Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise
Diskutiere Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hello. :)
Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden,...
Da mir die Lüttchen viel zu wenig trinken, aber im...
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #1
Hello.
Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber noch nichts passendes gefunden,...
Da mir die Lüttchen viel zu wenig trinken, aber im Freigehege den mini Teich mit dem zirkulierenden Wasser suuuper finden, dachte ich nun auch an einen Trinkbrunnen.
Viel gelobt von euch werden die von KeramikHof, nur leider sind die nicht Akku betrieben.

Mit dem tollpatschigen Beagle und LanghaarNasen, die mehrmals täglich ihre RaufRunden drehen, möchte ich am Trinknapf der frei steht kein Kabel haben.
Aus Kunststoff soll der aber bitte auch nicht sein und schon ein gutes Fassungsvermögen haben, da Luna sicherlich auch daraus trinken wird.
Habt ihr da noch alternativ Vorschläge?
-
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #2
Ich hatte letztens so einen Katzenpodcast gehört, da hat jemand Trinkbrunnen getestet.
Der Podcast heißt "Alles für die Katz, der Katzenpodcast".
Folge 83.
LiamderKater heißt der Petfluencer auf Insta.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #3
Hab kein Instagram. Gibt es den Podcast noch woanders?
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #4
Na klar.... das ist ein Podcast von Radio Hamburg. Ich höre den über meine Podcast-App auf meinem iPhone, aber es gibt ihn auch bei Spotify und einigen anderen Anbietern. Kostet nix.
Da unterhalten sich Katzenverrückte über alles zum Thema Katzen.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #5
Ich habe den hier
DownyPaws Katzenbrunnen Edelstahl Kabellos, Trinkbrunnen für Katze Edelstahl mit Bewegungsmelder und batteriebetrieben, 3L Katzen Trinkbrunnen für Katzen und Hunde, extrem leise, leicht zu reinigen
Amazon.de
und bin super zufrieden.
Er ist leise und tatsächlich nutzen ihn alle 5 Jungs.

-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #6
Hast du einen Trinkbrunnen gefunden?
Ich habe mir den Podcast erst einmal zu Ende angehört, ich hatte mitten in der Nacht aufgehört.
So richtig erzählt er nicht, was er empfiehlt und auf Instagram habe ich auch nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blöd, um damit richtig umzugehen.
Bei Siamania wurde die gleich Frage gestellt. Diese Trinkbrunnen wurden schon getestet und wieder zurückgeschickt, weil sie nichts taugen:
Petkit Trinkbrunnen Edelstahl
Homerunpet Katzenbrunnen mit kabelloser Wasserpumpe
Petkit Cybertail Trinkbrunnen
Homerunpet Brunnen mit Porzellanoberteil
Petlibro Katzenbrunnen Dockstream
Den Petlibro hatte LiamderKater empfohlen, aber nicht selbst getestet. Ist aber dann wohl auch nix.
Dann gibt es da noch den Downy Paws, den Liamderkater aber nicht gut findet und bei dem die Pumpe laut einigen Käufern bei Amazon auch schnell den Geist aufgegeben hat.
Ich habe mich dann gestern mal durchgegoogelt, aber die kabellosen Brunnen scheinen alle die gleichen Macken zu haben. Schlechte Verarbeitung, zu laut oder/und Pumpe spätestens nach wenigen Monaten kaputt.
Die meisten kommen aus China, wahrscheinlich aber auch das Ding von Philips.
Mir gefiel der Lucy Balu, der zwar ein Kabel hat und teuer ist, bei dem das Kabel aber nicht wie bei dem Brunnen von Keramik im Hof quer durch den Napf läuft. Brunnen mit Kabel sind aber meist leise und die Pumpe hält sehr lange (wenn man sie nicht leer laufen lässt).
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #7
Wir haben den Keramik Brunnen von miaustore. Er ist leise, wird geliebt und läuft seit fast 5 Jahren ohne Probleme. In der Küche hab ich noch einen aus Kunststoff (der war nur für den Urlaub gedacht

) der wird als Duschbad benutzt.

