Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten

Diskutiere Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat. Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar...
  • Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten Beitrag #1
T

TillsRosa

Hallo,
ich bin neu hier und auch ganz neu in der Katzenhaltung. Ich suche nach einem Rat.
Mitte Oktober bekommen wir ein Geschwisterpaar (weiblich), 17 Wochen alt.
Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Katzenbaum.
Ich habe einen im Auge, er ist recht hoch, ca. 1,80 m.
Ist das zu hoch? Sind sind bereits an einen Katzenbaum gewöhnt.
Nur zur Info: die beiden werden später auch nach draußen gehen dürfen.

Wie sind da eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_6631.jpeg
    IMG_6631.jpeg
    356,7 KB · Aufrufe: 15
  • Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten

Anzeige

• Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten Beitrag #2
Huhu, 🙂

gibt es bei Katzen nicht. 😁

Wichtig ist (mir persönlich), dass er stabil steht, nicht umfallen kann und sie nicht aus großer Höhe auf den Boden springen müssen.

• Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten Beitrag #3
Das heißt, wenn sie herunterklettern können, (siehe Bild) wäre dieser trotz der Höhe geeignet?

• Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten Beitrag #4
Das heißt, wenn sie herunterklettern können, (siehe Bild) wäre dieser trotz der Höhe geeignet?
Würde ich sagen, ja.👍

Allerdings sieht er sehr 'spiddelig" aus.
Ich hätte Sorge, dass sie ihn, beim wilden Raufen, um schmeißen.

Was mir daran auch nicht gefallen würde ist, dass sie keinen langen Stamm haben, an dem sie sich strecken und markieren/kratzen können. Das mögen Katzen sehr gern. 👍🙂

Hast Du noch einen anderen Kratzbaum? 🙂

• Katzenbaum für 4 Monate alte Kitten Beitrag #5