Ist meine Katze schwanger?

Diskutiere Ist meine Katze schwanger? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das...
  • Ist meine Katze schwanger? Beitrag #1
S

Selina124

Hallo ich habe vor 2 Wochen ein Weibchen aufgenommen. Mich beunruhigt ihre Zitzen kann das sein das sie schwanger ist? Der Vorbesitzer meint das kann nicht sein aber das ist doch nicht normal so wie Zitzen aussehen oder? Vll kann mir jemand helfen. Ich hab am Montag einen Tierartzt ein Termin mache mir aber Sorgen. Fressen, trinken Verhalten tut sie sich normal soweit ich das beurteilen kann. (Kenne sie ja noch nicht wirklich). IMG_2998.jpeg

Anhänge

• IMG_2997.jpeg
    IMG_2997.jpeg
    425,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_2996.jpeg
    IMG_2996.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_2995.jpeg
    IMG_2995.jpeg
    419,7 KB · Aufrufe: 21
  • Ist meine Katze schwanger?

Anzeige

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #2
Hallo!

Ich kann dir leider nicht helfen, ich kenne mich mit den Mädels nicht so aus. Aber hier gibt es einige Spezialisten, die antworten sicher noch.

Aaaaaaber: Was für eine unglaubliche Farbe 😍!! Ich würde total gerne ein Bild von der ganzen Katze sehen. Also von der Seite 😊... büdde...

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #3
Alles gut. Ich hoffe es. 😃ja sie ist ne richtig hübsche und liebe Maus 🫶🏻😻IMG_3002.jpeg

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen,

ich habe ein paar Fragen: woher kommt die Hübsche ? Und warum ist der Vorbesitzer so überzeugt, dass sie nicht tragend sein kann ? Ist die Katze kastriert ? Waren beim Vorbesitzer mehrere Katzen bzw. Kater ?
Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber die Zitzen könnten meiner Meinung nach tatsächlich auf eine Schwangerschaft oder auch eine bereits erfolgte zurückliegende Geburt hindeuten. Kommt sie aus einer Zucht ?
Ich hoffe, es melden sich hier noch Einige, die sich besser mit dem Thema auskennen.Ich habe bzw. hatte bisher nur Kater. Aber bei einer Katze, die mir vor ein paar Jahren sozusagen zugelaufen ist und mehrere Wochen von mir mit Futter und Wurmkur versorgt wurde hatte ähnlich aussehende Zitzen.
Sie musste irgendwo ( vermutlich auf einem Bauernhof ) ihre Kitten gehabt haben. Nach ca. 8 Wochen wurde sie vomTierheim abgeholt und umgehend zum Tierarzt gebracht, der eine bereits wieder erfolgte neue Trächtigkeit feststellte. Zum Glück ganz am Anfang, da wahrscheinlich weder Mutter noch Kitten eine weitere Geburt überlebt hätten. Die kleine Mara wurde umgehend kastriert und hat auch sehr schnell ein neues Zuhause mit Kumpel gefunden. Hätte sie gerne selbst aufgenommen, aber das wäre für meine beiden Katertiere zu stressig gewesen.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #5
Wow! Tigerstreifen UND Leopardenrosetten UND Punkte... und dazu diese helle Farbe. Wirklich sehr schick 🙂👍.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #6
Hallo und Herzlich Willkommen,

ich habe ein paar Fragen: woher kommt die Hübsche ? Und warum ist der Vorbesitzer so überzeugt, dass sie nicht tragend sein kann ? Ist die Katze kastriert ? Waren beim Vorbesitzer mehrere Katzen bzw. Kater ?
Ich kenne mich zwar nicht so aus, aber die Zitzen könnten meiner Meinung nach tatsächlich auf eine Schwangerschaft oder auch eine bereits erfolgte zurückliegende Geburt hindeuten. Kommt sie aus einer Zucht ?
Ich hoffe, es melden sich hier noch Einige, die sich besser mit dem Thema auskennen.Ich habe bzw. hatte bisher nur Kater. Aber bei einer Katze, die mir vor ein paar Jahren sozusagen zugelaufen ist und mehrere Wochen von mir mit Futter und Wurmkur versorgt wurde hatte ähnlich aussehende Zitzen.
Sie musste irgendwo ( vermutlich auf einem Bauernhof ) ihre Kitten gehabt haben. Nach ca. 8 Wochen wurde sie vomTierheim abgeholt und umgehend zum Tierarzt gebracht, der eine bereits wieder erfolgte neue Trächtigkeit feststellte. Zum Glück ganz am Anfang, da wahrscheinlich weder Mutter noch Kitten eine weitere Geburt überlebt hätten. Die kleine Mara wurde umgehend kastriert und hat auch sehr schnell ein neues Zuhause mit Kumpel gefunden. Hätte sie gerne selbst aufgenommen, aber das wäre für meine beiden Katertiere zu stressig gewesen.
Also:
Sie kommt von einem Privat Mann, habe sie bei Tierwelt gesehen und wollte der Maus helfen weil er alle abgeben musste. Nein ist sie nicht sonst wäre es ja nicht möglich auf die Frage wie er das mit der rolligkeit immer gemacht hat weil das ist ja purer Stress für die Katze hat er nicht mehr geschrieben. Ja ein Bengal Kater und ein Bengal Weibchen aber er schwört das der Kater kastriert ist.
Ich habe ihn schon gefragt gehabt ob sie vor kurzer Zeit geworden hat bisschen kenne ich mich da auch aus aber er verneinte es und meinte vor 1 Jahr das erste und einzige Mal.
Ich habe heute nen termin in der Kleintier Klinik gemacht - mein Tierarzt ist erst ab Montat ja wieder da aber das wird mir einfach zu eigenartig. Ich finde auch das sie nach schwanger aussieht sie frisst auch normal spielt und macht und tut.
Oh das ist aber schade aber kann ich verstehen. Bei unseren Katern geht es Kur weil einer Freigänger ist und der andere nicht 😅

