Puh ... schwierig zu sagen. Rosa gefärbte Zitzen sind ein erster Hinweis (normalerweise ab 3 Wochen nach der Deckung sichtbar), an dem sich Züchter orientieren. Tatsächlich sicher sagen kann das aber nur eine
Tierarzt mit Ultraschall. Als Züchter nimmt man das zur Kenntnis und wartet ab ... kurze Zeit später zeigen sich dann andere Hinweise, wie Gewichtszunahme usw.
Interressant wäre wirklich die Antwort auf die Frage, warum die Vorbesitzerin sicher ist, dass keine Trächtigkeit vorliegt. Eine Kastration scheint es ja nicht gegeben zu haben, sonst wäre es ja ausgeschlossen. Auf jeden Fall würde ich mich im Vorfeld mit der Frage beschäftigen, wie du mit der Information des
Tierarzt umgehen wirst: insgesamt erscheint die Katze eher sehr schlank (ok - für mich als ehemalige Briten-Züchterin sehen fast alle anderen Katzen unterernährt aus

) - aber falls sie trächtig ist, muss sie noch ziemlich am Anfang stehen. Das heißt, ein Abbruch (durch eine Kastra mit Gebärmutterentnahme) wäre noch möglich. Auch wenn häufig die spontane Reaktion "auf keinen Fall" ist, würde ich dir raten, dich mit der Thematik zu beschäftigen. Jede Trächtigkeit bedeutet imense Risiken für das Leben der Mutter, bei der Geburt kann eine Menge schief gehen - darüber hinaus ist das auch eine sehr zeit- und geldintensiver Sache. Du findest hier in diesem Unterforum sicherlich zahlreiche Threads, wo es um so etwas ging, da ist vieles aufgelistet - bis hin zu den Kosten, die verursacht werden können.
Wenn sie jetzt so ungefähr in der dritten/vierten Woche wäre läge die Geburt so Ende April, Anfang Mai - was bedeuten würde, dass die Babys bis mindestens Ende Juli, Anfang August betreut werden müssten. Alleine schon, wennd du Pläne für einen Sommerurlaub hast, wird das nichts ...
Grüße
Nic