Suche bezahlbares gutes Nassfutter

Diskutiere Suche bezahlbares gutes Nassfutter im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom...
  • Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #1
Lucy24

Lucy24

Hallo alle zusammen. Unsere Lucy ist jetzt 11 Monate und mag ihr Nassfutter absolut nicht mehr essen! Wir haben immer das Nassfutter Animonda vom Feinsten Kitten gefüttert. Jetzt frisst sie nur noch das Carny Trockenfutter für Kitten. Ich würde gerne auf ein neues Nassfutter umstellen und brauche Tipps was genauso gut bezahlbar ist. Mir ist dennoch gute Zusammensetzung wichtig. Vielen Dank und schöne Ostern!

Anhänge

• IMG_5438.jpeg
    IMG_5438.jpeg
    455,5 KB · Aufrufe: 9
  • Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Ehrlich gesagt würde ich überhaupt kein Kitten Futter mehr füttern.
Außerdem ist es in meinen Augen besser mehrere Sorten zu verwenden.
Schau nach einem getreide- und zuckerfreiem Nassfutter und probiere aus was sie annimmt.
Bei vielen Anbietern kannst du dir die Zusammensetzung im Netz anschauen.

Auch möchte ich noch erwähnen dass Lucy sehr hübsch ist.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #3
Schau hier doch mal in den Futterthread,da findest du auch einiges an Marken für diese Zuckermaus ;)
Kittenfutter würde ich auch nicht füttern wie Tina schon sagte.

Wenn sie keine Ansprüche an Dosengrößen hat,kannst du 400-800g nehmen (wenn du dann das richtige gefunden hast für sie) das ist auf Dauer auch günstiger. Zum probieren natürlich kleinere Dosen/Verpackungen. Sonst schmeißt man zuviel weg ggf.
Ich hab das Problem bei meinen,hier wird Futter bis max. 200g Packungsgröße genommen. Danach ist es giftig ;)

Schau mal das du unterschiedliche Sorten fütterst. Kein Futter ist perfekt und nur eines dauerhaft ist eher nachteilig. So können sich die Futtersorten in den Nährstoffen und Zutaten ergänzen.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #4
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Ehrlich gesagt würde ich überhaupt kein Kitten Futter mehr füttern.
Außerdem ist es in meinen Augen besser mehrere Sorten zu verwenden.
Schau nach einem getreide- und zuckerfreiem Nassfutter und probiere aus was sie annimmt.
Bei vielen Anbietern kannst du dir die Zusammensetzung im Netz anschauen.

Auch möchte ich noch erwähnen dass Lucy sehr hübsch ist.
Vielen lieben Dank! :giggle:
Wir hatten das Mix mit drei verschiedenen Sorten gehabt. Erst hat sie aufgehört die gelbe zu essen, dann die orangene und kurze Zeit später auch die Liliane, die sie am liebsten immer gegessen hat. Royal Canin und Bozita würde sie bestimmt essen, nur ist mir das ehrlich gesagt auf Dauer doch ziemlich teuer..
Ganz am Anfang hatten wir mit Whiskas angefangen, aber da hab ich sehr schnell auf etwas gesünderes gewechselt (Animonda wurde mir von der Assistentin bei unserem Tierarzt empfohlen, sie hätte ihre Katzen damit großgezogen). Unsere Katze ist leider mit 19,5 Ende 2023 von uns gegangen :cry: und wurde hauptsächlich mit Kitekat gefüttert und war nur ab etwa 17,5 beim Tierarzt, da sie Zahnprobleme hatte und eine Spritze immer bekommen hat, damit sie essen konnte. Früher wussten wir es nicht besser, sie hat auch Lidl Futter bekommen und am Ende habe ich alles quer durch gefüttert, Hauptsache sie hat es gegessen ♥️

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #5
Schau hier doch mal in den Futterthread,da findest du auch einiges an Marken für diese Zuckermaus ;)
Kittenfutter würde ich auch nicht füttern wie Tina schon sagte.

Wenn sie keine Ansprüche an Dosengrößen hat,kannst du 400-800g nehmen (wenn du dann das richtige gefunden hast für sie) das ist auf Dauer auch günstiger. Zum probieren natürlich kleinere Dosen/Verpackungen. Sonst schmeißt man zuviel weg ggf.
Ich hab das Problem bei meinen,hier wird Futter bis max. 200g Packungsgröße genommen. Danach ist es giftig ;)

Schau mal das du unterschiedliche Sorten fütterst. Kein Futter ist perfekt und nur eines dauerhaft ist eher nachteilig. So können sich die Futtersorten in den Nährstoffen und Zutaten ergänzen.
Vielen Dank auch! Habe mich schon mal gefragt, wie macht man das mit so großen Dosen? Man sollte das Futter ja spätestens am nächsten Tag dann verfüttern? Und uns blieben auch schon die kleinen Päckchen früher schon über, wie macht man es dann mit solchen großen?