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #7
Wow! Tigerstreifen UND Leopardenrosetten UND Punkte... und dazu diese helle Farbe. Wirklich sehr schick 🙂👍.
Danke sie ist auch nen ganz liebe Maus hat nen super Charakter. War am Anfang ganz scheu und ängstlich. 😻

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #8
Puh ... schwierig zu sagen. Rosa gefärbte Zitzen sind ein erster Hinweis (normalerweise ab 3 Wochen nach der Deckung sichtbar), an dem sich Züchter orientieren. Tatsächlich sicher sagen kann das aber nur eine Tierarzt mit Ultraschall. Als Züchter nimmt man das zur Kenntnis und wartet ab ... kurze Zeit später zeigen sich dann andere Hinweise, wie Gewichtszunahme usw.

Interressant wäre wirklich die Antwort auf die Frage, warum die Vorbesitzerin sicher ist, dass keine Trächtigkeit vorliegt. Eine Kastration scheint es ja nicht gegeben zu haben, sonst wäre es ja ausgeschlossen. Auf jeden Fall würde ich mich im Vorfeld mit der Frage beschäftigen, wie du mit der Information des Tierarzt umgehen wirst: insgesamt erscheint die Katze eher sehr schlank (ok - für mich als ehemalige Briten-Züchterin sehen fast alle anderen Katzen unterernährt aus ;) ) - aber falls sie trächtig ist, muss sie noch ziemlich am Anfang stehen. Das heißt, ein Abbruch (durch eine Kastra mit Gebärmutterentnahme) wäre noch möglich. Auch wenn häufig die spontane Reaktion "auf keinen Fall" ist, würde ich dir raten, dich mit der Thematik zu beschäftigen. Jede Trächtigkeit bedeutet imense Risiken für das Leben der Mutter, bei der Geburt kann eine Menge schief gehen - darüber hinaus ist das auch eine sehr zeit- und geldintensiver Sache. Du findest hier in diesem Unterforum sicherlich zahlreiche Threads, wo es um so etwas ging, da ist vieles aufgelistet - bis hin zu den Kosten, die verursacht werden können.

Wenn sie jetzt so ungefähr in der dritten/vierten Woche wäre läge die Geburt so Ende April, Anfang Mai - was bedeuten würde, dass die Babys bis mindestens Ende Juli, Anfang August betreut werden müssten. Alleine schon, wennd du Pläne für einen Sommerurlaub hast, wird das nichts ...
Grüße
Nic

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #9
Puh ... schwierig zu sagen. Rosa gefärbte Zitzen sind ein erster Hinweis (normalerweise ab 3 Wochen nach der Deckung sichtbar), an dem sich Züchter orientieren. Tatsächlich sicher sagen kann das aber nur eine Tierarzt mit Ultraschall. Als Züchter nimmt man das zur Kenntnis und wartet ab ... kurze Zeit später zeigen sich dann andere Hinweise, wie Gewichtszunahme usw.

Interressant wäre wirklich die Antwort auf die Frage, warum die Vorbesitzerin sicher ist, dass keine Trächtigkeit vorliegt. Eine Kastration scheint es ja nicht gegeben zu haben, sonst wäre es ja ausgeschlossen. Auf jeden Fall würde ich mich im Vorfeld mit der Frage beschäftigen, wie du mit der Information des Tierarzt umgehen wirst: insgesamt erscheint die Katze eher sehr schlank (ok - für mich als ehemalige Briten-Züchterin sehen fast alle anderen Katzen unterernährt aus ;) ) - aber falls sie trächtig ist, muss sie noch ziemlich am Anfang stehen. Das heißt, ein Abbruch (durch eine Kastra mit Gebärmutterentnahme) wäre noch möglich. Auch wenn häufig die spontane Reaktion "auf keinen Fall" ist, würde ich dir raten, dich mit der Thematik zu beschäftigen. Jede Trächtigkeit bedeutet imense Risiken für das Leben der Mutter, bei der Geburt kann eine Menge schief gehen - darüber hinaus ist das auch eine sehr zeit- und geldintensiver Sache. Du findest hier in diesem Unterforum sicherlich zahlreiche Threads, wo es um so etwas ging, da ist vieles aufgelistet - bis hin zu den Kosten, die verursacht werden können.

