• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze

Diskutiere Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, habe eine wichtige Frage. Wir haben uns einen Zweitkater ausgesucht, er ist 13 Wochen alt. Seine Impfungen hat er soweit bekommen...
  • Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze Beitrag #1
Snoody

Snoody

Hallo zusammen,
habe eine wichtige Frage.
Wir haben uns einen Zweitkater ausgesucht, er ist 13 Wochen alt.
Seine Impfungen hat er soweit bekommen. Jetzt wollten wir ihn abholen, und die nochbesitzern sagte, sie müsse erst noch zum Arzt mit ihm. Sie meinte, mit ihm stimme etwas nicht, die Augen würden tränen und ein Auge wäre etwas kleiner.
Später sagte sie, es wäre nicht schlimm. Er hätte wohl mal Katzenschnupfen gehabt und das wäre jetzt noch ein Nachläufer.
Ich habe eine 8 Jahre alte Katze, sie wird heute nochmal Geimpft. Letzte Impfung liegt schon 4 Jahre zurück (Hauskatze). Ich habe gesagt bekommen, eine 8 Jährge hätte ein gutes Imunsystem, und wenn sie jetzt nochmal geimpft wird, dann gäbe es keine bedenken, den kleinen am jetzigen Freitag abzuholen.
Was sind eure Erfahrungen, euer Wissen, ect.??
LG Tina ( Snoody)

• Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze Beitrag #2
Es ist immer ein Risiko, eine Katze mit Katzenschnupfen zu einer zu geben, die nie einen durchlebt hat.

Die Impfung gegen Katzenschnupfen ist kein vollkommener ausschluss eines Ausbruchs, auch eine geimpfte Katze an an KaSchnu erkranken, nur ist die Verlaufsform meist leichter.

Wenn der kleine Kater wirklich noch Symptome zeigt, und das tut er ja, würde ich es mir sehr gut überlegen, und mit den konsequenzen (die janunmal teuer werden können, ebenso kann Kaschnu bleibende Schäden hinterlassen) rechnen.

Katzenschnupfen kann auch chronisch werden, er könnte dann ein Dauerausscheider sein.

• Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze Beitrag #3
Zurück vom Arzt

Danke für die schnelle Antwort.
Wir kommen gerade vom Tierarzt, unsere Grosse, die Lucy ist geimpft worden. Auch der Tierarzt hat gesagt, das wenn überhaupt, erst frühstens nach der zweiten Impfung in vier Wochen. Am besten noch weit aus länger warten. Um unserer Grossen kein Risiko auszusetzen habe ich dem kleinen süssen Karter abgesagt, so hat er noch bessere Chancen ein baldiges neues zuhause zufinden.
Jetzt warten wir erstmal die zweite Impfung ab und sehen uns dann nochmal in Ruhe um.
Danke!

Thema:

Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze

Kleine Katze mit K.Schnupfen als Zweitkatze - Ähnliche Themen

Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Katze erbricht immer nachts: Das ganze geht seit einem Jahr, handelt sich um meine Katze, sie erbricht immer nüchtern nachts gegen 4 Uhr Vor einem Jahr hatten wir Ultraschall...
Oben Unten