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #6
Hallo,
das tut mir leid, dass Deine vorherige Katze gehen musste. Wenn auch in einem sehr schönen Alter.

Das Animonda ist ja doch allerhöchstens mittelklasse, wenn nicht eher minderwertig. Und dazu noch völlig überteuert. Da findest Du sicher viel besseres. MjamMjam, Granatapet, Macs oder oder. Bozita ist auch relativ schlecht und für manche Katzen unverträglich. RC ist allerhöchstens bei medizinischer Notwendigkeit zu empfehlen. Ein gutes Katzenfutter sollte gut deklartiert und frei von Zucker und Getreide sein.

Mit das billigste, was man gerade so noch guten Gewissens füttern kann ist Animonda Carny. Da ist die Akzeptanz allerdings nicht besonders hoch.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #7
Sie sollte im Moment ja mindstens 400 g am Tag fressen, eher mehr. Da wären doch große Dosen kein problem?
Lebt die Kleine allein?

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #8
Bei uns geht neben Mjamjam, Leonardo, Qualitätstiernahrung für dich (ZG gutes Preis-Leistungsverhältnis), Leonardo, Wild Freedom und Premiere. Bei zwei oder mehreren Katzen geht das weg, einfrieren geht auch.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #9
Wo bekommt man das dritte? Online finde ich es nicht.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #10
Lidl hat teilweise auch kein schlechtes Futter.

Je nachdem was du für Ansprüche und Spanne im Geldbeutel hast, gibt es auch verschiedene Seiten die vergünstigtes Futter mit verkürztem MHD haben.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #12
Danke. Nein, das kenne ich (ging hier direkt in den Müll, Keine Chance, dass das jemand fressen würde).
Das Qualitäsfutter meinte ich. Da find ich nur ne PDF, die ich nicht öffnen kann.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #13
Qualitätstiernahrung meinte ich.

Ich kann mir leider auch nicht immer so hochwertiges Futter leisten wie ich gerne würde. Ich mach eine Mischfütterung aus Carny, MjamMjam, Macs, hochwertigem im Sonderangebot und eben auch mal Multifit oder Supermarktfutter so dass ich unterm Strich irgendwie hinkomme.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #14
PXL_20250421_185827726.jpg
Gibt es bei uns in der ZG. Vielleicht hilft dir das Foto.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #15
Was ist Zg?

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #16
ZG Raiffeisen Markt.

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #17
Vielen Dank für die vielen Antworten!
MjamMjam habe ich auch ausprobiert, das hat ihr irgendwie nicht geschmeckt. Aber auch nur eine Sorte und das finde ich alles andere als „günstig“. Für das Animonda carny bezahle ich ca. 6€/kg und 4,90€ im Angebot. Das MjamMjam kostet schon mal das doppelte. Wobei es sich da bei den Sorten auch total unterscheidet.

Also verstehe ich das richtig, dass ich bereits guten Gewissens auf adult Futter umstellen kann und man die Sorten auch mischen (sogar sollte?) darf? Man liest ja nämlich das es für die Katzen wohl nicht so gut wäre, wenn man verschiedene Marken füttert und die sich auf ein Essen einstellen sollten und auch das die bis mindestens 12 Monaten kitten Futter bekommen sollten usw etc o_O
Man weiss langsam nicht mehr was richtig oder falsch ist…

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #18
Ich würde ruhig schon wechseln, aber halt langsam, das was sie gerade mag und ein Löffelchen Neues, dann zwei…..
Stell dir vor sie mag nur eine Sorte und die Firma ändert die Zusammensetzung (kommt öfter mal vor) dann findet es deine Katze bäh. (Meine finden gerade Mjamjam bäh.) was machst du denn dann wenn sie nichts anderes mag?

• Suche bezahlbares gutes Nassfutter Beitrag #19
Worauf muss ich denn genau achten, was sollte nicht drin sein? Und auf einen hohen Fleischanteil (hier sind es nur 21%?)
IMG_5466.jpeg

Thema:

Suche bezahlbares gutes Nassfutter

Suche bezahlbares gutes Nassfutter - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Kater frisst nur Trockenfutter: Sooo kommen wir mal zu meinem ersten Katzenthema, was mich beschäftigt. Es geht um Simba (2 Jahre, erst seit Kurzem in meinem Haushalt): er ist...
Oben Unten