Hallo ihr Lieben,
Hier in Lissabon war es die letzten Tage um die 40 Grad, das macht unserer Katze Salma (9 Monate alt, FelV positiv, aber letztes Blutbild im Mai war gut und sie hat eigentlich keine Symptome) natürlich zu schaffen, uns ja auch. Zum Glück kühlt es nachts ab. Tagsüber schläft sie viel, liegt auf den Fliessen und bewegt sich wenig, will manchmal aber doch auch spielen, ist dann aber zu erschöpft dafür; vielleicht überanstrengt sie sich auch. Jedenfalls atmet sie seit es so heiss ist viel schneller, hechelt manchmal auch kurz. Sie wirkt eigentlich recht normal, vor allem nachts wenn es auf 20 Grad abkühlt, dann ist sie meist auf dem Balkon. Sie frisst und trinkt auch, zwar tags weniger, aber wenn ich ihr eine Katzensuppe hinstelle, ist die am nächsten Morgen eigentlich immer leer. Ich hab unserer Tierärztin schon geschrieben (bisher allerdings noch keine Antwort erhalten). Meint ihr, ich soll mit ihr zum Arzt gehen? Eigentlich will ich sie damit nicht stressen, aber wenn es für sie gefährlich wird sonst, würde ich das natürlich machen.
Danke fürs Lesen und ich hoffe, ihr schmelzt nicht so wie wir hier
u.