Fortekor Durchfall CNI Blutdruck
Diskutiere Fortekor Durchfall CNI Blutdruck im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schwankungungen können immer auftreten, der Morgen-BD ist sehr gut. Um euch nicht zu stressen, bleibe doch erst dabei und mache ein Ritaual...
-
-
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck Beitrag #21
Schwankungungen können immer auftreten, der Morgen-BD ist sehr gut. Um euch nicht zu stressen, bleibe doch erst dabei und mache ein Ritaual daraus: immer gleicher Platz, einige Minuten Vorlauf mit ruhiger Ansprache, Knuddelzeit ganz ruhig, Leckerchen zur Belohnung.
Und wenn du bei der Kardiologin anrufst, einfach weil du unsicher bist, das ist doch legitim. Je nach Aussage kannst du immer noch entscheiden wie du weiter vorgehst. Rücksprache etc. sollte jeder Tierarzt aushalten können, leider ist es dann vielfach doch nicht so.
Ich denke du kannst den Zeitraum abwarten, du misst ja und hast eine Orientierung.
-
-
-
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck Beitrag #22
Guten Morgen
Die Sonne scheint …. Noch….
Dann werde ich das jetzt mal so machen. Ich messe und notiere mir weiterhin alles mit dem contec und wenn das andere Gerät da ist vergleiche ich die beiden ne Zeit lang und fahr dann nochmal zur Kardiologin mit dem Kater und den Geräten und vergleiche auch mit deren Gerät noch. Die hat ein HDO Gerät.
Das Suntec-Gerät der Tierärztin die derzeit misst ist soweit ich das richtig gelesen habe auch „nur“ oszillometrisch.
-
-
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck Beitrag #23
Es ist zu aus der Haut fahren!
Vorhin gemessen, wie immer genätl auf dem Schoß…
196/140, danach 198/125mmHg
seir wir das letzte Mal beim Tierarzt waren hat er Angst vorm Messen, auch daheim….
die hat das Gerät bis 250 hochpumpen lassen und das hat ihm bestimmt saumässig weh getan.
ich brauchte Tage dass er nicht mehr zitterte… mit Messen, leicht pumpen, stoppen
und jetzt scheint er sich schon wieder total aufzuregen, zittern tut er nicht…
wie soll man denn da wissen welche Werte er hat?
Ich hab’s probiert vorhin mit Leckerli währenddessen, aber da ist er gestanden und wenn ich nicht schnell genug war kam die pfote Mit der Manschette.
d“ hatte er dann 158/105 Puls 96 und beim 2. Mal nur noch 136/75 was ich nicht so recht glauben kann …
danach noch 1x auf dem Schoß mit Leckerli in Sichtweite:
167/127
jetzt kann ich’s mir sussuchen…
wozu ich eigentlich nachher zum Tierarzt fahre weiß ichauch nicht… er wird sich fürchten und der RR stimmt wieder nicht …
verdammt!
ach das Mittelkind hatte übrigens 127/87, P131 …
also an mir oder dem Gerät kann’s nicht liegen, er hat immer so chillige Werte…
-
-
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck Beitrag #24
Das ist aber echt blöd. Klar tut ihm das weh. Ich mag das auch nicht, wenn es die Arzthelferin macht. Und ich denke die Werte kannst du vergessen, wenn er Angst hat oder sich aufregt. Halt euch die Daumen für den Termin beim Tierarzt.
-
-
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck Beitrag #25
Soooo.… wieder daheim und die Werte scheinen ganz gut zu sein.
Trotz Aufregung beim Auto fahren (heut hat er alles mitgenommen… geotht, gepinkelt und sogar reingek… vor Angst)
ich hatte den Eindruck als sei er so erleichtert gewesen dass das Autofahren zu Ende war, dassdas Blutdruck messen nicht mehr so schlimm war .
die drei Messungen waren alle unter 140 … und gingen echt schnell, also muss alles gepasst haben.
jetztt muss er erst mal nicht und ich lass ihn jetzt mal ein paar Tage in Ruhe mit Blutdruck messen und Taste mich dann wieder langsam ran….
hab jetzt mal Cortisan mitgenommen, falls der Durchfall nach absetzen der DF Tbl wieder kommt.
hat da jemand Erfahrung?
LG
Thema: