Vermisst Kater nicht mehr nach Hause gekommen

Diskutiere Kater nicht mehr nach Hause gekommen im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Kannst du die Wohnung bzw die Fenster sehen der Nachbarswohnung? Falls ja, würde ich versuchen zu beobachten ob euer Siam an einem Fenster...
  • Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #21
Vielen Dank euch allen!
Leider war die Suche erfolglos bzw. Hat der Suchhund konkret angeschlagen und eine Route gefunden, die total Sinn macht. Demnach müsste unser Kater aber auf unserem Grundstück sein. Der Hund hat beim Nachbarn angeschlagen an einer Stelle wo der Kater durch einen kleinen Schacht ins Schlafzimmer des Nachbarn klettern kann (die Wohnung ist neben uns in unserem Haus). Der Nachbar möchte aber nicht nachschauen und auch nicht dass wir in die Wohnung kommen. Er hat die Tür einfach zugeschlagen und meinte nur der Kater ist nicht bei ihm. 😔
Kannst du die Wohnung bzw die Fenster sehen der Nachbarswohnung? Falls ja, würde ich versuchen zu beobachten ob euer Siam an einem Fenster auftaucht. So hättest du Gewissheit, dass er da ist. Vielleicht auch noch ein Foto machen, wenn möglich. So kannst du der Polizei auch einen Beweis vorlegen, da müssten die ja dann wirklich der Sache nachgehen.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #22
Oh das hört sich nicht gut an, allerdings kenne ich auch Leute die gar nicht verstehen, dass man ein Katze suchen kann. Bin früher mehr als einmal heimlich in den Kohlenkeller unseres Nachbarn. Wohnt er alleine oder könntesr du die Frau, Kindern... fragen? 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #23
Vielen Dank euch allen!
Leider war die Suche erfolglos bzw. Hat der Suchhund konkret angeschlagen und eine Route gefunden, die total Sinn macht. Demnach müsste unser Kater aber auf unserem Grundstück sein. Der Hund hat beim Nachbarn angeschlagen an einer Stelle wo der Kater durch einen kleinen Schacht ins Schlafzimmer des Nachbarn klettern kann (die Wohnung ist neben uns in unserem Haus). Der Nachbar möchte aber nicht nachschauen und auch nicht dass wir in die Wohnung kommen. Er hat die Tür einfach zugeschlagen und meinte nur der Kater ist nicht bei ihm. 😔
Wäre es möglich, dass der Kater zwar in den Schacht geklettert ist, aber weder in der Wohnung rausgekommen ist noch wieder zurück kann? Ist irgendwo ein Zugang zu dem Schacht von außen erreichbar? Dann könnte man vielleicht mit einer Kamera mit einem langen Schlauch/Kabel, wie sie für die Untersuchung von Abflussrohren verwendet wird, nachschauen, ob er dort irgendwo festsitzt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Kater bald wohlbehalten wieder zuhause ist. 🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #24
Vielen Dank für eure Anteilnahme!! 💐
Wir haben mit dem Vermieter gesprochen der sich einschalten will. Bis abends warten wir noch ob wir in die Wohnung dürfen und sonst würde eine Polizei Streife vorbei kommen.
Die können aber auch nur vermitteln.
Danach sind unsere Möglichkeiten erstmal ausgeschöpft. Leider bin ich auch in gar keinem guten Zustand und mache mir Sorgen wegen meiner Schwangerschaft. Es ist einfach schrecklich 😞

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #25
Wäre es möglich, dass der Kater zwar in den Schacht geklettert ist, aber weder in der Wohnung rausgekommen ist noch wieder zurück kann? Ist irgendwo ein Zugang zu dem Schacht von außen erreichbar? Dann könnte man vielleicht mit einer Kamera mit einem langen Schlauch/Kabel, wie sie für die Untersuchung von Abflussrohren verwendet wird, nachschauen, ob er dort irgendwo festsitzt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass dein Kater bald wohlbehalten wieder zuhause ist. 🍀
Ich habe mich mal selbst zitiert. So eine Endoskopkamera muss gar nicht teuer sein. Bei A… gibt es für ca 20 Euro schon solche Kameras.
Endoskopkamera
Falls dein Kater wirklich in dem Schacht festsitzen sollte, kann man die Feuerwehr um Hilfe bitten oder Tierretter.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #26
Dankeschön, das hatte ich überlesen. Der Schacht endet quasi an dem Fenster des Nachbarn und man kann den kompletten Schacht einsehen.

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #27
Hallo ihr Lieben.. unser Vermieter hat den Nachbarn dazu gebracht die Wohnung genau zu durchsuchen und unser Kater war leider nicht da. Kurz darauf kam von tasso ein Anruf bzgl eines Totfundes bei uns am Ortsrand. Haben mit der Finderin gesprochen. Sie hat leider keine Fotos gemacht, nur den Körper zur Seite gelegt. Das war schon Montag Nacht. Sie ist sich unsicher wegen der Felllänge und dachte eher an eine heilige Birma. Ich denke der Körper wurde dann von einem Fuchs mitgenommen da ich ja auch mit der Gemeinde und Straßen meisterei gesprochen habe 😢😢😢

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #28
Ich hoffe nicht, dass es euer Kater war und würde die Hoffnung nicht aufgeben.
🍀 🍀 🍀 🍀

• Kater nicht mehr nach Hause gekommen Beitrag #29
Hallo ihr Lieben.. unser Vermieter hat den Nachbarn dazu gebracht die Wohnung genau zu durchsuchen und unser Kater war leider nicht da. Kurz darauf kam von tasso ein Anruf bzgl eines Totfundes bei uns am Ortsrand. Haben mit der Finderin gesprochen. Sie hat leider keine Fotos gemacht, nur den Körper zur Seite gelegt. Das war schon Montag Nacht. Sie ist sich unsicher wegen der Felllänge und dachte eher an eine heilige Birma. Ich denke der Körper wurde dann von einem Fuchs mitgenommen da ich ja auch mit der Gemeinde und Straßen meisterei gesprochen habe 😢😢😢

Hoffentlich ist die Katze, die am Montag gefunden wurde, nicht dein Kater. Aber wenn die Finderin an eine Heilige Birma gedacht hat, wäre die Fellfarbe wie bei einer Siam-Katze. Es wäre wirklich traurig, wenn dein Kater überfahren worden wäre.

Für die Katze, die tot aufgefunden wurde, hoffe ich, dass sie nicht leiden musste. 🌈

Thema:

Kater nicht mehr nach Hause gekommen

Kater nicht mehr nach Hause gekommen - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten