die streu ist nicht in einer tüte, sondern in einem karton. somit wird die streu beim transport nicht "gamhlen", wodurch es deutlich weniger staubt, als manch ein "montagsbeutel" von ec

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #48
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr mir für ein Katzensand empfehlen könnt.
Ich hatte aus dem Zoohandel Eurokats für 5,99 20l als klumpenstreu.das fanden wir ganz ok.
dannhatten wir von Euro cleen ein normalen katzensand was kein Klumpen macht das fanden wir auch gut.Nur das es nach ein paar tagen richt.
jetzt wollte meine Mama biokats ausprobieren.
Wir wissen nur noch nicht was wir nehmen sollen für 2 Katzen.

LG
Eva

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #49
Also ich nehme immer das BioCats fresh, das hat nen Apfelduft und wenn mein kleiner Kater was macht, riecht es nicht ganz so schlimm! Es klumpt gut und ist beser als so eine weiß super kleine Streu, die für den Menschen gut aussieht!

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #50
Biocats hab ich bei meinen früheren Katzen auch verwendet. Allerdings hats mich nach ner Weile ziemlich genervt, dass die Klumpen recht schnell anfangen, zu bröseln, wenn die Streu schon länger im Klo ist, und vor allem, wenn die Katzen gerade gepinkelt haben.
Bei mir hat eine Klofüllung allenfalls 2 Wochen anständige Dienste geleistet, bevor die Streu "klamm" war und nicht mehr besonders gut roch. Meine beiden Jungs haben noch die Überbleibsel von meinen letzten Miezen verbraucht und dann hab ich mich nach etwas neuem umgesehen.

Seit 4 Wochen verwende ich das Premiere Excellent vom Fressnapf. Das kostet zwar deutlich mehr (9,95kg für einen 12kg Sack) , ist aber meiner Meinung nach auch deutlich besser. Die Körnung ist viel feiner (eher Sand als Körner), und mit einer feinen Schaufel (gibbet auch günstig beim Fressnapf) bekommt man auch die kleinsten Bröselchen aus dem Klo. Bisher musste ich die Streu nur nachfüllen, nicht wechseln, und das Klo riecht nach der Reinigung immer noch frisch und angenehm (Babypuderduft).

Die Katzen findens auch viel schöner, das Klo mit der zu Beginn ganz gern genommenen Cats best Öko plus wird inzwischen nahezu völlig ignoriert, und wird nun demnächst auch auf Premiere Excellent umgestellt.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #51
ist das nicht im Grunde ein Widerspruch? Einerseits ist es ein Klumpstreu, bindet also Flüssigkeit, zum Anderen darf man es in die Toilette entsorgen, wo noch mehr Flüssigkeit vorhanden ist. Also ich würde es, auch wenn es drauf steht nicht ins Klo tun, wenn in den alten Rohren Unebenheiten vorhanden sind und sich die Klumpen dort zeitweise festsetzen, das wird mal teuer.

Ich habe in der Küche Cats Best Öko und in den anderen Klo's PE. Wenn Cats Best feinere Körnchen hätte, würde ich nur Cats Best nehmen, schon wegen dem Transportgewicht. Durch die großen Körnchen wird der Kot nicht gut eingeschlossen. Und es fallen schon mal geklumpte Körnchen durch, wenn nur zwei zusammen kleben, man erwischt also nicht immer alles.

Ich sammle alle möglichen kleinen Beutel, von Gemüse, Obst und was sonst noch so in der Küche anfällt. Außerdem gibts oft in 1 Euro-Läden billig kleine Müllbeutel. Alles gut geeignet, um die Dinge aus dem KaKlo zu entsorgen. Entweder mit Beutel im Mülleimer oder beim nächsten Gang aus dem Haus gleich in die Mülltonne.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #52
Ja, genau das ist auch mein Problem mit Cats Best... den Holzgeruch find ich toll, und das Gewicht natürlich erstrecht, und es staubt auch nicht so sehr, wie andere - aber dafür eben die schnelle Veschmutzung durch kleinere Klumpen, und was mich auch gestört hat: die noch größere Verteilung in der ganzen Wohnung, als beim PE... CBöP fliegt ja schon, wenn man nur ne Tür öffnet. Und Streu in der Toilette entsorgen? Neeeeee... lieber nicht ;) Und meine Jungs haben entschieden. Sandartige Streu is schöner. Akzeptiert.

Wie ist das eigentlich mit dem Premiere Excellent.... Ist Extreme Classic oder ähnliches, was man im Netz bestellen kann, in irgendeiner Weise besser? Wollte neulich eigentlich mal nen Testbeutel bestellen, aber der noch höhere Preis hat mich dann doch sehr abgeschreckt, zumal ich ja mit PE doch sehr zufrieden bin.

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #53
Also die dünnen feinen Streus klumpen besser als mein BioCats, aber leider kleben sie in den Pfoten. Resultat, der Kleine mag nicht mehr auf der Streu stehen sondern balnaziert auf dem Rand, dann geht das mit dem Verscharren nicht mehr so gut; es mieft gewaltig.
Ich habe also die grobe Streu genmmen, die kann man besser von den Pfoten schütteln, und Ruhe ist. Jetzt gibt es noch ein Dach über dem Klo und da kann fast nix mehr passieren!
LG
Benny

• Welcher Katzensand ist zu empfehlen? Beitrag #54
So unterschiedlich scheinen Katzen zu sein. Meine mögen gerade lieber das feine Streu. Und ich finde, dass es einfacher ist, mal ein paar von den Cats Best Krümeln aufzusammeln, als den Sand zusammen zu fegen. Was einem vielleicht nur auf glattem, dunklem Boden auffällt: PE hinterlässt großräumig um das KaKlo einen Grauschleier. Trotzdem empfinde ich PE als das hygienischste Streu.

Thema:

Welcher Katzensand ist zu empfehlen?

Welcher Katzensand ist zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Ökostreu / pflanzliche Streu - Erfahrungen, Tipps, Tricks, Empfehlungen..?: Hey liebe Katzen-Foris. ich würde gern von sehr feiner Betonitstreu ohne Duft umsteigen auf Pflanzliche Streu. Unter anderem ist die Ökobilanz...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten