Hallo ihr Lieben,
ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht nachvollziehen kann.
Meine geliebte Katze ist vor Kurzem verstorben – ich habe Angst nicht alles getan zu haben und das ich versagt habe.
Ich kämpfe mit der Angst, dass ich zu spät zum Tierarzt gegangen bin, dass ich ihr falsches Futter gegeben habe, dass ich die Verstopfung zu lange nicht ernst genommen habe.
Und ich frage mich sogar, ob ein Medikament, das sie bekommen hat, ihr vielleicht geschadet hat.
Sie hatte kurz vor ihrem Tod schwere Blutarmut und einen Kreislaufzusammenbruch. Ich bin voller Schuldgefühle, weil ich das Gefühl habe, nicht genug reagiert oder zu spät verstanden zu haben, wie ernst es ist. Ich versuche, mit dem Tierärztin zu sprechen (sie ist leider sehr abweisend und wollte anfangs die Akte nicht zeigen) und alles zu rekonstruieren, aber ich spüre:
Was ich wirklich suche, ist Vergebung – von ihr, und irgendwie auch von mir selbst.
Ich vermisse sie so sehr. Wir hatten eine ganz besondere Bindung. Sie ist meine Seelenkatze.
Hat jemand von euch Ähnliches erlebt?
War jemand auch in dieser Zerrissenheit zwischen Trauer, Liebe und Selbstvorwürfen?
Auch hoffe ich das ich sie irgendwann wieder sehen werde und schaue mir viele Berichte zu nahtoderfahrungen an.
Ich würde mich über jeden Austausch freuen.
Danke, dass ich das hier schreiben darf.