07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Nein, Selbst Hausärzte raten oft ab. Ich hab mich lange und viel damit befasst. Die FSME-Impfung gehört zu den gefährlichsten. Selbst das RKI gibt das zu. Ich hatte gestern erst wieder eine Zecke. Nicht die erste heuer.
Nein, Selbst Hausärzte raten oft ab. Ich hab mich lange und viel damit befasst. Die FSME-Impfung gehört zu den gefährlichsten. Selbst das RKI gibt das zu. Ich hatte gestern erst wieder eine Zecke. Nicht die erste heuer.
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #22 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 Silli92 schrieb: Okay, ich danke euch dann probieren wir es diese Saison erst mal noch ohne Chemie. Wenn ich mir eure Zahlen so anhöre, geht das ja leider noch viiiel schlimmer Zum Vergrößern anklicken.... Ich empfehle z.B. "Dr. Georg" Kokosöl (Laurinsäure 50 % => wichtig, Bio + nativ). Am besten schmiert man das Tier 1x wöchentlich dick ein. Vorher und nachher, nach Einwirkung, Tier waschen, dann nochmal ein wenig einschmieren. Dann läuft zwar ein Greaser-Tier durch die Bude, aber so wirkt es gegen z.B. Flöhe (auch gegen Larven und Eier).
Silli92 schrieb: Okay, ich danke euch dann probieren wir es diese Saison erst mal noch ohne Chemie. Wenn ich mir eure Zahlen so anhöre, geht das ja leider noch viiiel schlimmer Zum Vergrößern anklicken.... Ich empfehle z.B. "Dr. Georg" Kokosöl (Laurinsäure 50 % => wichtig, Bio + nativ). Am besten schmiert man das Tier 1x wöchentlich dick ein. Vorher und nachher, nach Einwirkung, Tier waschen, dann nochmal ein wenig einschmieren. Dann läuft zwar ein Greaser-Tier durch die Bude, aber so wirkt es gegen z.B. Flöhe (auch gegen Larven und Eier).
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #23 E Eclipse2003 Beiträge 3.317 Reaktionspunkte 3.728 RKI/FSME Antworten auf häufig gestellte Fragen zur FSME-Impfung
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #24 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Patentante schrieb: Selbst das RKI gibt das zu. Ich hatte gestern erst wieder eine Zecke. Zum Vergrößern anklicken.... Achja, wo? Würde mich mal interessieren. Hier ist der neuste Stand und da kann ich nichts finden.
Patentante schrieb: Selbst das RKI gibt das zu. Ich hatte gestern erst wieder eine Zecke. Zum Vergrößern anklicken.... Achja, wo? Würde mich mal interessieren. Hier ist der neuste Stand und da kann ich nichts finden.
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 "Häufig treten vorübergehende Arthralgien und Myalgien auf" https://www.rki.de/SharedDocs/FAQs/DE/Impfen/FSME-Impfung/FSME-Impfung.html#entry_16870264
"Häufig treten vorübergehende Arthralgien und Myalgien auf" https://www.rki.de/SharedDocs/FAQs/DE/Impfen/FSME-Impfung/FSME-Impfung.html#entry_16870264
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #26 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.175 Reaktionspunkte 10.665 Aber deswegen raten sie vor der Impfung doch nicht ab, im Gegenteil,... da ist eine Infektion und die Spätfolgen schlimmer.
Aber deswegen raten sie vor der Impfung doch nicht ab, im Gegenteil,... da ist eine Infektion und die Spätfolgen schlimmer.
07.07.2025 Zeckenmittel gesucht Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Das habe ich auch nicht geschrieben.