Guten Morgen zusammen,
möchte hier mal wieder einen kleinen Bericht abgeben.
Letzte Woche Samstag hat er wieder das Typische verhalten gezeigt, wenn er kein Urin absetzen kann. Hatte wohl in der Nacht bzw. spätabends den Verschluss.
Ich also geschaut, welche Tierarztpraxis in der Umgebung offen hat.
Hab eine gefunden und auf der Homepage stand sogar das Notfälle, immer Vorrang haben.
Ich also hin, erklärt, was Sache ist und wurde weggeschickt, hatte ja keinen Termin - ohne Termin ist nichts möglich...
Ich also gegoogelt, wo die nächste ist, die wo ich schon mal bei ihm war (bevor er das Nierenversagen hatte). War mir nicht ganz wohl dabei, aber in der Not...
Ich also hin, erklärt was Sache ist und wurde ermahnt das man ohne Termin nicht dran kommt.
Ab dem Zeitpunkt war ich dann schon völlig verzweifelt, dass ich doch schon mal da war und man doch die Konsequenzen kennen würde als Fachkraft - egal ohne Termin geht nicht. Hab dann einen 'ne Stunde späte bekommen
Google ist ja dein Freund, also die nächste herausgesucht, weil ich zu dem Zeitpunkt schon fast 1,5 Stunden unterwegs war und die Situation mit jeder Minute schlimmer wird.
Die nächste Praxis war dann 4 Minuten entfernt, ich also angerufen und gefragt, ob ich vorbeikommen könne. Eigentlich ganz schlecht ist nur ein Arzt da und wenn er in Narkose müsse, können die das nicht. Ich soll zur nächsten Praxis, 45 Minuten weg.
Ab dem Zeitpunkt wurde ich dann ein wenig unangenehm, hab gefragt wie das sein kann, dass das nun die 3. Praxis ist, die mich mit einem Notfall wegschickt. Daraufhin mit dem Arzt telefoniert. Lange Rede kurzer Sinn, ich soll sofort vorbeikommen, er schaut mal, was er machen kann.
Ultraschall, Blase komplett voll. Als Sofortmaßnahme mit deiner Spritze erstmal Urin herausgeholt, um ihn zu entlasten (sowas hätte ich bereits bei der ersten Praxis erwarte, dann wäre mehr Zeit gewesen weiter zu suchen).
Sie haben ihn dann doch dabehalten, Katheter gesetzt und übers Wochenende behalten. Nierenwerte haben bereits die falsche Richtung genommen. Nach mehrmaligen Blase spülen kam der Katheter am Montag raus, am Nachmittag der Anruf, Absatz von Urin ohne Katheter leider immer noch nicht möglich

Jetzt die Entscheidung, entweder nochmal 2 Tagte spülen und hoffen, dass es geht oder Amputation.
Am Dienstag hab ich mich dann für die Amputation entscheiden und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war.
Bisher gehts ihm ziemlich gut und er ist wieder der Alte. Ich hoffe, das bleibt jetzt so