Schwere Kindheit?

Diskutiere Schwere Kindheit? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend in die katzenrunde đŸ˜» Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische EinschrĂ€nkung. Ohne des heut Abend noch auszufĂŒhren, hat jemand...
  • Schwere Kindheit? Beitrag #1
S

Sommersocke

BeitrÀge
14
Guten Abend in die katzenrunde đŸ˜»
Eine meiner Hl. Birmas hat eine Art psychische EinschrĂ€nkung. Ohne des heut Abend noch auszufĂŒhren, hat jemand schon mal CBD gegeben?
Danke fĂŒr eure Erfahrungen đŸ˜ș

• Schwere Kindheit? Beitrag #2
Vielleicht wÀre es besser gewesen wenn du CBD in den Thread Titel geschrieben hÀttest.
Ich meine mich zu erinnern dass es hier mehrere, Àltere Threads gibt, die sich mit dem Thema beschÀftigen.
Ich schaue gleich einmal nach und verlinke dir die Threads.

• Schwere Kindheit? Beitrag #3
Guten Morgen. :)
Vielleicht wĂ€re es ganz gut, dass weiter auszufĂŒhren.
Vielleicht haben die User noch den einen oder anderen Tipp fernab von CBD. :)

• Schwere Kindheit? Beitrag #5
Zu CBD- Öl gibt es verschiedene Erfahrungen. Einige schwören drauf, einige haben keinerlei Änderungen und bei einigen schlĂ€gt es sogar in negative, teilweise geht es sogar aufs Herz.

Eventuell könnten wir Alternativen vorschlagen, wenn wir vom Problem wĂŒssten.

• Schwere Kindheit? Beitrag #6
Hallo in die Runde,
irgendwie war das eine kurze Vorstellung. Weil ich einfach nicht wußte, wie ich’s beschreiben soll.
Grazia und Galaxy waren zuerst da, Heilige Birma, Geschwister, dann starb Galaxy mit fĂŒnf Jahren, irgendwas am Darm. Als ich’s der ZĂŒchterin erzĂ€hlt habe, meinte sie, sie wĂŒrde mir eine schenken, es wĂ€r bisschen anstrengend mit ihr.
Meine Erkenntnis bei ihrem Verhalten war, dass sie gemobbt wurde. Zum Anderen hatte sie drei Fehl- und eine Totgeburt. Sie sollte fĂŒrs zĂŒchten da sein.Als sie zu mir kam war sie vier, hatte also schon in jungen Jahren was ausgehalten.

Am Anfang war Grazia (die Ältere) zurĂŒckhaltend, aufdringlich ist nicht ihrs. Melissa, vier Jahre jĂŒnger, hat bei Grazia AnnĂ€herung sofort geschrieen wie angestochen. Sie hatte riesige Angst, mittlerweile lĂ€ĂŸt sie sich mal kurz den Kopf putzen, aber das nicht lange, sie schnuppern aneinander, fangen sich mal eine Runde, auch nur kurz.
Ich bin im Ruhestand, also tĂ€glich zuhause, chronisch krank, deswegen oft nicht sehr agil. Vielleicht ist es mein schlechtes Gewissen, aber es irritiert mich, wenn sie durch die Wohnung laufen, dann sitzen bleiben und leer „in die WĂ€lder“ schauen, so bisschen depressiv.

Okay, viel schlafen is bei Katzen. Ich meine immer, denen ist langweilig, da wird man doch depressiv. Ich kann aber nichts bieten, es strengt mich zu sehr an. Und dann sitz ich auf meinem schlechten Gewissen.

Und so kam ich auf CBD.

• Schwere Kindheit? Beitrag #7
Arme Maus, hat schon viel durchgemacht. Aber von dem, was ich aus deiner Beschreibung rauslesen kann, klingt es zwischen den Katzen nicht perfekt, aber nicht dramatisch.

Du schreibst ihnen ist langweilig. Und das ist jetzt einfach nur eine Feststellung, Langeweile kann man mit CBD nicht beheben.

Ich frage schon mal, was ist denn das auffÀllige Verhalten, welches du Àndern möchtest? Beziehungsweise aus welchem Grund bist du der Meinung das CBD helfen könnte?

Ich bin mir sicher du kannst den beiden etwas bieten. Du hast sie bestimmt nicht mit dem Gedanken geholt "ich hole mir jetzt Katzen, obwohl ich nichts mit ihnen anfangen kann".
Ich weiß natĂŒrlich nicht in welchem Rahmen deine EinschrĂ€nkungen sind, aber es gibt bestimmt einen Weg fĂŒr euch drei.
Du könntest Fummelbretter und Fummespiele bieten, elektrische Spielzeuge, Leckerli werfen, Training mit ihnen einfĂŒhren. Wenn du jemanden hast, können neben dem KratzbĂ€umen Catwalks an den WĂ€nden angebracht werden (das geht auch ohne viel Geld ausgeben zu mĂŒssen), oder die Fenster katzensicher machen, damit sie Frischluftkino haben.

Das sind zumindest meine Ideen aus dem Stehgreif.
Dabei mĂŒssen Katzen nicht lange beschĂ€ftigt werden. Beim Training reichen ein paar Minuten bereits aus.

PS. Mein Beileid zu deinem Verlust

• Schwere Kindheit? Beitrag #8
Ich kann Goya nur beipflichten. Ein Fummelbrett oder mal ein Angel schwingen ist keine aufwĂ€ndige Geschichte, bringt den Katzen aber Spaß. Und dann gibt es wie schon erwĂ€hnt, allerlei elektrische Spielzeuge. Oder sowas wie Fummelteppiche.

Thema:

Schwere Kindheit?

Schwere Kindheit? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine Ă€ltere HĂŒndin. Die Katzen kamen nach...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
LungenentzĂŒndung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hĂ€tte ich mir ein...
Rohes Schweinefilet gefĂŒttert: Liebe Katzenfreunde/innen, ich brĂ€uchte mal euer Schwarmwissen. Mein Mann hat mir heute beim FrĂŒhstĂŒck erzĂ€hlt, dass er unserer Katze gestern 3...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf RĂŒckmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand Ă€hnliche Erfahrungen machte. mein...
Oben Unten