• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???

Diskutiere Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Dass ist ja selbst bei einem Pickel oder mini Abszess das Problem. Versucht man rum zu doktern besteht die Gefahr einer Entzündung oder dass es...
  • Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? Beitrag #21
Dass ist ja selbst bei einem Pickel oder mini Abszess das Problem.
Versucht man rum zu doktern besteht die Gefahr einer Entzündung oder dass es sich nach innen öffnet.

• Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? Beitrag #22
Aber meint ihr ich soll das ( was auch immer diese Entzündung verursacht (Splitter etc?)) rausschneiden lassen ?

• Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? Beitrag #23
Warum Splitter?
Ich dachte der Knubbel sei an der Stelle an der die Impfung war?
Wenn dem so ist bildet sich das nach einigen Wochen selbst zurück.
Solange sich da nichts verändert (und dem Befund) würde ich persönlich mein Tier dem Narkose und Op Risiko so kurz nach der Kastra nicht aussetzen.

Wenn du aber ein so ungutes Bauchgefühl hast (was ja leider sehr verständlich ist durch deinen Verlust) sprich doch nochmal mit deinem Tierarzt.
Ist vielleicht besser, beruhigender und man kann Fragen stellen, diese anhand der Mail (?) nicht beantwortet wurden.

• Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? Beitrag #24
Warum Splitter?
Ich dachte der Knubbel sei an der Stelle an der die Impfung war?
Wenn dem so ist bildet sich das nach einigen Wochen selbst zurück.
Solange sich da nichts verändert (und dem Befund) würde ich persönlich mein Tier dem Narkose und Op Risiko so kurz nach der Kastra nicht aussetzen.

Wenn du aber ein so ungutes Bauchgefühl hast (was ja leider sehr verständlich ist durch deinen Verlust) sprich doch nochmal mit deinem Tierarzt.
Ist vielleicht besser, beruhigender und man kann Fragen stellen, diese anhand der Mail (?) nicht beantwortet wurden.
Ich weis ja nicht genau wo die Impfung durchgeführt worden ist stellenmässig. Demnach kann ich nicht sagen ob das dadurch war oder ob das Kätzchen das ganze schon länger mit sich rumträgt.
Die Tierärztin sagte ja so ein Impfknoten würde sich anders anfühlen. Erst daraufhin wurde ja der Feinnadelabstrich gemacht.

In einem anderen Forum wurde geraten

Text gelöscht, bitte keine Fremdzitate einfügen aus externen Foren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? Beitrag #25
Ich/wir können auch nur von unseren Erfahrungen berichten und sagen wie wir handeln/vorgehen würden.
Wie gesagt. Sprich am besten nochmal mit deiner TÄ.
Oder du nimmst den Befund und holst dir noch eine Zweitmeinung ein.
Und bis dahin,... nicht verrückt machen und Katzen kuscheln. 🖤

Thema:

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???

Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft??? - Ähnliche Themen

Knubbels: So meine kleine Molly kommt wohl nicht zur Ruh... Im Tierheim diese schwere Mandelentzündung. Stand sehr schlecht um sie Nachdem sie sich bei mir...
Oben Unten