Ganz ganz wichtig ist das Dentalröntgen. Dann kannst du sicher sein das nichts übersehen wird. Auf normalen Röntgenbildern siehst du FORL nicht.
Das kostet nicht wesendlich mehr als normales röntgen.
Meine Maus hatte auch angefangen mit Zahnproblemen. Sie hatte nie sichtbar Probleme,Zähnchen ganz ganz fein,nie was dran. Und mit einem Mal. Schnüte war massiv entzündet (also das Zahnfleisch) und das schlug sich ein wenig auf´s Blutbild. Sie hatte einen Bauchspeicheldrüsenwert im gleichen Zug leicht erhöht. Dentalröntgen zeigte das sie FORL hat und kein "einfaches" Problem.
Sie bekam ein Antibiotika bis zum Eingriff und Schmerzmittel. Da wurden ihr dann 3 Zähnchen gezogen. Seither ist erst einmal Ruhe *holzKlopf* Aber ich weiß bescheid,das sie jeder Zeit wieder Probleme bekommen kann und weitere gezogen werden müssen.
Ich würde dir wirklich sehr ans Herz legen auf Dentalröntgen zu bestehen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Es gibt zwar auch Katzen die "nur" oberflächlich Probleme mit den Zähnen haben,aber eben oft genug auf Forl. Wenn das übersehen wird,ist das weniger schön.