• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zeckenmittel gesucht

Diskutiere Zeckenmittel gesucht im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nein, Selbst Hausärzte raten oft ab. Ich hab mich lange und viel damit befasst. Die FSME-Impfung gehört zu den gefährlichsten. Selbst das RKI gibt...
  • Zeckenmittel gesucht Beitrag #21
Nein, Selbst Hausärzte raten oft ab. Ich hab mich lange und viel damit befasst. Die FSME-Impfung gehört zu den gefährlichsten. Selbst das RKI gibt das zu. Ich hatte gestern erst wieder eine Zecke. Nicht die erste heuer.

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #22
Okay, ich danke euch👍 dann probieren wir es diese Saison erst mal noch ohne Chemie. Wenn ich mir eure Zahlen so anhöre, geht das ja leider noch viiiel schlimmer 🫣
Ich empfehle z.B. "Dr. Georg" Kokosöl (Laurinsäure 50 % => wichtig, Bio + nativ).
Am besten schmiert man das Tier 1x wöchentlich dick ein. Vorher und nachher, nach Einwirkung, Tier waschen, dann nochmal ein wenig einschmieren.
Dann läuft zwar ein Greaser-Tier durch die Bude, aber so wirkt es gegen z.B. Flöhe (auch gegen Larven und Eier).

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #24
  • Zeckenmittel gesucht Beitrag #26
Aber deswegen raten sie vor der Impfung doch nicht ab, im Gegenteil,... da ist eine Infektion und die Spätfolgen schlimmer. :(

• Zeckenmittel gesucht Beitrag #27
Das habe ich auch nicht geschrieben.

Thema:

Zeckenmittel gesucht

Zeckenmittel gesucht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Dringend! Ammenkatze für 6 Kitten gesucht! Schleswig-Holstein oder Hamburg (24629): Unsere Katzenmama Luci hat es nicht geschafft und ist heute bei einem Notkaiserschnitt gestorben…. Wir sind unendlich traurig und können es noch...
Oben Unten