Diskutiere Garten als Katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #1
Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater angefangen den Garten vollzuscheissen. So was haben wir noch nie gehabt. Wir hatten immer einen Garten, der Kater hat immer sein Geschäft draussen verrichtet. Aber wir hatten nie Probleme mit ihm. Auch die Nachbarn nicht. Die Gärten und der Rasen waren immer sauber und intakt. Hier sind auch sehr viele Katzen. Ich vermute mal, dass unser Kater durch sein Verhalten sein Revier markiert. Was könnte man dagegen tun? Katzen Klo haben wir auch in der Wohnung. Das nutzt er auch.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #2
Sicher dass es der Kater ist?
Katzen buddeln in der Regel ihr Geschäft zu.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #3
Ja. Es ist sehr sicher, dass es unser Kater ist
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #4
Hmm,... Gesundheitlich alles in Ordnung mit ihm?
Vielleicht mal probieren auch draußen evtl. auf der Terrasse ein Klo aufzustellen.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #5
Ja, gesundheitlich geht es ihm gut. Wegen seiner Schilddrüsenerkrankung sind wir regelmäßig beim Arzt.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #6
Kann es sein, dass Ihr schöne Blumenbeete habt? Von meinen finde ich GsD trotz großer (Katzen)zahl eher selten was. Außer es gibt irgendwo eine Stelle mit schöner frischer Blumenerde

Entweder eben wirklich mal Klo auf der Terrasse versuchen. Oder ihm "sein eigenes" schön frisch gemachtes sonst ungenutztes Beet anbieten.
Es kann gut sein dass er sich außerhalb des Gartens einfach (noch) nicht traut wenn das Revier so klein ist.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #7
Die Blumenbeete interessieren ihn, GsD, nicht. Er mach wirklich nur in den vermoosten Rasen.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #8
Er mach wirklich nur in den vermoosten Rasen.
Wie alt ist er denn? Vielleicht gefällt ihm das schön weiche Moos im Moment besonders gut.
Macht er immer an den gleichen Stellen, in der gleichen Ecke, oder so? Dann würde ich ihm da vielleicht ein Kistchen anbieten.
Das KaKlo in der Wohnung wird auch fürs große Geschäft genutzt?
Ach so, wie lange wohnt ihr jetzt dort?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #9
Wir haben auch das Problem, das unsere Katze
den Garten von den Nachbarn immer als "Kloh"
benutzt. Sie haben sich schon mehrfach bei uns beschwert.
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #10
Wir haben auch das Problem, das unsere Katze
den Garten von den Nachbarn immer als "Kloh"
benutzt. Sie haben sich schon mehrfach bei uns beschwert.
Hallo und willkommen bei uns.
Hast du denn schon etwas versucht um dies einzudämmen?
-
-
Garten als Katzenklo Beitrag #11
Ich kaufe jetzt noch ein Katzenklo für die Terrasse. Sonst habe ich keine Ideen.
Thema:
Garten als Katzenklo