Benek Chunks - ordentlich oder Schrott?
Diskutiere Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Oh wow, 1,63 €/kg. Hab gleich 3x bestellt und noch Carny dazu, dann war der Versand auch kostenlos.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #21
Oh wow, 1,63 €/kg. Hab gleich 3x bestellt und noch Carny dazu, dann war der Versand auch kostenlos.
-
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #22
Ich drück die Daumen dass die herr-und damenschaften es fressen.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #23
In dem Futter von Bitiba ist halt relativ viel "minderwertiges" Fleisch enthalten. Viel Leber, Lunge und in der Sorte "Truthahn" auch viel Herz. Herz sollte zum Beispiel nicht mehr als 10% ausmachen, was zumindest in den anderen Sorten gegeben ist.
Aber ich würde, wenn ich die Wahl hätte, versuchen, ein Futter mit mehr Muskelfleisch zu bekommen.
Aber natürlich spielt der Preis auch eine Rolle, das weiß ich.

-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #24
Herz ist doch aber auch in sehr hochwertigen Sachen oft in hohem Anteil enthalten. Das ist doch Muskelfleisch dachte ich?
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #25
Ja,ist Muskelfleisch, aber nicht super hochwertig. Und macht gerne Durchfall, wenn zu viel enthalten.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #26
Mir persönlich wären aber der hohe Leberanteil und die Lunge auch noch weniger lieb.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #27
Dass das Benek überteuert und sehr minderwertig ist sind wir uns ja grundsätzlich einig. Mich wundert es nur öfter mal dass auch in extrem teuren Sorten oft so viel Herz enthalten ist.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #28
Dass das Benek überteuert und sehr minderwertig ist sind wir uns ja grundsätzlich einig. Mich wundert es nur öfter mal dass auch in extrem teuren Sorten oft so viel Herz enthalten ist.
Mac's hat z.B. eine Sorte mit ganzen Hühnerherzen. Ich denk mal, wenn man das mischt und abwechselt, kann das nicht verkehrt sein. Was ich schön daran finde ist, dass es etwas größere und festere Stücke sind, wo sie auch mal bisschen kauen müssen.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #29
Die Sorten mit ganzen Herzen gehen hier meist gut. Oder auch einfach mal zu Feiertagen ne ganze Packung Hühnerherzen. Die sind in Sekunden Geschichte

-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #30
Wie bei allem: die Mischung/Dosis machts.
Die Katze, die meine Eltern hatten als ich klein war, haben sie fast ausschließlich mit Innereien ernährt. Damals wusste man vieles noch nicht, und meine Eltern dachten, sie tun ihr was gutes. Tja, leider hatte sie jung eine Niereninsuffizienz entwickelt, und auch die medizinische Behandlung war damals in den 80ern nicht so gut. Sie musste auch noch abgegeben werden, da meine Mutter eine heftige Allergie entwickelt hatte, und ist dann nur ca. 8 Jahre alt geworden.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #31
Meine Kindheitskatze bekam nur minderwertigsten Mist, weil es nichts anderes gab. Und wurde stolze 18 Jahre alt.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #32
"Minderwertiger Mist" ist vermutlich immer noch besser als reine Innereien.
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #33
Innereien sind ja nicht grundsätzlich schädlich, sondern wichtiger Bestandteil. Gesünder zumindest als nur Muskelfleisch. Aber führt hier vermutlich eh zu weit.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Benek Chunks - ordentlich oder Schrott? Beitrag #34
Naja, aber wenn du NUR Innereien gibst, fehlt halt enorm viel was zu einer gesunden Ernährung dazugehört. Und grad Nieren und Leber sind auch belastet mit Stoffen, die wir eigentlich ausscheiden und nicht in den großen Mengen zu uns nehmen sollten - also generell wir als Säugetiere.
Thema: