Nachts in die Garage?

Diskutiere Nachts in die Garage? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Es mag zwar sein, dass @SuNiSo geschrieben hat um eine Lösung für die Garagenauslagerung der Katzen zu erhalten, obwohl sie in ihrem ersten Post...
  • Nachts in die Garage? Beitrag #21
Es mag zwar sein, dass @SuNiSo geschrieben hat um eine Lösung für die Garagenauslagerung der Katzen zu erhalten, obwohl sie in ihrem ersten Post schreibt, dass es sich um eine Überlegung handele.
Die beiden Katzen sind ein Jahr alt und sollen nun den Rest ihres Lebens nachts in der Garage verbringen, das kann doch nicht sein.
Ich gebe auch keine Ratschläge für ein Vorhaben, das ein absolutes no go für die Katzen ist.
Wenn man nicht bereit ist, die ein oder andere Unannehmlichkeit für die Lebewesen, die man aus freien Stücken zu sich geholt hat, sollte man vom
Zusammenleben mit Tieren Abstand nehmen.
Es geht doch nicht darum, ob 60cm überbrückbar sind, es geht darum, Katzen auszulagern, weil sie unbequem sind.

• Nachts in die Garage? Beitrag #22
Das einzige, was er sich vorstellen könnte (und da würde er echt über seinen Schatten springen) wäre in eines der Plexiglasscheiben eine Klappe einzubauen. Diese Fensterchen sind aber in ca. 60 cm Höhe und ob die Katzen das annehmen und raus/reinspringen ist eine andere Frage.

Früher bei meinen Eltern war die Klappe in einem hohen Kellerfenster. Die Katzen mussten rauf auf den Trockner und dann nochmal hoch zum Fenster (ca. 10 cm tiefes "Fensterbrett").

Das war überhaupt kein Problem! Stell ein kleines Höckerchen hin und fertig 🙂.

• Nachts in die Garage? Beitrag #23
Früher bei meinen Eltern war die Klappe in einem hohen Kellerfenster. Die Katzen mussten rauf auf den Trockner und dann nochmal hoch zum Fenster (ca. 10 cm tiefes "Fensterbrett").

Waren die Katzen deiner Eltern auch jede Nacht in den Keller ausgelagert?

• Nachts in die Garage? Beitrag #24
Der letzte Satz klingt schräg, kriegs nicht besser formuliert. Also es gibt nachts weder Futter, noch braucht mich jemand wecken weil er lieber zur Tür raus will als zur Katzenklappe. Das muss Euch übrigens bewusst sein.... die Erziehung wird Euch bleiben. Auch mit Katzenklappe wollen die Herrschaften durchaus lieber die Tür geöffnet bekommen.
Ja vielen Dank für deine wertschätzenden Ratschläge.
Wir werden das mit der Scheibe jetzt Mal probieren. Das es nicht von heute auf morgen einfach so klappt ist klar. Drückt uns die Daumen.

• Nachts in die Garage? Beitrag #25

Ja werden es jetzt Mal so probieren 🙂.

• Nachts in die Garage? Beitrag #26
Ja vielen Dank für deine wertschätzenden Ratschläge.
Wir werden das mit der Scheibe jetzt Mal probieren. Das es nicht von heute auf morgen einfach so klappt ist klar. Drückt uns die Daumen.
Meine Daumen habt ihr bei der Art, wie ihr eure Katzen behandelt, ganz sicher nicht.
Warum müssen es fühlende Lebewesen sein?
Es gibt bezaubernde Plüschtiere.

• Nachts in die Garage? Beitrag #27
Ja werden es jetzt Mal so probieren 🙂.
Macht das, das ist doch eine gute Lösung 🙂.
Es muss halt zwingend vor und nach der Klappe etwas sein, wo sie drauf stehen können. Ein Brettchen tut's da. "Durchspringen" werden sie nicht. Zumal ihr - wie schon gesagt wurde - unbedingt eine chipgesteuerte Katzenklappe nehmen solltet. Die öffnet leicht verzögert. Informiert euch auch gleich mal über Katzenklappen mit Beuteerkennung. Wenn dein Mann ein bisschen so ist wie meiner, findet er tote, halbtote oder lebende Mitbringsel vielleicht nicht soooo geil 😁.

Und dann genießt das wunderbar entspannte Leben mit Klappe 🥰. Auch die Urlaubsversorgung erleichtert es enorm. Es kommt 2 x am Tag jemand zum Füttern, fertig.

• Nachts in die Garage? Beitrag #28
Auch mit Katzenklappe wollen die Herrschaften durchaus lieber die Tür geöffnet bekommen.
Tagsüber, wenn sie einen drinnen sehen, ja. Nachts hat noch keine Katze von uns sich jemals auch nur bemerkbar gemacht, solange sie eine Klappe hatten. In dieser Hinsicht war keine Erziehung nötig.

• Nachts in die Garage? Beitrag #29
Ich drück die Daumen, dass Ihr eine gute Lösung für alle findet.

Thema:

Nachts in die Garage?

Oben Unten