Wenn sie jetzt so ungefähr in der dritten/vierten Woche wäre läge die Geburt so Ende April, Anfang Mai - was bedeuten würde, dass die Babys bis mindestens Ende Juli, Anfang August betreut werden müssten. Alleine schon, wennd du Pläne für einen Sommerurlaub hast, wird das nichts ...
Grüße
Nic
:) weil sein Kater kastriert ist. Vll ne scheinschwangerschaft? Ne Urlaubs Pläne haben wir nicht :) hab mich schon mal ein bisschen eingelesen was alles schief gehen kann und was man alles beachten muss bzw. Wie man was handhaben muss aber ich schau mal was der tierartzt sagt. Vll hat sie einfach schon viel zu viel geworfen?
Ich hab jetz weiter weg einen Termin für heute halb 10 gemacht weil es mir schon Sorgen macht mein Tierarzt wäre erst ab Montat wieder da. Ich danke schon mal für die lieben worte

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #10
:) weil sein Kater kastriert ist. Vll ne scheinschwangerschaft? Ne Urlaubs Pläne haben wir nicht :) hab mich schon mal ein bisschen eingelesen was alles schief gehen kann und was man alles beachten muss bzw. Wie man was handhaben muss aber ich schau mal was der tierartzt sagt. Vll hat sie einfach schon viel zu viel geworfen?
Ich hab jetz weiter weg einen Termin für heute halb 10 gemacht weil es mir schon Sorgen macht mein Tierarzt wäre erst ab Montat wieder da. Ich danke schon mal für die lieben worte

Anhänge

• 5E4B16FF-6184-4BDB-B228-ADB36E7A3AAD.mov
    1,8 MB
  • Ist meine Katze schwanger? Beitrag #11
Also schlank finde ich sie jetz nicht ganz normal würde ich sagen. Aber Bengal ist ja ne ganz andere Statur wie BKH. 😅

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #12
Hui, sieht schon irgendwie kugelig aus von oben.

Bin gespannt, was der Tierarzt sagt, bitte berichte dann!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist meine Katze schwanger? Beitrag #13
Klar mache ich. Sind schon unterwegs.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #14
Super, dass Du umgehend einen Termin gemacht hast. (y) Alles Weitere sieht man dann. Ich hoffe, Du lässt die Süße so oder so zeitnah kastrieren.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #15
Also: nicht schwanger aber wahr Würmer. Habe für alle einen Spoton mit weil wenn sie Würmer hat dann alle 😅 soweit ist sie gesund die Zähne müssen gemacht werden aber das machen wir wenn die Versicherung am 1.04 los geht. Wenn der Durchfall nicht besser wird dann muss ich ne kot Probe sammel wahr Guardian aber das hatten wir Ende von Jahr. Nicht so dramatisch. Allerdings steht sie kurz vor der rolligkeit die warten wir noch ab und dann wird sie kastriert. (Geht mit den Popo schon nach oben) wahr auch die geschwollenen Zitzen. :) nochmal Glück gehabt aber ich verstehe nicht wie man einer Katze 1,5 Jahre rolligkeit antun kann… die arme Maus hatte ja nur Stress. Ich glaube ihm aber nicht das sie nur einmal geworfen hat die war bestimmt jedes Jahr 2 mal schwanger. Sie ist jetz 2,5 denke mindestens 4 mal. Werde sowas nie verstehen aber gut nochmal Glück gehabt. Danke für die lieben Antworten. 🫶🏻

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #16
Super, das freut mich, dass sich deine Befürchtung nicht als wahr erwiesen hat 🙂.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #17
Der Vorbesitzer hat vermutlich gut an den Kitten verdient :mad: .Arme Maus.
Gut, dass sie das jetzt hinter sich hat und vor weiteren Würfen in Zukunft verschont bleibt.

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #18
wahr ja obwohl er immer noch schwört das es nur einmal war.🙈 ja hier kann sie sich wohl fühlen :)

• Ist meine Katze schwanger? Beitrag #19
  • Ist meine Katze schwanger? Beitrag #20
Solche Leute lügen,dass sich die Balken biegen und haben keine Skrupel...danke,dass du dich kümmerst (y)
Natürlich! Tiere kosten nunmal geld wenn Man das nicht investieren möchte dann soll man es lassen. :) alles gute

Thema:

Ist meine Katze schwanger?

Ist meine Katze schwanger? - Ähnliche Themen

Trächtige Katze Ratschlag: Hallo :) ich habe eine Fragen und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge zu erhalten oder Erfahrungen. Meine kleine Dame ist 10 Monate und...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Trächtige Katze brüllt ohne Pause: Hallo, Zumal bin ich neu hier, habe insgesamt 3 Maine Coon Katzen, 2 Weibchen und ein Männchen, Männchen 4 Jahre alt und kastriert, Weibchen 4...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten