Hallo,
M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben
Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar.
Kater gehts gar nicht gut, Nierenversagen und bisher kein Start möglich.
Vorwort:
Seit 9 Monaten machen wir jetzt mit dem Thema herum, mittels Futterzusatz aber ganz gut in den Griff bekommen. Eine Verbesserung war zu sehen und er war auf einem guten Weg, bis Sonntag
Aber von vorne.
Sonntag hat er wieder Anzeichen gehabt, mehrmals versucht aufs Klo zu gehen ohne Ergebnis. Auf den Tag verteilt, aber nur 6-7 mal, also weit weg von einem Notfall.
Bin dann doch 18 Uhr zum Notdienst. Blase war zwar nicht ganz leer, aber alles im grünen Bereich
Montagmorgen war so weit noch alles gut. War dann noch aus dem Haus und gegen 11 wieder zu Hause. Gleich gesehen, dass es ihm nicht gut geht. Beim Tierarzt angerufen, sie meinten um 16 Uhr könne ich kommen (Die kennen die Geschichte von Anfang an). Wenn ich gleich komme, würde er dann am Nachmittag untersucht werden und so lange im Käfig bleiben, da meinte ich dann kann ich ihn so lange auch zu Hause lassen. 10 Minuten später habe ich nochmal angerufen und gesagt, dass ich gleich kommen muss, weil es ihm wirklich nicht gut geht. Ich solle mich beeilen, der Arzt ist auf dem Sprung.
Ich also Kater eingepackt und losgedüst, angekommen und kurz Blase abgetastet, Schmerzmittel gegeben und in die Box. Kurz über die OP (Penisknochenamputation als nächste Maßnahme) gesprochen und ich solle mich am Nachmittag, 18 19 Uhr melden.
1730 angerufen, Arzt kann nicht, sind gerade bei unserem Kater (Katheter legen, so war es am Mittag besprochen), halbe Stunde soll ich es nochmal probieren. 18 Uhr ging keiner dran, 1815 hat es dann geklappt. Diagnose, Rücklauf in die Nieren und die haben die Arbeit eingestellt.
Nochmal Gespräch geführt, wie es dazu kam, wies weiter geht, wieso der Arzt am Sonntag nichts gemacht hat.
Ich fragte, wieso sie ihn nicht gleich am Vormittag behandelt haben - hätten sie, das gerade eben sei nachsorge gewesen.
Gestern waren wir zu besuchen, keine Besserung. Die TFA vom Montagmittag war da und meinte da war wieder viel Zeug drinnen, ich fragte was denn das genau heißt - wüsste sie nicht sie war nicht mehr im Haus (ich bin überzeugt die haben ihn erst um 18 Uhr behandelt als Zeit war).
Anruf heute, Nieren arbeiten immer noch nicht, wollen ihn noch 2 Tage dabehalten, wenns aber keine Besserung gibt...
Ich finde das gerade so zum Kotzen