Kannst du das Kabel nicht unter einem Teppich o.ä. durchführen? Mach ich beim Klo auch.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #8
Wir haben den FeelNeedy fürs Wohnzimmer geholt, weil mein Mann absolut allergisch auf das Geräusch von Pumpe oder von tröpfelndem Wasser reagiert. Ausserdem wollten wir ein Modell mit "Wasserhahn" weil Mo es liebt in den Wasserstrahl zu beissen

.

Der Brunnen ist nicht zu hören. Bei Wassermangel wird die LED rot. Das Akkuteil kann man zum Aufladen einfach rausnehmen. Besonders wichtig ist mir ein großer Erfassungswinkel des Bewegungsmelders, damit das Wasser bereits läuft wenn Katz am Brunnen ankommt.
Deswegen haben wir den Petlibro mit Bewegungsmelder eingemottet. Der reagiert sehr spät und begrenzt, und auch noch mit Verzögerungssekunden und reagiert auch nicht wenn die Katzen von oben , hinten oder seitlich an den Brunnen kommen, da der Bewegungsmelder unten an der Vorderseite verbaut ist. Ausserdem bleibtauf der Platte oben kein Wasser stehen
Der hier ist auch prima, aber aus Plastik. Wirkt aber wertig. Leise, quasi unhörbar, gute Bewegungserfassung und 3 Liter

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #9
Und ich weiss nicht, weshalb der Pretty Paw jetzt 2mal da ist...
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #10
In der Küche haben wir noch den Petlibro mit Appanbindung. Ich finde ihn klasse! Der ist aber kabelgebunden.
"Haustierbesuch zum Trinken.Ihr(e) Haustier(e) haben in 19s 15 ml Wasser getrunken"

-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #11
Hast du einen Trinkbrunnen gefunden?
Ja habe ich.
Habe mir
den bestellt und bin sehr zufrieden.
Auf @yodetta ihre Empfehlung hin.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #12
Hallo,
ich habe einen guten Brunnen der Dir gefallen könnte. Er ist kabellos, aber wir haben ihn meist am Kabel dran, aber da er mit Bewegungsmelder ist kommt er gut drei Tage ohne Aufladen aus. Er ist aus Metall. Hier die Amazon ID, da ich keinen Link posten möchte: B0DJ751VM4
Das ist keine Werbung, wir finden das Teil richtig gut, auch prima in der Spülmaschine (nicht der Teil mit dem Motor!) waschbar.
Liebe Grüße, Kati
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #13
Ich versuche es jetzt mal mit dem Pfotenquelle Vitalbrunnen. Angeblich mit Tierärzten zusammen entwickelt. Der Filter soll da besonders gut sein. Hat aber ein Kabel
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #14
Wofür brauchst du denn einen Filter? Das Frage ich mich bei meinem Trixie auch immer. Mein Keramik Brunnen hat keinen und läuft seit Jahren ohne Probleme und da trinken sie am meisten.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #15
Bei mir filtert der einiges an Haaren und Kleinpartikeln raus, was verhindert, dass der 'Motor' i.wann mal dicht ist. Zumindest sind da immer Haare drin.

-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #16
Ach so, danke für die Erklärung. Bei meinen ist ein feines Sieb vor dem Ansaugbereich vermutlich geht es deshalb ohne.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #17
Ich habe noch einen Keramik im Hof Brunnen. Da muss ich bei jeder Reinigung Haare aus dem Ansatz der Pumpe pulen. Außerdem wird das Wasser nach einiger Zeit schlierig.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #18
Ich wechsle das Wasser ein bis zweimal die Woche hab den von miaustore.
-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #19
Das muss ich täglich machen, da Luna den auch mit nutzt, mit ihrer Sabberschnute.

-
-
Trinkbrunnen | Ohne Kabel & leise Beitrag #20
Ich denke schon seit Monaten über einen Trinkbrunnen nach, aber andererseits habe ich 5 Nanoaquarien, aus denen gerne getrunken wird. Ich glaube fast,das reicht.

In den Aquarien sammeln sich zum Glück wenig Haare der Katzen, aber vielleicht gab es da auch schon mal einen Proteinsnack gratis.

Thema: